Umbauten/Customizing

Er hat vor dem Vernähen alles immer mit Kontaktkleber fixiert. Das soll wohl auch ohne nähen schon halten (und ordentlich druck..)
Danke dir 👍🏼

Mal sehen ob ich da was finde, sollte am Ende auch Temperaturbeständig sein, Sommer/Winter, Außenbereich, nicht klebrig, oder zu hart werden...
und dann auch noch Pflegemittel aufnehmen können, wenn ich nicht immer neu wickeln möchte.
 
1. Respekt an Photoshop!
2. Knieschutzaufkleber kann man die bestellen? Oder woher nehmen wenn nicht stehlen ?
3. Bank/Griffe selber beziehen ?


Zu guter letzt Farbe Mint finde ich ganz geil
Geheimtipp falls man kein Geld für Photoshop hat oder einfach nur schnell was ausprobieren will: Powerpoint.

Dort kannst du Bilder übereinanderlegen usw. das kannste dir gar nicht vorstellen. Freund von mir hat sich dort sein ganzes Gravelbike zusammengestellt.
LG
 
Aber auch damit muss man schon gearbeitet haben, damit was einigermaßen Vernüftiges rauskommt. Und Farben können die meißten unter uns am Rechner eh vergessen. Das hat mit der Realität selten was gemein. Sag ich euch als Fotograf. Besser sind immer Muster. Wenn man die Möglichkeit hat..
Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Ich überlege die beiden Schalter rechts und links für Tagfahr- / Abblend- und Aufblendlicht anders verschalten, sodass das Aufblendlicht priorisiert wird (um die Lichthupe zu verwenden).
Dafür müsste ich die Belegung der Lichtschalter in der Verkabelung verändern. Wo kann ich da am besten und einfachsten eingreifen?

In den Armaturen sind die Kabel direkt verlötet.
Unter der Sitzbank habe ich nur zwei relativ breite Stecker direkt an die ECU angeschlossen gefunden.
Sind die Armaturen etwa an den Kabelbaum direkt angelötet, oder sind die Stecker woanders versteckt?
Ergänzung ()

@Der Raucher
Deinen Vorschlag an anderer Stelle mit der entsprechenden Schalterstellung habe ich schon ausprobiert, aber mir gefällt es nicht, wenn ich Untertags die Lichthupe rechts und in der Nacht links habe ...
 
Naja, sowas halt:
1626943227318.png
22mm Lenkerschalter Scheinwerfer Drucktaster Für Motorrad Wasserdicht LED | eBay (Anzeige)
Musst du nur mit (zündschlossgeschaltetem) Dauerplus zum Schalter und von da an den Fernlichtanschluss. Brauchst also nur 2 der 4 Kabel.
Musst mal in der Bucht "Hupenknopf Motorrad" eingeben.
Gibts in allen möglichen Geschmacksrichtungen.
Vermutlich auch bei Tante Louise oder aufm Polo-Platz...
Ergänzung ()

EDIT:
Ich sehe gerade, dass der Schalter sogar beleuchtbar ist...
 
Hmmm, auch nicht so schlecht die Idee. 🙂

Wo würde man den eher anbringen? Außerhalb oder Innerhalb vom bestehenden Schalter?
weil sowohl Blinker als auch dieser Schalter wären wichtig gut zu erreichen ...
 
Oder sowas.
Wenn ich das vorhätte würde ich den an der Vorderseite integrieren( da sitz das bei meinem anderen Mopped.
Also Ausbauen, kleines Loch rein, abdichten .
Ob das vom Platz her geht ist mir nicht klar wegen Tiefe vom Schalter
Aber das wäre für mich eine schöne, praktische und kaum sichtbare Lösung
 

Anhänge

  • Schalter.jpg
    Schalter.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 4
Einen Taster integrieren wäre natürlich schöner, aber ich fürchte das wird vom Platz her zu eng ...

Die Idee mit der Zusatztarmatur ist gut, aber lieber wäre mir eigentlich, wenn ich "einfach nur" die bestehende Verkabelung ändern könnte um den linken Schalter immer verwenden zu können.

Weiß jemand wo man da am besten in die Verkabelung eingreifen kann?
 
Im Werkstatthandbuch ist ein Schaltplan.
Evtl. kann daraus jemand ablesen, wie man das am besten löst mit der gewünschten Schaltung.
Ich bin da raus :)
 
Die Verschaltung hab ich mir soweit überlegt (im wesentlich einfach die Hintereinanderschaltung der beiden Umschalter vertauschen, dann passt alles), kann ich bei bedarf noch genauer erklären.

Meine Frage ist wie und wo ich physisch am besten Schalter-Belegungen vertauschen kann.

Gibt's da irgendwelche Stecker die ich übersehe oder sind die Armaturen in den Kabelbaum verlötet?
 
Zurück
Oben