Umbauten/Customizing

Und... @Der Raucher ... ist der Plug&Play zur Befestigung? Hab auch schon über nen weicheren Sitz nachgedacht - die Sitzscheiben fangen so nach ca. 100 km doch an zu schmerzen. :rolleyes: Bestimmt das Alter... 😉
Gibt es irgendwelche Maße für die Sitzbefestigung - ausser selber messen natürlich?

Gruß Willy
 
... ist der Plug&Play zur Befestigung?
Grüße von Radio Eriwan:
"Im Prinzip ja!".

Die Befestigungspunkte fast aller dieser Sättel sind, mehr oder weniger, gleich. Beim Serien-Sattel sind die Federaufnahmen um ca. 10 mm weiter beieinander (= 5 mm pro Seite). In den Feder-Augen ist aber ausreichend Platz, um das auszugleichen.
Und in der Scharnier-Schiene sind ohnehin Langlöcher.

Der Sattel wird ohne Befestigungs-Material geliefert.
Es passt allerdings alles vom Serien-Sattel. Musste "nur" umschrauben.

Mein Tipp:
Zuerst die Federn am Sattel festschrauben, dann den Sattel mit den Federn am Moped und zum erst Schluss das Scharnier an der Tankbefestigung anbringen.
In dieser Reihenfolge hilft dir die Schwerkraft wenigstens beim Einfädeln der U-Scheiben auf die Bolzen in den Federn.
Um die Muttern aufzusetzen sind eine lange Spitzzange/Pinzette und ein möglichst flacher Maulschlüssel seeehr hilfreich. Man kommt nämlich nicht mit den Fingern zwischen den Federwindungen hindurch.
☝️ Das kann zu einem frickeligen Geduldsspiel werden.
 
Moin Zusammen,

habe mal wieder ein paar Dinge am Moped verändert:

1. Tank in Kanariengelb lackieren lassen und mit schwarzen Zierstreifen (3mm Breite) beklebt.

2. Bremssättel in gelb lackiert. Folgendes Produkt habe ich dafür genommen:
https://www.amazon.de/Foliatec-2161...b&sr=1-1-76d1f95b-07ed-4723-ad48-b4df69646625
Die Verarbeitung ging wirklich easy von der Hand

3. Neue Stoßdämpfer verbaut. Ich habe die YSS RD222-330P-10 gewählt. Diese verfügen über eine ABE für einige Suzuki 250er und 400er. Der Augenabstand ist exakt genauso wie bei den OEM-Dämpfern (330mm). Ich werde diese im Frühjahr auch abnehmen & eintragen lassen.
Hutmuttern und Scheiben zur Befestigung der Stoßdämpfer habe ich in Edelstahl getauscht. Achtung: Die Brixton-Hutmuttern M10x1.25 haben ein Feingewinde. So ist das Ganze auch original bei Suzuki verbaut.

4. Die Kühlrippen des Zylinderkopfes blank geschliffen. Dazu habe ich Dremel und 400er Nassschleifpapier verwendet.
Anhang anzeigen 4964
Anhang anzeigen 4965
Anhang anzeigen 4966
Anhang anzeigen 4967
Anhang anzeigen 4968
Anhang anzeigen 4969
Anhang anzeigen 4998
Anhang anzeigen 4971

Ich überlege noch ein paar Kleinigkeiten anzupassen.
z.B. den Tankdeckel in schwarz lackieren zu lassen. Da bin ich mir allerdings nicht sicher.
Im Winter werde ich mir noch eine Sitzbank bauen und das Vorhaben für’s Forum dokumentieren.
Für mich einer der schönsten und hochwertigste brixton custom builds! Toll gemacht. Die YSS Dämpfer passen Plug and Play? Ich überlege die für meine Felsberg zu holen. Wäre dann halt tiefer hinten. Danke dir
 
Ich war heute endlich mal beim Schlüsseldienst und hab mir einen dritten Schlüssel machen lassen. Den Rohling dazu hab' ich mir bei Onkel Ali bestellt, Link dazu ist hier. Ich finde das sieht wirklich cool aus und passt perfekt. Ich stelle hier mal keine Bilder von meinem Schlüssel rein. Ich hab' die schwarze Variante, es gibt auch noch ein paar andere. Ob einem der SChriftzug passt oder nicht ist jedem selbst überlassen, mich stört er nicht.
Screenshot 2022-04-20 at 14.04.55.png
Ausserdem wenn man bedenkt dass einen der Spass nur 12.- plus noch das kopieren kostet hat man für 20-30.- einen dritten Schlüsssel der sich dazu noch viel wertiger anfühlt.
 
Hallo Leute!
Ich bin ganz neu hier im Forum und auch ganz neu in der Brixton-Gemeinde. Habe meine Felsberg gerade erst heute angemeldet. Ich habe das Ding schon eine Weile und was mich von Anfang an beim sonst schwarz gehaltenen Motor/Getriebe "gestört" hat, war der Kupplungshebel und der Bügel für den Seilzug.
Brixton_Black.jpg

Kupplungshebel wurde am Fahrzeug ohne Ausbau lackiert und den Bügel für den Seilzug habe ich abgebaut und pulverbeschichtet. Arbeitsaufwand schwer überschaubar, Wirkung für mich groß! Daraufhin noch schnell das Silber herausstechende Lenkradschloss lackiert und bin mit dem ersten "Mini-Customizing" sehr zufrieden.
 
Hallo Leute!
Ich bin ganz neu hier im Forum und auch ganz neu in der Brixton-Gemeinde. Habe meine Felsberg gerade erst heute angemeldet. Ich habe das Ding schon eine Weile und was mich von Anfang an beim sonst schwarz gehaltenen Motor/Getriebe "gestört" hat, war der Kupplungshebel und der Bügel für den Seilzug.
Anhang anzeigen 16878

Kupplungshebel wurde am Fahrzeug ohne Ausbau lackiert und den Bügel für den Seilzug habe ich abgebaut und pulverbeschichtet. Arbeitsaufwand schwer überschaubar, Wirkung für mich groß! Daraufhin noch schnell das Silber herausstechende Lenkradschloss lackiert und bin mit dem ersten "Mini-Customizing" sehr zufrieden.
trickstuff ;)
schaut super aus! echt gute arbeit.
 
Zurück
Oben