Umbauten/Customizing

Schlauerweise nur für die Cromwell 125 ab Bj. 2019.

Wenn die wenigstens BX 125 reingeschrieben hätten... :rolleyes:
Ja das ist korrekt ABER immerhin steht auch der "TYP BX125" in der ABE.
Denke damit bekommt man keine Probleme.

Zur Not kann ja jemand der keine Cromwell fährt, gern bei LSL nachfragen 😁


.... ich fahr eine Cromwell, daher ist mir das scheiß egal 😜
 
immerhin steht auch der "TYP BX125" in der ABE.
Uuupps... Übersehen... 🥴

Jo. Denke auch, dass das reichen sollte. Notfalls muss man den Cop halt mit den verschiedenen Modellbezeichnungen schwindelig reden.
Meistens fragen die ja sowieso nur, ob es 'ne ABE gibt, ohne dann darin nach dem Moped suchen zu wollen.

(trotzdem doof, dass zumindest die Felsberg nicht gelistet ist)
 
Ich hab mal bisschen rumgeforscht und bin bei LSL auf Lenker gestoßen, die inzwischen für die Brixton eine ABE haben.
Sprich... Lenker kaufen, Lenker montieren und glücklich sein - nix TÜV :D

Hier mal 3 Beispiele:

Schöner, breiter Lenker -> LSL Flat Track Lenker -> LSL Flat Track Lenker L14

Eine etwas höhere Variante -> LSL L03 -> LSL Touren Lenker L03, Stahl

Vielleicht eine Cafe Racer Variante -> LSL Lenker Brooks Bar LS2, Stahl

Die Lenker gibts natürlich bei diversen Anbietern zu günstigeren Preisen.
Am besten bestellt man sich 2-3 Stück, schraubt die mal vorsichtig an und guckt was einem gefällt.
Danke das klingt gut ,da könnt ich den höheren in schwarz auf die Felse bauen zusammen mit ner Lenkerstrebe,mal sehn ob ich das im Frühjahr mache ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bisschen rumgeforscht und bin bei LSL auf Lenker gestoßen, die inzwischen für die Brixton eine ABE haben.
Sprich... Lenker kaufen, Lenker montieren und glücklich sein - nix TÜV :D

Hier mal 3 Beispiele:

Schöner, breiter Lenker -> LSL Flat Track Lenker -> LSL Flat Track Lenker L14

Eine etwas höhere Variante -> LSL L03 -> LSL Touren Lenker L03, Stahl

Vielleicht eine Cafe Racer Variante -> LSL Lenker Brooks Bar LS2, Stahl

Die Lenker gibts natürlich bei diversen Anbietern zu günstigeren Preisen.
Am besten bestellt man sich 2-3 Stück, schraubt die mal vorsichtig an und guckt was einem gefällt.
Danke für deine Recherche. Ich glaube ich gönne mir den Dragbar Lenker.
Da sollte es ja laut lsl keine Probleme geben. Glaube solange da bx125 drin steht, ist es komplett Latte.

Bei Louis sind die Abe’s auch noch nicht aktualisiert was bei meiner Recherche auch ein wenig hinderlich war 😅

LSL LSL LENKER DRAG BAR WIDE 22 MM, SCHWARZ LD02,ABEFDEAB993-AD36-4F20-8804-627E69595B37.jpeg
 
Ich finde die Lenker allesamt viel zu breit und mächtig für so ein kleines schlankes Bike , die erhöhen doch den Luftwiderstand extrem , bei starkem Gegenwind dazu fahrt ihr ja fast rückwärts , und eine Simson Schwalbe ist ein echter Gegner ...😂
 
Ich finde die Lenker allesamt viel zu breit und mächtig für so ein kleines schlankes Bike , die erhöhen doch den Luftwiderstand extrem , bei starkem Gegenwind dazu fahrt ihr ja fast rückwärts , und eine Simson Schwalbe ist ein echter Gegner ...😂

Das ist bei den Dragbar Lenkern leider extremer blödsinn, welchen du da erzählst. 😂 Die wide Variante ist 3 cm breiter und die normale Variante ein wenig schmaler als das Original.
Aber ich verstehe deinen Punkt.
 
Mein neuer Kotflügel für vorne ist gerade gekommen und montiert. Super einfach und es passt alles. Qualitativ ist es schon schlechter als das Original aber ich werde ja sehen, wie lange er hält. Anhang anzeigen 22175
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 22176
Sieht doch top aus!
Bei mir ist das Teil mittlerweile auch aus China da. Wie hast du das mit dem originalen Kotflügel gelöst? Nur ersatzlos abgeschraubt oder minimalen Nässeschutz für den Scheinwerfer/Tacho beibehalten/ergänzt? Grundsätzlich dürfte der neue ja sogar unkritischer sein, was Nässe von unten angeht...

Achim
 
Der alte ist komplett weg, wird von unten mit 4 Schrauben gehalten. Geht also nur ganz oder gar nicht weg. Und beides sah für mich irgend wie blöd aus. Es gibt aber auch so einen halben Kotflügel für vorne, damit man den original behalten kann. Also so daß es optisch passt. Mir persönlich gefällt es aber so um Welten besser. Werde mir noch eine Ergänzung für den Hinterreifen kaufen. Kostenpunkt ca 43€
Ergänzung ()

Screenshot_20221205-192643.png
 
Ich finde die Lenker allesamt viel zu breit und mächtig für so ein kleines schlankes Bike , die erhöhen doch den Luftwiderstand extrem , bei starkem Gegenwind dazu fahrt ihr ja fast rückwärts , und eine Simson Schwalbe ist ein echter Gegner ...😂
Vergessen natürlich :
Die originalen ebenfalls !
 
Vergessen natürlich :
Die originalen ebenfalls !
Haha ja lustig. Habe nach dem du das geschrieben hast, mir das ganze nochmal angeguckt (inkl dem Original) und jetzt doch nochmal den schmaleren Dragbar Lenker bestellt. Werde sie beide mal dran halten. Kann mir mittlerweile von der Ästhetik tatsächlich vorstellen das du vllt recht hast. Der kürzere ist 3 cm kurzer als das Original. Ich poste dann mal ein Foto für was ich mich entschieden habe.
 
Zurück
Oben