Top Speed Umfrage 125er

Wie schnell ist eure 125er Brixton.

  • Unter 90 km/h

    Stimmen: 5 8,5%
  • 92 km/h

    Stimmen: 2 3,4%
  • 94 km/h

    Stimmen: 7 11,9%
  • 96 km/h

    Stimmen: 12 20,3%
  • 98 km/h

    Stimmen: 2 3,4%
  • 99 km/h

    Stimmen: 1 1,7%
  • 100 km/h

    Stimmen: 7 11,9%
  • 102 km/h

    Stimmen: 6 10,2%
  • 104 km/h

    Stimmen: 9 15,3%
  • über 105 km/h

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59

Wudusoft

Hobby Schrauber
Beiträge
1.027
Motorrad
Felsberg BX125X, ABS, Backstage Black, EZ.02/24 & Sunray 125, ABS,Bullet Siver, EZ.04/24
Damit es nicht an Unterhaltung mangelt, wollte ich eine Umfrage zum Top Speed starten.
Bitte nur geradeaus Werte angeben.Nicht Berg ab.
Wählt den Wert der am nächsten kommt.
Wählt den Wert den ihr am meisten gefühlt erreicht habt.

Umfrage Punkte:
Die Stimme kann nachträglich geändert werden.
Abgegebene Stimme ist Anonym.
 
Damit es nicht an Unterhaltung mangelt, wollte ich eine Umfrage zum Top Speed starten.
Bitte nur geradeaus Werte angeben.Nicht Berg ab.
Wählt den Wert der am nächsten kommt.
Wählt den Wert den ihr am meisten gefühlt erreicht habt.

Umfrage Punkte:
Die Stimme kann nachträglich geändert werden.
Abgegebene Stimme ist Anonym.
🤔
Das habe ich mich auch grade gefragt!!🙈🤷‍♂️
 
Sollte ja zur Unterhaltung dienen.Funktioniert ja.
2024 laufen die doch bestimmt noch besser :)
Ist wie bei der Frage Brixton springt nicht an.
Kommt auch immer die Antwort Batterie voll oder?
ach kommt schon.....habt Spaß.
 
Sollte ja zur Unterhaltung dienen.Funktioniert ja.
2024 laufen die doch bestimmt noch besser :)
Ist wie bei der Frage Brixton springt nicht an.
Kommt auch immer die Antwort Batterie voll oder?
ach kommt schon.....habt Spaß.
🤪ach so, na dann! Habe auch grade mal die Höchstgeschwindigkeit von letzter Saison angegeben!😉😁
 
Ich dachte sogar es sei das alte😂😂
Aber ich habe abgestimmt
Mal schauen was sie in dem jahr bringt. Habe eine neue jacke. Vielleicht merke ich es ja schon
Aktuell bei 98 kmh wenn's jetzt mit dieser Jacke nicht 100 werden dann weiß ich es wirklich nicht mehr,nach 49er Ritzel, Ventilspiel Einstellung, Iridium Kerze,eingeöltem Tank und 1,2kg Gewichtsabnahme gehen mir die Ideen langsam aus....
 

Anhänge

  • Screenshot_2024_0114_020512.jpg
    Screenshot_2024_0114_020512.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 15
Aktuell bei 98 kmh wenn's jetzt mit dieser Jacke nicht 100 werden dann weiß ich es wirklich nicht mehr,nach 49er Ritzel, Ventilspiel Einstellung, Iridium Kerze,eingeöltem Tank und 1,2kg Gewichtsabnahme gehen mir die Ideen langsam aus....
Also Leistungsschwimmer rasieren sich die Beine.
Fährst du mit kurzer Hose?
Wie an anderer Stelle schon erwähnt!
Nen Windschild wirkt Wunder! 😉😁
 
Gut das ich ab Werk eins dran habe.Lege die Arme mit Hände über Kreutz an den Lenker.
Dann wird die Schulter schmaler und ich passe genau da hinter.
 Das meinte ich nicht! Das ist nur nen optisches gimik! 😉🤷‍♂️
Ergänzung ()

Ihr habt im Hinterkopf, dass unsere Mopeds mit 99/100 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben sind?

Die erreicht man eigentlich nur unter optimalen Bedingungen.
Auf Frazebuch ist jemand der meint seine Rayburn läuft auf der Autobahn 115 kmh!!!!🤣🤣🤣🤣
 
Ich behaupte, wenn die Kurve es mit macht im Nachbarort schaffe ich 130 bis 135 km/h mit der Felsberg.Werde ich testen.
Sind mindestens 15% Gefälle.
Mit Fahrrad schaffe ich da 75 km/h.
 
Auf Frazebuch ist jemand der meint seine Rayburn läuft auf der Autobahn 115 kmh!!
Das mag ja sein... Bergab mit Rückenwind und den Cops im Nacken... 🤷‍♂️

Ich meinte eher, dass wenn man sich ein Moped kauft, das vom Hersteller mit ~100 km/h angegeben ist, man schlichtweg nicht erwarten kann, dass die Kleine dann regelmäßig und dauerhaft mehr als ~90-95 läuft.
 
Das mag ja sein... Bergab mit Rückenwind und den Cops im Nacken... 🤷‍♂️

Ich meinte eher, dass wenn man sich ein Moped kauft, das vom Hersteller mit ~100 km/h angegeben ist, man schlichtweg nicht erwarten kann, dass die Kleine dann regelmäßig und dauerhaft mehr als ~90-95 läuft.
Habe ich schon verstanden, bei meinem/r BluesBike/ Rayburn sind sogar nur 95 kmh angegeben! 😁😉
 
dass die Kleine dann regelmäßig und dauerhaft mehr als ~90-95 läuft.

Sollte meine nicht regelmässig auf gerade Strecke über 90 km/h erreichen bei eingetragenen 99 km/h drehe ich durch.
Also 90 muss die laufen.95 fände ich super.Alles drüber wegen meine Anbauten, wäre ein Traum.
AAAAbbbbeeeerrrr. Ich habe ja noch das grosse Ass im Ärmel.
Läuft die nur schwer Ihre 90 km/h kann ich dann noch auf das 49 Kettenrad umbauen.
 
Sollte meine nicht regelmässig auf gerade Strecke über 90 km/h erreichen bei eingetragenen 99 km/h drehe ich durch.
Also 90 muss die laufen.95 fände ich super.Alles drüber wegen meine Anbauten, wäre ein Traum.
AAAAbbbbeeeerrrr. Ich habe ja noch das grosse Ass im Ärmel.
Läuft die nur schwer Ihre 90 km/h kann ich dann noch auf das 49 Kettenrad umbauen.
Hier an der Küste kommt es auch immer drauf an, wie der Wind weht!
Ich habe Tage (immer gleiche Strecke!!), da schaffe ich gerade mal 85km/h an einem bestimmten Streckenabschnitt (ist eine über mehrere KM gerade Vollgasstrecke)… an anderen Tagen auch mal knapp über 100km/h.
🤷‍♂️ macht bei 11PS tatsächlich einen riesigen Unterschied, ob leichter Gegenwind oder Rückenwind.

Anfänglich hatte mich das echt geärgert, da ich auch andere Leistungsklassen gewohnt war, wo „Gegenwind“ keinen spürbaren Einfluss hatte.
Aber mittlerweile kann ich deswegen ganz entspannt durch die Hose atmen, weil mich die Brixton echt entscheunigt hat, was Mopedfahren angeht.
(Gut, in manchen Situationen ärgert mich das manchmal immer noch ein bisschen, wenn nicht mindestens bei Gegenwind die 90km/h auf gerader Strecke sichtbar sind, aber seit der Umrüstung auf das 46er gibt es diese Situationen kaum noch.)
 

Ähnliche Themen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Ammersattel "brixtreme"

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben