Umbauten/Customizing

Also das ganze ist ja wirklich erstmal nur in PS hin gezupft. Ich werde die folgende Sitzbank mal bestellen und gucken, wie sie passt. Laut Website sollen die Montagepunkte der Brixton Bank sehr ähnlich sein. Allerdings ist die Form schon recht verändert worden, mal sehen, was sich da machen lässt.

https://gasgriff.com/Cafe-Racer-Sitzbank-universal-Hellbraun

Die Kniepads sind ja original von Brixton, abe für das bisschen Gummi auch nicht gerade günstig:

https://gasgriff.com/Tankpad-Set-Brixton

Und die Grundfarbe ist bis jetzt vom neuen Landrover Defender und heißt Pangea Green und sollte demnach ohne Probleme beschaffbar sein.
 
Ja diese Sitzbank ist der originalen Bank sehr ähnlich, passt aber trotzdem nicht drauf. Zumindest wärst du der erste hier im Forum bei dem so eine Universalsitzbank auf die Maschine passt. Diese „geringfügigen Anpassarbeiten“ sind dann immer so aufwändig das ein kompletter Neubau der Bank einfacher wäre wie das Anpassen dieser Universalbänke.
 
Das mit der Dokumentation wäre eine super Sache und ich wünsche dir das es so klappt wie du es dir vorstellst. Aber guck mal ins Forum, da haben schon einige ihr Glück mit diesen Universalsitzbänken versucht und meines Wissens hat es bei keinem richtig funktioniert so ein Teil zufriedenstellend auf die Brixton zu bekommen.
 
Ich kenne keinen Sattler
Möbel-Polsterer machen so etwas häufig auch.

Und bei den "Universal"-Sitzbänken ist immer dieser Bügel im Weg:
1626764476288.png
Entweder entfernt man den Bügel (und sägt damit am Rahmen rum :eek: ) oder man muss in die neue Bank eine Aussparung einarbeiten und damit leben, dass der Sozius permanent den Bügel spürt.
 
Möbel-Polsterer machen so etwas häufig auch.

Und bei den "Universal"-Sitzbänken ist immer dieser Bügel im Weg:

Entweder entfernt man den Bügel (und sägt damit am Rahmen rum :eek: ) oder man muss in die neue Bank eine Aussparung einarbeiten und damit leben, dass der Sozius permanent den Bügel spürt.
oder so einen Sozius zum Selbstfahrer machen :)
 
Mein Weg zu einer Sitzbank wie der gezeigten von Gasgriff wäre folgender:
  • Alte Bank abbauen
  • Folie über den Heckrahmen spannen
  • Einige Lagen Glasfaser darüber laminieren um die Heckform abzunehmen
  • Darauf eine Platte aufbauen
  • Den Höcker aus Hartschaum formen
  • Den Höcker überlaminieren, spachteln, schleifen
  • Diese Grundkonstruktion dann vom Sattler aufpolstern und überziehen lassen
 
Hi @ all 👋🏽

Versuch 😏

Hat jemand eine Idee, wie ich das Lederband fixieren könnte, also mit welchem Klebstoff, falls da jemand Erfahrung hat. Er sollte wirklich gut halten 🤔
Evtl auch das Leder mit etwas bepinseln damit alles gut zusammenhält 🤷🏽‍♂️

Die Kabelbinder sind nur vorübergehend gedacht.
Hab es nass umwickelt, damit es nach dem Trocknen gut sitzt.

Möchte es nur an den Enden bzw Oberflächlich befestigen und nicht am Griff selbst, falls es nicht lange genug hält.

Mir gefiel die Farbvariante und Wicklung, daher möchte ich kein anderes nehmen.
 

Anhänge

  • 20210721_084603.jpg
    20210721_084603.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20210721_084558.jpg
    20210721_084558.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben