Umbauten/Customizing

Moin Gemeinde 😁,

habe gestern mal ein alternatives Rücklicht bei Polo besorgt und das Gehäuse mit dem Dremel bearbeitet so das die original LED-Einheit reinpasst. Das Heck sieht jetzt meiner Meinung nach viel stimmiger aus:
20210801_153409.jpg
20210801_145948.jpg
20210801_153448.jpg
 
Moin Gemeinde 😁,

habe gestern mal ein alternatives Rücklicht bei Polo besorgt und das Gehäuse mit dem Dremel bearbeitet so das die original LED-Einheit reinpasst. Das Heck sieht jetzt meiner Meinung nach viel stimmiger aus:
Anhang anzeigen 11414
Anhang anzeigen 11415
Anhang anzeigen 11416
Find ich schöner...hast nen Link?? Kennst Du den Mopedhändler in Hattingen bei MCD (komme aus Bochum) wollte mit meiner Sunray dort zum Service...

...ich glaube ich habs gefunden...

Shin Yo Rücklicht Texas 12V, 21/5W schwenkbarer Halter chrom für EUR 17.95 | POLO Motorrad Österreich
 
Mir gefallen ja die "Bates-Style" Leuchten.
Bekommt man auch überall für ~35,-€.
Gibt's auch in schwarz und/oder mit getönter Streuscheibe.
1627892853933.png
Motorradbekleidung günstig bestellen bei POLO

Allerdings ist der Abstand der Befestigungsschrauben kleiner, als bei der Originalen. Man muss also ein Löchlein bohren.
Evtl. muss man die Kabel verlängern.
Und bei der schwarzen Ausführung sind die Schrauben rostanfällig...
1627893608400.png
 
Die sieht ja schön aus !
Kannst Du sagen ob das Kennzeichen beleuchtet wird, oder braucht es eine eigene Kennzeichenbeleuchtung ?
LG, Marcel 🙋‍♂️
Ergänzung ()

Die sieht ja schön aus !
Kannst Du sagen ob das Kennzeichen beleuchtet wird, oder braucht es eine eigene Kennzeichenbeleuchtung ?
LG, Marcel 🙋‍♂️

ups, glaube es jetzt gesehen zu haben 😉:rolleyes:
 
Find ich schöner...hast nen Link?? Kennst Du den Mopedhändler in Hattingen bei MCD (komme aus Bochum) wollte mit meiner Sunray dort zum Service...

...ich glaube ich habs gefunden...

Shin Yo Rücklicht Texas 12V, 21/5W schwenkbarer Halter chrom für EUR 17.95 | POLO Motorrad Österreich
Händler in Hattingen ist arnimot. Sind seit Jahren im Geschäft, waren vormals in Velbert-Langeberg (quasi der nächst angrenzende Stadtteil von Velbert). Wirst da bestimmt gut bedient.

Falls die Richtung Mülheim an der Ruhr lieber ist, dann geh zu Spree (gegenüber von Möbel Bernskötter & dem Volvo Händler).
Da hab ich meine Cromwell gekauft und auch den 1000er Service machen lassen. Top Laden!
 
Also die Uhr ist da und - oh Wunder - sie passt nicht.
Muss da nochmal nacharbeiten, aber hab schon einen Plan wie das gehen könnte.

IMG_20210802_171254.jpgIMG_20210802_171219.jpg
Ergänzung ()

wie man auf Bild 1 Sieht ist die Hülse zu groß.
Außendurchmesser der Schraube liegt bei 30mm und Innendurchmesser des Rings bei 35mm.

Grundsätzlich finde ich es aber Optisch gut da.
Der Ring hat eine Madenschraube, welche genau auf der Höhe des Sechskants ist. Plan ist jetzt, auf der gegenüberliegenden Seite auch ein M5 gewinde rein zu schneiden und mit 2 entsprechend langen Madenschrauben auf die geraden Flächen der Schraube zu kommen.
Ein erster Test mit einer normalen Schraube war vielversprechend, die höhe passt nämlich perfekt.
 
@BlackForestFox auf deine PN antworte ich hier mal, damit der Rest auch was davon hat.

Schnelle Zeichnung meines "Umbau" damit die Uhr passt.


Unbenannt.png
Ergänzung ()

Hab es nochmal schnell 3D gezeichnet. Hoffe man erkennt es.


uhr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben