Umbauten/Customizing

Hallo,

ich habe heute ein klein wenig „customizing“ betrieben. Da ich das normale Motorrad Kennzeichen wollte, stand der Kennzeichenhalter links und rechts über. Zudem ist er etwas lang. Ich habe alles entsprechend eingekürzt, angeschliffen, mit Epoxid Haftgrund grundiert und anschließend mit einer Ladeflächen Beschichtung für Pick Ups versehen. So ist der Metallhalter von innen gegen Steinschläge geschützt und von außen verkratzt er nicht so schnell. Ich war etwas erstaunt, wie er nach der Demontage des Kennzeichens schon aussah.
 

Anhänge

  • 19061FB9-837C-4224-9D34-67469687A821.jpeg
    19061FB9-837C-4224-9D34-67469687A821.jpeg
    136,6 KB · Aufrufe: 119
  • 188159F5-6360-4F1A-9D96-027B86F00473.jpeg
    188159F5-6360-4F1A-9D96-027B86F00473.jpeg
    156,8 KB · Aufrufe: 126
  • 83659A33-459B-4A09-90EC-2543DEDDFBB0.jpeg
    83659A33-459B-4A09-90EC-2543DEDDFBB0.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 126
Habe am WE mal ein paar Sachen verändert :) :
- Aufkleber entfernt
- Ölthermometer montiert
- USB-Buchse gegen Uhr von T&T getauscht
- Zündkerze gegen Iridium getauscht
- Venturi komplett ausgebaut
 

Anhänge

  • ohne Aufkleber links.jpg
    ohne Aufkleber links.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 202
  • ohne Aufkleber rechts.jpg
    ohne Aufkleber rechts.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 189
  • ohne Aufkleber rechts002.jpg
    ohne Aufkleber rechts002.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 197
  • Ölthermometer.jpg
    Ölthermometer.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 212
  • Uhr004.jpg
    Uhr004.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 219
  • Uhr003.jpg
    Uhr003.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 214
Ich hab dieses Tankpad bei Amazon gefunden:
F9A4CE02-F87E-4FBA-B105-E49409D0DF8D.png
Könnte eventuell mal jemand ausmessen ob das auf den Cromwell Tank passen würde? ...ich warte ja momentan noch auf mein Maschinchen :rolleyes:
Die Maße wären Breite oben = 9 cm , nach unten schmäler auf 6 cm, Länge = 33 cm.
 
@Clearfix
Passt!
Breite direkt unterm Tankdeckel 16cm
Unten am Sitz 10cm
Länge bis Sitz 30cm

Wenn du den Sitz abbaust, geht der Tank ja noch weiter und da sind noch gut 4cm da
 
@RinKur
Besten Dank! 👍, dann kommt das Pad mal in die nähere Auswahl.
 
@Clearfix
No Problemo. Maschine steht ja nur 10m Luftlinie entfernt und Maßband ist immer griffparat. 😁
Welche Farbe hat denn deine Cromwell? Der "goldene" Rand des Pads passt ja nicht zu jeder. (Will es dir nicht ausreden, nur neugierig. 😉)
 
@RinKur
Ich hab mir die Cromwell in Backstage Black bestellt, wenn sie kommt möchte ich erstmal alle Aufkleber entfernen und dann kommt ein Brixton Schriftzug und eine Startnummer in Gold drauf. Das Tankpad würde also zum angestrebten Farbkonzept passen.
 
Hallo,

ich habe heute ein klein wenig „customizing“ betrieben. Da ich das normale Motorrad Kennzeichen wollte, stand der Kennzeichenhalter links und rechts über. Zudem ist er etwas lang. Ich habe alles entsprechend eingekürzt, angeschliffen, mit Epoxid Haftgrund grundiert und anschließend mit einer Ladeflächen Beschichtung für Pick Ups versehen. So ist der Metallhalter von innen gegen Steinschläge geschützt und von außen verkratzt er nicht so schnell. Ich war etwas erstaunt, wie er nach der Demontage des Kennzeichens schon aussah.
..seh ich richtig, den Reflektorhalter hast auch mit entfernt ? soewit ich weiß, sollte der dran bleiben..🤔
 
Hallo,

ich habe heute ein klein wenig „customizing“ betrieben. Da ich das normale Motorrad Kennzeichen wollte, stand der Kennzeichenhalter links und rechts über. Zudem ist er etwas lang. Ich habe alles entsprechend eingekürzt, angeschliffen, mit Epoxid Haftgrund grundiert und anschließend mit einer Ladeflächen Beschichtung für Pick Ups versehen. So ist der Metallhalter von innen gegen Steinschläge geschützt und von außen verkratzt er nicht so schnell. Ich war etwas erstaunt, wie er nach der Demontage des Kennzeichens schon aussah.

Ich bin auch der Meinung, der rote Reflektor hinten ist gesetzlich vorgeschrieben, zumindestens in DE.
 
Ich bin auch der Meinung, der rote Reflektor hinten ist gesetzlich vorgeschrieben, zumindestens in DE.


..seh ich richtig, den Reflektorhalter hast auch mit entfernt ? soewit ich weiß, sollte der dran bleiben..🤔


Ich weiß. Trotzdem danke für den Hinweis. Wie soll man den Kennzeichenhalter kürzen, ohne den Reflektorhaltern mit zu entfernen? Entweder neues Loch bohren oder einen zum Kleben. Es kommt ein Reflektor dran, nur nicht dieses klobige Originalteil. Er wird schmaler und dafür etwas länger.
 
Alles gut, solange einer dran kommt und gut sichtbar, ist es ja egal, ob nun über oder unter den Kennzeichen.
Weiß eigentlich einer, wie groß das Ding sein muss?
 
Zurück
Oben