Ventile verstellen sich immer

Im Endeffekt muss ich sagen, dass mein Hauptproblem das Finden des OTs mit der Ausrichtung der Markierung im Guckloch war. Da bin ich wohl falsch rangegangen. Nicht den 1. Gang benutzen, der 5. macht es wesentlich einfacher. Die Markierung A so einigermaßen ausrichten, geht ja noch. Aber das ist wohl mehr eine Art ungefĂ€hrer Orientierungshilfe. Ausschlaggebend ist Markierung B. Und die verstellt sich bei kleinsten Bewegungen des Hinterrad extrem schnell. Eine 2. Person, die ins Guckloch schaut, wĂ€hrend man das Hinterrad millimeterweise weiterdreht, ist da schon sehr hilfreich.

Jetzt hĂ€tte ich mal eine Frage an All jene, die die Ventile schon mal eingestellt haben... liegen bei Euch die OT Markierungen, also die der Kurbel und Nockenwelle exakt ĂŒberein? Bei meiner habe ich das Problem, wenn ich beim Guckloch auf OT stehe fehlt am Nockenrad noch ca. 1-2mm zur Kerbe... habe es einmal nach OT Nocke eingestellt, da war das Ventilklackern kaum hörbar, nach dem Einstellen der Markierung an der Kurbelwelle hört man diese etwas mehr. Einlass steht auf 0,05 und Auslass auf 0,1. Auslass will ich aber nicht an das unterste Maß gehen.

Danke schon mal im Voraus
 
Also ich kann nur sagen, dass ich exakt auf die Markierung im Gucklock ausgerichtet habe. Das Nockenrad habe ich nur zur groben Orientierung verwendet und habe da nach der Gucklockausrichtung nicht wirklich mehr drauf geachtet. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob da noch 1 -2 mm bis zur Kerbe fehlten. Das nÀchste Mal werde ich aber darauf achten. Obwohl das u. U. wieder Unsicherheiten aufwerfen kann, wie man bei Dir sieht.

Bei mir ist das Klackern der Ventile nun wesentlich leiser, als vor der Justierung, jedoch nicht vollstÀndig verschwunden.
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

ZurĂŒck
Oben