Umbauten/Customizing

An deiner Stelle würde ich mal beim nächsten LBV vorbeifahren. Da sitzt auch immer eine Prüforganisation mit aufm Hof.
Einfach persönlich vorstellig werden, mit dem Prüfer alles absprechen und darauf achten, dass für die Abnahme auch der Prüfer erscheint, mit dem du gesprochen hast.

Jo, hab' ich auch noch vor.
 
An deiner Stelle würde ich mal beim nächsten LBV vorbeifahren. Da sitzt auch immer eine Prüforganisation mit aufm Hof.
Einfach persönlich vorstellig werden, mit dem Prüfer alles absprechen und darauf achten, dass für die Abnahme auch der Prüfer erscheint, mit dem du gesprochen hast.

Jo, hab' ich auch noch vor.
Mir gefällt Deine Werkzeugrolle sehr. Die ist so schön schlicht. Hättest Du dafür einen Link?
Schöne Grüsse.

Alex
 
Berichte mal inwiefern sich das Ding jetzt durch die geänderte Rahmengeometrie "anders" fahren lässt...

Ich selbst hab ja nur die Lenkerenden 5mm unter die obere Gabelbrücke gesetzt. An der eigentlichen Gabelhöhe hab ich ja nichts verändert...

Wäre mal auf ein Fazit gespannt...
Ergänzung ()

Die Kellermann Bullet 1000 RB ist übrigens erfolgreich drangebastelt...

Leider konnte ich aufgrund der Dämmerung kein vernünftiges Bild machen...
 
ich schätze nicht so toll, das gewicht verlagert sich auf die ohnehin schon über-belastete gabel.... in kombination mit die CST reifen ist das ne regelrechte schubkarren feeling... 😂 👍 ...** es soll der belustigung dienen* *
 
Projekt "Abblendlicht, bei Schalter auf Standlicht, deaktivieren"

Hat sich das das schon jemand genauer angeschaut...?

Sind eventuell im Lichtschalter einfach die beiden Schalterpositionen mit 3 Kabeln "gebrückt", oder läuft das schon über die ECU?

Andere Ideen?
 
Berichte mal inwiefern sich das Ding jetzt durch die geänderte Rahmengeometrie "anders" fahren lässt...

Ich selbst hab ja nur die Lenkerenden 5mm unter die obere Gabelbrücke gesetzt. An der eigentlichen Gabelhöhe hab ich ja nichts verändert...

Wäre mal auf ein Fazit gespannt...
Ergänzung ()

Die Kellermann Bullet 1000 RB ist übrigens erfolgreich drangebastelt...

Leider konnte ich aufgrund der Dämmerung kein vernünftiges Bild machen...
Es hat sich im Grunde ja nicht viel (wirklich) verändert, Gabel und Federung sind ja immer noch gleich, nur eben tiefer gefasst.
Bisher nur par Meter im Hof gefahren, da Scheinwerfer, >die Verkleidung noch fehlt. Aber eben 26 mm an gesamthöhe verlohren, also kann ich mich wieder 26mm aufrichten, (also nicht mehr auf dem Tank liegend 🤣 😂 🤣 😂)

Werd mich melden , wenn es nennenwertes gibt, die Optik gefällt mir (werd dann noch Foto machen) da der Abstand Radschutzblech zur Verkleidung hoch geringer geworden ist...das war mein Hauptziel...
 
Sind eventuell im Lichtschalter einfach die beiden Schalterpositionen mit 3 Kabeln "gebrückt"
Entweder das, oder die haben einfach die entsprechenden Kabel zusammengezwirbelt...
oder läuft das schon über die ECU?
Nö.
Es hat sich im Grunde ja nicht viel (wirklich) verändert,
Najaa...
Der Lenkkopfwinkel dürfte etwas steiler geworden sein.
Kann sein, dass sie jetzt etwas agiler in die Kurven geht (oder negativ gesagt: etwas kippeliger auf dem Vorderrad ist).
 
Geiler Scheiss...
Dann besteht ja doch noch Hoffnung...
Werde mir das dann morgen mal anschauen...
Danke!
Bin auf Fotos und ne detailierte Anleitung gespannt ;) Sofern sich da überhaupt was machen lässt... Finde es aber auch merkwürdig das der Schalter ja eigentlich ohne Funktion ist....
 
Nicht ganz. Du "aktivierst" quasi den Abblend-/Fernlicht-Schalter, wenn du rechts auf "Ein" schaltest.

Trortdem 'ne witzlose Serien-Schaltung. :rolleyes:
Das muss doch möglich sein beim Schlüssel umdrehen nur das "Tagfahrlicht" aktivieren zu können und das Abblendlicht separat... Fernlicht natürlich nur in Verbindung mit dem Abblendlicht... Oder muss das Abblendlicht, trotz Tagfahrlicht, permanent leuchten? 🤔
 
Anbei schon mal die Kabelbelegung, demnach müsste Rechts im Lichtschalter Schwarz , Weiss und Braun-Weiss zusammen gezwirbelt sein und Braun-Weiss dann auf -Licht an- gelegt werden um TFL & Abblendlicht zu trennen!!🤔🤔
GN = Grün = Masse
BK/RD = Schwarz-Rot = Dauerplus
BK = Schwarz = Zündungplus
BN = Braun = Rücklicht und KZB
BU = Blau = Fernlicht
WH =Weiß = TFL vorne
BN/WH = Braun-Weiß = Abblend-/Fahrlicht
 
Zurück
Oben