Umbauten/Customizing

Meiner ist pro Seite 4cm schmaler ( stammt von der Honda CX 500 / Tommaselli ) aber genauso hoch , finde ich viel entspannter .
kuxtuAnhang anzeigen 22184
Oben
Hast du noch ein weiteres Foto, evtl von vorne? Sieht sauber aus, bis auf die Insekten Spiegel 😂😂 habe tatsachlich grade einen Lenker gesucht der nicht so hoch ist. Ich glaube ich nehm definitiv den schmalen. Glaube das überzeugt mich. Mal abwarten. Hoffe er kommt heute oder morgen an 👍
 
Hast du noch ein weiteres Foto, evtl von vorne? Sieht sauber aus, bis auf die Insekten Spiegel 😂😂 habe tatsachlich grade einen Lenker gesucht der nicht so hoch ist. Ich glaube ich nehm definitiv den schmalen. Glaube das überzeugt mich. Mal abwarten. Hoffe er kommt heute oder morgen an 👍
Ja , hier ...
Ich mag nicht nach unten schauen müssen beim Spiegelblick , so ist man autom. immer "im Bilde" ,.DSCF0019~2.JPG
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe:
Da ich ein bisschen an der Cromwell basteln möchte,dachte ich an einen Rayburnsitz!
Habe heute schon mal die Grundplatte (11) bekommen.
Qualität läßt eher zu Wünschen übrig.
Das Teil musste erst mal gerichtet werden.😕
Jetzt zu meinenFragen,hintere Befestigung ist klar (Stoßdämpferaufnahme),aber was ist mit der Tankseite?
Da benötige ich Teil 18?
Hat vielleicht jemand eine Nahaufnahme von der Stelle?
Muß die Gummiunterlage,die jetzt unter der Tankbefestigung liegt,entfernt werden?
Gruß Dieter!

8C97DC4B-AF9D-40E2-8194-EE66A85A2246.jpeg
 
Da benötige ich Teil 18?
Sehr wahrscheinlich ja.
Es sieht so aus, als ob das Teil als "Adapter" zwischen Tankbefestigung und Sitzgrundplatte dient.

Muß die Gummiunterlage,die jetzt unter der Tankbefestigung liegt,entfernt werden?
Das Gummiteil (#7) soll eigentlich zwischen Tank und Rahmen sitzen, um Vibrationen vom Tank fernzuhalten.
Sonst kann es zu Vibrationsrissen im Tank kommen.

1670436532657.png
Ergänzung ()

Aber warum eigentlich so kompliziert und teuer?

1670437351601.png

1 Sattel, 2 Winkel, 'n paar Löcher und fertig.

Wer es "ganz richtig" machen will, gibt sich ein wenig mehr Mühe als ich...
Und wen die freiliegende Elektrik stört, der spannt noch 'ne kleine Gummimatte drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da benötige ich Teil 18?
Hat vielleicht jemand eine Nahaufnahme von der Stelle?
Muß die Gummiunterlage,die jetzt unter der Tankbefestigung liegt,entfernt werden?
Ja, Teil 18 wird benötigt!!😉
Oder du bastelst dir das selber!!🤷‍♂️
Bei der Gummiunterlage bin ich mir nicht sicher,
mache die Tage mal Bilder vom Bluesbike (ehemals Rayburn) wie das dort aussieht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahrscheinlich ja.
Es sieht so aus, als ob das Teil als "Adapter" zwischen Tankbefestigung und Sitzgrundplatte dient.


Das Gummiteil (#7) soll eigentlich zwischen Tank und Rahmen sitzen, um Vibrationen vom Tank fernzuhalten.
Sonst kann es zu Vibrationsrissen im Tank kommen.

Anhang anzeigen 22197
Ergänzung ()

Aber warum eigentlich so kompliziert und teuer?

Anhang anzeigen 22198

1 Sattel, 2 Winkel, 'n paar Löcher und fertig.

Wer es "ganz richtig" machen will, gibt sich ein wenig mehr Mühe als ich...
Und wen die freiliegende Elektrik stört, der spannt noch 'ne kleine Gummimatte drüber.
Hast du bitte mal ein Foto vom kompletten Moped?!
Ergänzung ()

Hat jemand ne Idee für einen hinteren Fender?
Nicht der Originale Rayburn,den find ich mit Verlaub gesagt,nicht soooo schön.
Denke gerade,ob ich den Gepäckträger der Rayburn nutzen kann.
Allerdings würde ich den dann wohl tiefer legen müssen,damit der Fender mehr verdeckt wird.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild ohne Satteltasche,von der Seite wäre hilfreich!
Naja ohne Satteltaschen kannst du ja bei der (fast ) Originalen Rayburn da drüber sehen! ;)😁
Mein BluesBike hat halt nen Cromwell/Felsberg Tank!
Ohne Satteltaschen gibt es keine Fotos von meinem BluesBike!🤪
Und so sieht es Aktuell aus, ist aber (immer) noch nicht ganz fertig!!
20220525_165155.jpg
Ergänzung ()

Wieviel Zoll Federn hast du verbaut?
Ist der Originale Rayburnfender!!!😆😉
Ergänzung ()

Sieht super aus,dein Bluesbike!
Vielen Dank!!!🤗
 
Ich reihe mich mal beim kontrollierten Irrsinn ein. Wunderbar.

Beschafft habe ich einen weiteren Tank für meine Crossfire XS mit dem Ziel einer farblich/künstlerischen Gestaltung.

Das ist durch die wenig trennscharfen Sicken und das X im Tank meiner laienhaften Einschätzung nach nicht ganz so einfach. Airbrush (Nackedei, Häuptlinge oder sowas) sind eher nicht mein Ding. Mit Sprühdosen kann ich einigermaßen umgehen.

Hatte den XS Tank schon mal jemand in Arbeit?

Die Grundfarbe des neuen Tanks ist dieses rot-orange, meine XS ist schwarz. War halt echt preiswert, der Tank.

Bei meinen PKW spiele ich mit weiß-schwarz Kontrasten (weiße Karosserie, verdunkelte Scheiben soweit zulässig, weitere schwarze Akzente hie und da.

Vielleicht ein Spiel mit der karierten Flagge?! Bin ein Freund des Nürburgrings (wobei eher nicht mit der XS, besser 2-spurig).

Was denkt ihr? Schwarz lackieren und nur Aufkleber drauf? 2-Farblackierung? Schachmuster? Was anderes?

Achim
 
Schachbrettmuster würde ich nur als Aufkleber machen, so etwas abzukleben ist die Pest. Glaub mir. Bei den Farben würde ich mich nur auf zwei Komplementärfarben konzentrieren und vielleicht hier und da noch einen Akzent setzten. Weniger ist hier mehr.
 
Wenn du den Gepäckträger tiefer legen willst, musst du den Verbindungsbügel des Rahmens entfernen.

Anhang anzeigen 22214
Hab ich schon gecheckt.😉
Der wird weichen müssen.
Wird über den Befestigungsbohrungen für‘s Schutzblech weggeschnitten.
Hat sonst eh keine Bedeutung.
Dachte erst,der unterstützt die Sitzbank. Tut er aber nicht. Zwischen Bügel und Sitzbankunterplatte sind 15mm Abstand.
Ich kontrolliere das aber nochmal,sobald der Gepäckträger eintrudelt.
 
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst lass dir den abgetrennten Bügel vom TÜV abnehmen, ab das ja strenggenommen eine Änderung am Rahmen ist. Das bisschen Stahl war an meiner Rayburn aber so lausig angeschweißt das nach Nachbearbeitung mit Feile und Schleifpapier und Überlackieren das Rohr aussah als wenn dort nie etwas gewesen wäre.
 
Zurück
Oben