Tanken

Aral Ultimate 0,0% Anteil Biosprit, mMn auf jeden Fall sinnvoll bei längerer Standzeit, da sich dort nichts zersetzt. Bei meinem Vergaser Motorrad Bj. 98 (GS500E) hatte ich definitiv weniger Verbrauch und mehr Leistung . Ich denke es schadet nichts und Glaube versetzt Berge. Aber diese Diskussion gibt es seit dem es Foren für Verbrenner Motoren gibt
Nachtrag: hatte hier irgend wo mal das Datenblatt gepostet, ist meines Wissens aber der einzige hochpreisige Sprit ohne Biosprit Beimischung in D
 
Zuletzt bearbeitet:
Manches fällt einem ja erst beim 2. (oder3.) Durchlesen auf...

ist ja wahrscheinlich eh das selbe drin
Nein.

In hochoktanigem Sprit (im Vergleich zum "normalen" 95er Super) sind pro Liter mehr Additive (und weniger "Kraft"-Stoff) drin.
Diese Additive sollen verhindern, dass der Sprit (in hochverdichtenden Motoren) zu früh zündet und der Motor anfängt zu "klopfen".
Dieses Klopf-Problem haben unsere niedrigverdichtenden Motoren nicht.

Bei meinem Vergaser Motorrad Bj. 98 (GS500E) hatte ich definitiv weniger Verbrauch und mehr Leistung
Das kann man nur schwer bis garnicht miteinander vergleichen.


Wer also pro Liter weniger Kraftstoff haben will, der zudem schlechter zündet und dafür mehr Geld ausgeben will... 🤷‍♂️
 
Das am Voodoo-Sprit gesparte Geld lieber in gutes Öl, bessere Reifen oder Iridiumkerzen investieren :p

Ein Foren-Klassiker wie die oben Erwähnten (Öl, Reifen und Iridiumkerzen).
Schlicht und ergreifend: bei der Leistung (besser Verdichtung) ist alles ausser Super (95 Oktanse) für die Katz.

Aber wichtig ist natürlich von welcher Marke: ich laufe schonmal Deckung suchen 😂
 
Das am Voodoo-Sprit gesparte Geld lieber in gutes Öl,
Yep, vollste Zustimmung ... aber evtl. auch in das Öl stecken, dass man in sich selbst "reinschüttet".
Kann bis heute nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die kein Problem damit haben für Ihr KFZ beim Öl bis zu 50 €/L auszugeben, aber beim Olivenöl für den eigene Körper sind 8,79 € viel zu viel ... das darf max. 2,99 € kosten.
*Kopfschüttel*
 

Ähnliche Themen

Fußraster vorne bauen

Tank Kanister 10 L

Filtertausch notwendig?

Benzin Zusatz - Überwintern

Neue Brixton-Felsberg 125

Zurück
Oben