Umbauten/Customizing

Der hat keinerlei stabilisierende Funktion.
Dafür müsste er (ab Werk) gerade sein.
Ich dachte, wenn man nicht allein fährt, stabilisiert es die Sitzbank, damit die sich nicht durchbiegt.
Ergänzung ()

Mach doch mal bitte ein Bild davon. Hast du da vorher mit dem TÜV darüber gesprochen oder es einfach gemacht?
Wie erwähnt, wenn ich es schaffe, versuche ich es am Wochenende oder Anfang kommender Woche.

TÜV? 🤔 Nein! 🫢 Sieht der doch gar nicht. 🫣 Ist kein tragendes Teil, kann man auch sauber raustrennen, denke ich. Dienst meines Wissens nach nur der Auflage der Sitzbank im hinteren Bereich.
 
Mach doch mal bitte ein Bild davon. Hast du da vorher mit dem TÜV darüber gesprochen oder es einfach gemacht?
Es hat etwas gedauert, aber ich wollte dem Wunsch einiger hier nachkommen und Fotos von der Sitzbank und dessen Befestigung machen.
 

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Diesen Bügel habe ich bei meiner Rayburn ebenfalls abgetrennt. Das Ding war so lausig angeschweißt, oder besser gesagt angepappt, das man nach dem Verschleifen der "Schweißnaht" nicht mehr zu erkennen war das da jemals etwas dran war. Normalerweise hat man an der Schweißstelle eine Strukturveränderung des Stahls und Einbrannt, aber das Rohr sah nach dem Lackieren aus wie ab Werk.
Im Grunde genommen hätte ich mir denn ganzen Heckmeck mit dem TÜV auch sparen können. Unsere Maschinen sind ja nicht gerade die typischen Motorräder mit den die 16 jährigen herumheizen und -basteln, deshalb kennen sich da weder Rennleitung noch die Graukittel damit sonderlich aus.
 
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