Umbauten/Customizing

Hier mal ein paar Schnäppchen

Arrow krümmer und Auspuff 399€ (silber)
(Krümmer hat Anschluss für die af1 sonde)

-Aracer ecu 249€

-Aracer Af1 sonde mit Kabelbaum 249€

-Motor 149ccm tuning Nockenwelle 499€


Versand möglich PayPal möglich
Falsche Kategorie!
Dieser Treat ist nicht der Marktplat!
 
Hat jemand ne Idee was es ca. kosten darf wenn man den Tank plus die beiden Plastikseitenteile der Brixton folieren lassen würde? Also nur eine grobe Richtung...?
 
Hab es wieder runter gemacht .. als es kalt und feucht wurde hat es sich gelöst... ich kann aber auch zu blöde zum wickeln sein :)
Ich hatte zuerst auch diese Bänder drauf. Hat sich bei mir leider auch wieder gelöst. Ich denke der Klebstoff haftet nicht dauerhaft auf den Gummihülsen 🤷‍♂️
 
Hat jemand ne Idee was es ca. kosten darf wenn man den Tank plus die beiden Plastikseitenteile der Brixton folieren lassen würde? Also nur eine grobe Richtung...?
Ich werde nächste Woche einen Versuch mit Sprühfolien-Spray starte. Ist ein gummierendes Spray, lässt sich wie Folie wieder abziehen. Werde das Ergebnis posten. Bestellt hab ich hier, Farbe Eisengrau matt:

Mibenco Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2 Schrauben sind das Porblem, da ich halt nen Schlüssel dafür barauch , der nun jetzt unter der Sitzbank liegt (Bordwerkzeug) und meine Regenhose (hoffe ich brauch sie recht wenig)😄 aber sollte ich an die 2 Sachen ran müssen, will und kann ich das jetzt ohne Bordwerkzeug..😎
Flügelschrauben eventuell? Wären zwar vermutlich nicht sondern elegant aber praktikabel?
 
Warum nicht gleich Klebefolie.
Im passenden Zuschnitt , mit Spatel und Seifenlauge, dann gibt es keine Knicke oder Blasen, und man kann danach Problemlos wieder abziehen. Und mit Föhn geht's richtig gut. Und Blasen bekommst du mit einer Nadel weg.
 
Warum nicht gleich Klebefolie.
Im passenden Zuschnitt , mit Spatel und Seifenlauge, dann gibt es keine Knicke oder Blasen, und man kann danach Problemlos wieder abziehen. Und mit Föhn geht's richtig gut. Und Blasen bekommst du mit einer Nadel weg.
Mit Sprays bin ich geübt, mit Klebefolie kenn ich mich zu wenig aus
Die Bewertungen im Netz behaupten das Gegenteil.
Selbst mit dem Ablösemittel des jeweiligen Herstellers ist es wohl alles andere als einfach, die Folie wieder zu entfernen...
Ich werd´s mal probieren u berichten
 
Ich habe schon so einiges mit der Spraydose lackiert. Wenn man nicht gerade das billige Baumarktzeug nimmt geht das sehr gut, man kann ja vorher an etwas vergleichbarem üben ( Keksdose oder so ähnlich). Man braucht halt Platz dafür und je nachdem wie aufwendig es werden soll kann sich das ein paar Tage hinziehen. So ein Tank folieren lassen ist hingegen wohl in zwei, drei Stunden erledigt.
 
Ich würde dir von der Sprühfolie abraten. Ich habe da an meinem E-Moped Erfahrungen sammeln können. Das lackieren damit in 4-6 Schichten geht super. Hatte auch keinerlei Läufer drin. Die Folie war glaube von Foliatec. Aber! Die ist mechanisch nicht belastbar. Da hast du ruckzuck Macken drin. Sowas würde ich nur an völlig unbeanspruchten Stellen verwenden.
Das Abziehen ging allerdings wirklich sehr einfach und auch völlig rückstandsfrei.

Zum Folieren:
Wenn du keine Erfahrung hast, wirst du den Tank kaum hinbekommen. Ich habe doch etwas Erfahrung damit und größere Teile an meinem E-Moped grün foliert. Da waren weniger Rundungen als am Tank der Brixton. Und trotzdem ist das bestenfalls gut aber nicht perfekt geworden.
Für die Brixton habe ich bei einem Folierer nachgefragt (Kollege, ddr das seit Jahren professionell als Nebegewerbe macht.) Der wollte das nur nach viel bequatschen machen und nur nach Ausbau des Tanks.
Also das ist nicht so einfach...

Lackieren oder Tausch gegen einen anderen Tank ist meiner Meinung nach wirklich die sinnvollste Lösung, wenn man es anders haben möchte.
Soweit meien Erfahrungen...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Zurück
Oben