Umbauten/Customizing

Ein kurzes Update zur "Waltons"-Hupe und deren Recycling:
Die Hupe hatte im Herbst den Betrieb eingestellt. Neulich habe ich sie mal versucht zu öffnen.
Das geht.
Anhang anzeigen 15999
Man hätte sie sogar reparieren können (wenn man Lust hat haarfeine Spulen-Drähte zu löten).
Hatte ich nicht.
Aber der Durchmesser der Horn-Grundplatte sah so aus, als ob das Horn auf den Luftfilter passen könnte.
Also flugs den Ansauggeräuschdämpfer-Trichter ("Venturirohr" :rolleyes: ) ausgebaut und beides nebeneinander gehalten.
Anhang anzeigen 16000
Die Durchmesser der beiden sind wie füreinander gemacht.
Mit Dremel, Akkubohrer und Sekundenkleber alles ein wenig bearbeitet und zusammengefügt.
Anhang anzeigen 16001
Ins Moped eingebaut...
Fertig.
Anhang anzeigen 16002
Anhang anzeigen 16003
Anhang anzeigen 16004
Anhang anzeigen 16005
Mir gefällts.
😁😁😁

Ob ich in den originalen Seitendeckel jetzt noch ein Loch säge, mir einen passenden Deckel selbst baue, oder den Deckel ganz weglasse, weiß ich noch nicht.
Bin auf das Gesicht vom Kittelträger gespannt 😁
 
Handguards.jpeg

Hab' mir dieses Wochenende die Handguards von Onkel Ali montiert, man muss noch etwas nachbiegen aber dann passen die super.

Ich hab' mir blöderweise die mit der silbernen Stange und nicht mit der schwarzen bestellt, das hab' ich dann mit der Dose nachlackiert.
Zum Schluss noch die Spiegel nach oben gedreht und fertig ist sie.
 
naja... 90% ;)
Ich werde die wohl doch noch ein bisschen flacher machen... Durchmesser ist soweit ok und die Befestigung wird wohl auf Sekundenkleber hinauslaufen.. Oder irgendwas anderes... Der linke sitzt gut drauf während der rechte locker ist, und das bei identischen Maßen... Hab die jetzt mit ´nem Streifen Karton "fixiert" sonst wäre der rechte direkt abgefallen :D
nubsis.jpg
 
Anhang anzeigen 16021

Hab' mir dieses Wochenende die Handguards von Onkel Ali montiert, man muss noch etwas nachbiegen aber dann passen die super.

Ich hab' mir blöderweise die mit der silbernen Stange und nicht mit der schwarzen bestellt, das hab' ich dann mit der Dose nachlackiert.
Zum Schluss noch die Spiegel nach oben gedreht und fertig ist sie.
Sehr geil mit den handguards, habe ich so noch nie an einer Brixton gesehen.

Gefällt mir sehr gut. Weiter so

Gruß aus Bocholt
 
naja... 90% ;)
Ich werde die wohl doch noch ein bisschen flacher machen... Durchmesser ist soweit ok und die Befestigung wird wohl auf Sekundenkleber hinauslaufen.. Oder irgendwas anderes... Der linke sitzt gut drauf während der rechte locker ist, und das bei identischen Maßen... Hab die jetzt mit ´nem Streifen Karton "fixiert" sonst wäre der rechte direkt abgefallen :D
Anhang anzeigen 16024

Sieht gut aus. Planst du vielleicht, die hier auch irgendwann im Marktplatzbereich in Kleinserie anzubieten? ;)
 
@El Hobbit
Wenn du etwas federartiges in die Blinkerknubbel modellierst, dann könnte es auch ohne Kleber halten.
Blinker- und Warnblinkerschalter unterscheiden sich tatsächlich etwas in den Maßen,
hab ich extra nochmal nachgemessen ;) (naja, 3 mal... immer unterschiedliche Messwerte)
Der Warnblinkerschalter ist 0,2mm schmaler und 0,1mm weniger stark als der Blinkerschalter.

Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Blinkerknopf.jpg
    Blinkerknopf.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 24
  • Warnblinkerknopf.jpg
    Warnblinkerknopf.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 23
@El Hobbit
Wenn du etwas federartiges in die Blinkerknubbel modellierst, dann könnte es auch ohne Kleber halten.
Blinker- und Warnblinkerschalter unterscheiden sich tatsächlich etwas in den Maßen,
hab ich extra nochmal nachgemessen ;) (naja, 3 mal... immer unterschiedliche Messwerte)
Der Warnblinkerschalter ist 0,2mm schmaler und 0,1mm weniger stark als der Blinkerschalter.

Anhang anzeigen 16039
Ich bin ja schon froh das so hinbekommen zu haben, erwarte jetzt nicht noch mehr Spielkram ;) Ich sagte es ja bereits, meine CAD-Fähigkeiten sind in dem Punkt gerade mal auf Grasnabenniveau.. Die Größe der "Bohrung" werde ich dann wohl wirklich nochmal anpassen und vielleicht kann man das ganze ja dann mit einer kleinen Madenschraube von unten sichern, anstatt Sekundenkleber... Somit wäre das Projekt nicht mehr bei 90% sondern wieder bei 40 oder so.... Zumal du bei deinem auch noch die Schrägen drin hast, was mich wahrscheinlich auch überfordern würde :D

Sieht gut aus. Planst du vielleicht, die hier auch irgendwann im Marktplatzbereich in Kleinserie anzubieten? ;)
Ganz ehrlich? Anfangs wäre ich wahrscheinlich dazu bereit gewesen aber mittlerweile bin ich irgendwie nur noch froh wenn das Thema erledigt ist... Sicherlich macht es Spaß etwas zu "entwerfen" aber wenn man eine so niedrige Frustrationstoleranz hat wie ich, ist jeder noch so kleine Fehler ein halber Weltuntergang... Noch dazu drucke ich ausschliesslich PLA, da ich es nach einem halben Jahr immer noch nicht geschafft habe den Resindrucker mal zum laufen zu bringen, und bei dem Zeug bin ich mir nicht sicher wie sich das im Dauerbetrieb mit direkter Sonne und so weiter verhält... Sollte ich also jetzt im Marktplatz die Dinger anbieten und nach einem halben Jahr bröselt das Ding auseinander, bin ich der Arsch der irgendwem Schrott verkauft hat... Das will ich einfach nicht.. Das heisst: ich mach den Blödsinn für mich und evtl. für eine Handvoll Leute aus meinem direkten Umfeld, die mir den Schrott dann wahrscheinlich auch verzeihen würden ;) Denke mal da gibt es auch hier Leute die in dem Bereich deutlich fähiger sind als ich...
 
Zurück
Oben