Tour Treffen Brandenburg - Ost 2.0

Kloppe

Mitglied
Beiträge
308
Motorrad
Felsberg XC in Felsberg Optik
Moin,

Nachdem ich heute genug hatte von Arbeit habe ich mir mal 2h früher Feierabend gegönnt und bin exklusiv für euch auf Erkundung gegangen. Ich denke ich habe eine schöne Tour im Blick für euch.
Es geht über alte Handels/Heeres und Postwege durch das endmoränengebiet des Barnim um eberswalde runter in die Endmoränenzüge der Frankfurter Staffel. Bedeutet in den oderbruch. Die Bundesstraßen die wir hier befahren wurden alle etwas weiter westlich der alten der wirklich alten Wege gebaut. Diese führen durch Wälder/wiesen und Täler und sind NOCH frei befahrbar, wenn man den ein Fahrzeug hat welches dieses bewerkstelligt
20210510_125915.jpg

Wird es Anstrengend - JA
Wird es holperig - JA
Wird es gefährlich - JA... naja nicht wirklich.

Wir sehen an landschaft so ziemlich alles. Wald / Berg (kurvenfahrten😍) / Flaches Land/ Naturschutzgebiete/ Seen und ganz wichtig ganz viele Eisdielen mit lecker Eis.

Das ganze wird ca 4 h in Anspruch nehmen. Die alten Wege sind wirklich mit nicht mehr als 30 km/h zu befahren aber es gibt da auch keinen anderen Verkehr. Wenn deine brixi keine schraube locker hat, danach hat sie eine. Hat deine brixi eine schraube locker ist diese 100% danach weg. Die anderen 2/3 der Route sind allerbeste Straßen aus dem "Aufbauprogramm Ost" da beneiden und die alten Bundesländer drum 😉😆.

Starten würde ich gerne wieder in wriezen dann über die neuen Straßen Richtung Eberdwalde und hinter eberswalde stoßen wir das erste Mal in den Wald, kurze Pause am Kloster dann wieder Wald und dann oderbruch.
20210510_123741.jpg

20210510_130919.jpg
Die Wege sind alle frei Befahrbar, wir fahren keine gesperrten Wege. Sollten wir Waldbrandstufe haben fahren wie außen rum (auch schön) und meiden den Wald.

Vielleicht könnt ihr euch ja aufraffen und wir bestreiten diesen kleinen Ausbruch aus dem Alltag zusammen.

Gruss

Kevin
 

Philipp xc

Mitglied
Beiträge
5
Hallo Kevin,

klingt nach einer schönen Tour. Wann ist die denn geplant? Da ich aus Joachimsthal komme, würde ich mit meiner Felsberg xc vielleicht in Eberswalde dazu kommen. Leider soll das Wetter über das verlängerte Wochenende ja nicht so doll sein. Gruß Philipp
 

fluxxx82

Mitglied
Beiträge
51
Motorrad
Felsberg 125 ABS
Super Entdeckungstour...ich wäre auf jedenfall dabei wenn es zeitlich passt.
 

Kloppe

Mitglied
Beiträge
308
Motorrad
Felsberg XC in Felsberg Optik
Na beim Termin würde ich sagen, aufgrund der anhaltenden schlechten wetterlage, dass wir Mitte Juni anvisieren.

@ philipp xc
In juchte habe ich auch mal gewohnt.

Arbeite in britz und bin oft mit moped hier.
Wenn du Lust hast können wir ja mal ne spontane feierabendrunde drehen... gruss
 

Philipp xc

Mitglied
Beiträge
5
Können wa gerne mal machen. bin zur Zeit öfters abends unterwegs, hab das Moped ja erst ne gute Woche aber schon gute 400 km geschafft, der Spaßfaktor ist einfach riesig mit dem Ding.
 

Ähnliche Themen

"Zuckersand hält sie aus" - Bericht zum ersten ofiziellen Brandenburg - Ost Treffen

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Oben