Cromwell Tacho ergänzen?

Joker

Mitglied
Beiträge
57
Motorrad
Cromwell BX 125
Hallo Ihr Lieben,
habe gelesen, daß einige Forumsteilnehmer hier auch Probleme mit dem Tacho haben. Jetzt ne dumme Frage.
Könnte man evtl einen Fahrradtacho zusätzlich nutzen, um eine halbwegs lesbare Geschwindigkeitsangabe zu haben. Sieht wahrscheinlich uncool aus ,aber erspart möglicherweise das eine oder andere Knöllchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummikuhtreiber

Mitglied
Beiträge
75
Müßte eigentlich funktionieren. Allerdings haben Fahrradtachos üblicherweise keine dauerhafte Beleuchtung; im Dunkeln muß du also wieder raten.
 

Joker

Mitglied
Beiträge
57
Motorrad
Cromwell BX 125
Habe bei Amazon kabellosen grün beleuchteten Tacho gefunden.
 

Gummikuhtreiber

Mitglied
Beiträge
75
Sieht net schlecht aus Wenn die Hintergrundbeleuchtung wirklich dauerhaft leuchtet wäre es prima; es gab früher mal für die Sigma - Fahrradtachos eine Zusatzbeleuchtung (keine Hintergrundbeleuchtung sondern eine Beleuchtung, die das ganze Gerät beleuchtete) im Motorradzubehör.
Also probieren und Erfahrungen hier posten ;).
 

Ähnliche Themen

125er + Auto

Tacho und Lenker Felsberg

Crossfire XS Crossfire XS 125 - absoluter Neuling

Fazit nach 1300 km und erstem Service

Allgemeiner Werkzeugthread

Oben