Umbauten/Customizing

Wenn der Parkplatz ein Privatgelände ist, haben die da nichts zu kontrollieren.
Es sei denn der Besitzer meldet sich bei denen.
Habe vor ein paar Jahren meiner Exfrau das Motorrad fahren beigebracht. Habe mal bei zwei meiner Kumpels ( Polizisten ) gefragt, wo man legal schwarzfahren darf um für den Führerschein zu üben u ihre Kollegen mir nichts können. Wollte auch erst auf einem Parkplatz los legen, taten wir zum Glück nicht. Die Aussage von beiden war, es muss ein umfriedetes (eingezäuntes) Privatgelände sein, welches abgeschlossen werden muss, um andere das betreten zu verhindern. Dann kann die Rennleitung nichts machen. Meine Nachbarn haben zum Glück ein Busunternehme mit ausreichend Platz.
 
ich war mit meiner (Frau) auf einem Verkehrsübungsplatz (gibts hier zum glück).
kostet zwar nen 10ner für ne Stunde, ist dann aber völlig sorgenfrei legal, und die Fahrschulmanöver
(Kreis, Slalom's, Ausweichen etc.) sind da auch aufgebaut und nutzbar.
 
Arbeitskollege von meiner Frau hat mit seiner Tochter 1 Tag vor praktischer Führerscheinprüfung einparken geübt, Sonntags auf einem leeren Penny Parkplatz. Ein Anwohner rief die Polizei.
Die Tochter hat jetzt erstmal ne Führerschein Sperre von 6 Monaten, der Papi eine Anzeige am Laufen 🤷🏻‍♂️
 
Arbeitskollege von meiner Frau hat mit seiner Tochter 1 Tag vor praktischer Führerscheinprüfung einparken geübt, Sonntags auf einem leeren Penny Parkplatz. Ein Anwohner rief die Polizei.
Die Tochter hat jetzt erstmal ne Führerschein Sperre von 6 Monaten, der Papi eine Anzeige am Laufen 🤷🏻‍♂️
Ernsthaft? Da hätten die Cops aber auch mal beide Augen zudrücken können … und der Anwohner - da sag ich besser nix dazu 😒
 
Supermarkt-Parkplatz mit Anwohner drumherum ist halt keine gute Idee. Als Anwohner währe ich auch angepisst wenn der sich Sonntags, denn einzigen Tag wo da mal Ruhe herrscht, in ein Verkehrsübungsplatz verwandelt. Ich würde allerdings nicht die Bullerei rufen, sondern halt hinlaschten und die Leute aufforder wo anders ihre Kupplung zu ruinieren.
 
Supermarkt-Parkplatz mit Anwohner drumherum ist halt keine gute Idee. Als Anwohner währe ich auch angepisst wenn der sich Sonntags, denn einzigen Tag wo da mal Ruhe herrscht, in ein Verkehrsübungsplatz verwandelt. Ich würde allerdings nicht die Bullerei rufen, sondern halt hinlaschten und die Leute aufforder wo anders ihre Kupplung zu ruinieren.
Naja, es war ein Tag vor der Prüfung … ich denke, da klappt das Zusammenspiel von Gas und Kupplung und der Dad wollte wahrscheinlich bloß die Nervosität nehmen.

Aber komplette Ruhe wird an einem Parkplatz nie haben - spielende Kinder, vielleicht paar Jugendliche, die bisschen Fußball spielen, Inliner … bisschen Toleranz muss schon da sein, schließlich wollen wir die ja auch haben, wenn wir mit den Mopeds durch die Dörfer fahren.
 
Der Parkplatz liegt sogar auf der anderen Straßenseite (gut befahrene Bundesstraße) des „Judas“. Aber das war halt so ein „mich stört heut die Mücke an der Wand“ Genosse🤷🏻‍♂️
 
Supermarkt-Parkplatz mit Anwohner drumherum ist halt keine gute Idee. Als Anwohner währe ich auch angepisst wenn der sich Sonntags, denn einzigen Tag wo da mal Ruhe herrscht, in ein Verkehrsübungsplatz verwandelt. Ich würde allerdings nicht die Bullerei rufen, sondern halt hinlaschten und die Leute aufforder wo anders ihre Kupplung zu ruinieren.
Du solltest mal an deiner Toleranzschwelle arbeiten , das ist doch lächerlich....
 
Solang sie nur auf dem Parkplatz etwas fahren - für mich kein Problem.
Nur wenn sie den Sekundenkleber auspacken - dann ist rum bei mir. :cool:

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Hilfe der TÜV ist bei meiner Sunray schon im Februar abgelaufen...
 
Du solltest mal an deiner Toleranzschwelle arbeiten , das ist doch lächerlich....
Ich bin da schon recht entspannt, aber da ich lange neben einem Getränkemarkt gewohnt habe weiß ich aber auch wie nervig der Lärmpegel von so ein Laden ist. Und wie angenehm es war wenn da ab Samstagnachmittag Ruhe herrschte.
Wenn man allerdings direkt an einer Bundesstraße wohnt ist das Herumgegurke an einem Sonntag auf dem Parkplatz gegenüber auch egal.
 
Arbeitskollege von meiner Frau hat mit seiner Tochter 1 Tag vor praktischer Führerscheinprüfung einparken geübt, Sonntags auf einem leeren Penny Parkplatz. Ein Anwohner rief die Polizei.
Die Tochter hat jetzt erstmal ne Führerschein Sperre von 6 Monaten, der Papi eine Anzeige am Laufen 🤷🏻‍♂️
Ich weiß nicht wie es in DE ist, bei uns in AT haben wir uns auch informiert wie die Lage ist wenn man auf einem, ich nenne es mal "Lebensmittel-Geschäft-Parkplatz" fährt/steht/etc. Und da wurde uns von der Polizei gesagt, dass nur der Besitzer Anzeige erstatten kann (die kamen vorbei weil wir zu laut Musik hörten und haben uns gebeten, dass leiser zu machen ^^).

Aber ja, mich nervt es auch wenn "brave Mitbürger" dich gleich anzeigen wollen...
 
dass dort auch die StVO gilt
Jain...

Das entscheidet der Grundstücks-Eigentümer. Wenn der Linksverkehr und "Vorfahrt nur bei Vollmond am Muttertag" verlangt, ist das so.

Und auch, wenn der Eigentümer vorschreibt, dass die Regeln der StVO gelten sollen, ist es immer noch Privatgelände.
Und da kann die Polizei nicht so ohne weiteres eingreifen.
Es kann allerdings sein, dass es eine Rolle spielt, ob "öffentlich zugänglich", oder nicht.
Müsste man mal 'nen Advokaten fragen.
 
Zurück
Oben