Umbauten/Customizing

So, heute ging es weiter mit den kleineren Umbauten.

Das Zündkabel hat eine Gelbe Ummantelung bekommen - da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob es doch rot sein sollte.

Den Zug von der Kupplung habe ich hinter den Stoßfänger verlegt, finde das sieht von vorne harmonischer aus. Muss nur noch irgendwie den Schlauch auf der anderen Seite auch so verlegen.

Außerdem habe ich die Kreuzschrauben, welche die elektronischen Amateuren an den Griffen halten gegen Edelstahl Inbus getauscht. Wie wir letztens an dem Lenker eingebaut haben, ist mir aufgefallen wie weich die alten sind, also weg damit.

Anhang anzeigen 10639
… wo hast Du die Ummantelung her?
ist das ne Silikon-Ummantelung?
Ich hatte mir schon rotes standard-Zündkabel bei Luis besorgt… aber das sieht recht „billig“ aus, weil das recht „dünn“ ist…
( ich suche noch rot für meine XC… Chrom, schwarz und rot wäre bei mir „stimmiger“ 😉)

🤔… und wo wir gerade dabei sind, welches Gepäcknetz hast Du bei dir drauf?
(ein Link wäre Super)

schon mal vielen Dank im Voraus
 
Also Gepäcknetz ist son Standard Ding vom Polo. Bei irgend ner Aktion für ich glaube 4.99 mitgenommen.
Das Kabel ist noch das Original, habe lediglich einen Gelben Schrumpfschlauch ohne Kleber drum gemacht. Hatte auch lange überlegt das komplette zu tauschen aber ... Warum
Ergänzung ()

Achja, schaut bei Gelegenheit mal den Hitzeschutzschlauch von eurem Zündkabel. Bei mir war es oben entweder hingeklebt oder ist etwas zu Heiss geworden und hat sich leicht ans eigentliche Kabel geklebt - spricht nicht gerade für Qualität eigentlich. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, schaut bei Gelegenheit mal den Hitzeschutzschlauch von eurem Zündkabel. Bei mir war es oben entweder hingeklebt oder ist etwas zu Heiss geworden und hat sich leicht ans eigentliche Kabel geklebt - spricht nicht gerade für Qualität eigentlich. 🙈
Der ist festgeklebt, ich hab bei meiner Maschine das Zündkabel gleich am Anfang optisch nachgearbeitet und musste da auch zuerst den Schlauch vom eigentlichen Kabel lösen.
 
Hab ich in der FB-Gruppe gesehen, cooles Rücklicht: CHROMED TAILLIGHT, 'HAWK ECO', E-MARK
" ... Order it before 12:59 on Monday and receive it between 07/07/2021 and 07/12/2021 with GLS Europe ..."

dachte zuerst:
was soll denn das für eine zeitspanne sein?!
bis dezember 2021?!

ist aber wohl nur das verdrehte datumsformat
07. bis 12.07.2021


Und genau.
ist birne statt led.
 
Mahlzeit!
Koa richtiger Umbauupdate, aaaber...
Rechteckige Spiegeln vielleicht..
Seitentaschen 36-58l mit Box, vollbeladen, sogar Holz obendrauf hat sich eigentlich ganz gut gefühlt. 95-100 war drin.
Schau gerade nur wie vielseitig unsere Pferdchen sind.
Ergänzung ()

Mahlzeit!
Koa richtiger Umbauupdate, aaaber...
Rechteckige Spiegeln vielleicht..
Seitentaschen 36-58l mit Box, vollbeladen, sogar Holz obendrauf hat sich eigentlich ganz gut gefühlt. 95-100 war drin.
Schau gerade nur wie vielseitig unsere Pferdchen sind.
Ach ja die kleine Lenkertasche gibts grad bei teddi für 6 Euro. Als Alternative zur Tanktasche etwa. Handyhalterung mit Tasche schon ausprobiert, war aber nicht so für meine Zwecke passend, hier passt auch Geldbeutel, Ohrstöpsel und ein bisschen mehr.
Beim Lenken stört nicht und lässt sich schnell demontieren.
 

Anhänge

  • IMG_20210702_181338.jpg
    IMG_20210702_181338.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 118
  • IMG-20210702-WA0013.jpeg
    IMG-20210702-WA0013.jpeg
    146,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20210703_205210.jpg
    IMG_20210703_205210.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20210703_211236.jpg
    IMG_20210703_211236.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nisch Angst dass dir die Rändelschraube lose fibriert?
Oder hast du Zahnscheibe mit verwendet?
....bis jetzt hält die Bank und die Schrauben, auch nach ettlichen km, liegt vieleicht daran, dass einmal die Sitzbank etwas zug nach oben hat, so die Schraube leicht verspannt, und auch die Öse der Sitzbankbefestigung , die dann richtung Rahmenhalterung paar mm Luft hatte und so wie eine Zahnscheibe oder Federring wirkt... Ich hab fast die Befürchtung , ich krieg die Schraube im Notfall nicht mehr von Hand auf 🙈 und bräuchtte ne Zange...die ich dann natürlich auch nicht dabei hätte.. 🤣 🤣😂😂🤣🤣
 
Ich habe es endlich getan! 🙈
Gestern habe ich mich an den Umbau vom Heck gewagt.
Blinker gegen Kellermann 3in1 getauscht, Rücklicht und alten Kennzeichenhalter demontiert. Dann den seitlichen Kennzeichenhalter montiert. Alles verkabeln und fertig. Der Schaltplan hier aus dem
Forum war da sehr hilfreich!
Das hat ungefähr 3h gedauert.

Es fehlt noch der Rückstrahler und die Abnahme durch den TÜV oder Dekra.

Anhang anzeigen 10300
Heute habe ich es endlich geschafft mich um die Abnahme zu kümmern.

Ich war bei der örtlichen GTÜ-Prüfstelle und habe dort die Abnahme gemacht.

Am Halter gab es nichts zu meckern, es muss jedoch eine Individualnummer eingeschlagen/graviert werden.
Die Abnahme hat mich vor Ort 123€ gekostet. Es wurde eine 21er Abnahme gemacht und hat maximal 15 min gedauert.

Jetzt muss ich noch einen Termin bei der Zulassungsstellen bekommen ……
 
bräuchte ne Zange
Ich habe mir mal für die Arbeit so ne Superkleine Rohrzange mit Knopfsicherung geholt. Passt super in die Seitentasche.
Oder nimm gleich Letterman bzw. Schweizer Taschenmesser.87702_f01_gecobra_zange_600x600.jpg
Ergänzung ()

Äh.
Wie kannst du liken 1 Sekunde nach dem ich Abgeschickt habe.
 
Zurück
Oben