Cromwell Tacho ergänzen?

Joker

Mitglied
Beiträge
14
Motorrad
Cromwell BX 125
Hallo Ihr Lieben,
habe gelesen, daß einige Forumsteilnehmer hier auch Probleme mit dem Tacho haben. Jetzt ne dumme Frage.
Könnte man evtl einen Fahrradtacho zusätzlich nutzen, um eine halbwegs lesbare Geschwindigkeitsangabe zu haben. Sieht wahrscheinlich uncool aus ,aber erspart möglicherweise das eine oder andere Knöllchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummikuhtreiber

Mitglied
Beiträge
61
Müßte eigentlich funktionieren. Allerdings haben Fahrradtachos üblicherweise keine dauerhafte Beleuchtung; im Dunkeln muß du also wieder raten.
 

Joker

Mitglied
Beiträge
14
Motorrad
Cromwell BX 125
Habe bei Amazon kabellosen grün beleuchteten Tacho gefunden.
 

Gummikuhtreiber

Mitglied
Beiträge
61
Sieht net schlecht aus Wenn die Hintergrundbeleuchtung wirklich dauerhaft leuchtet wäre es prima; es gab früher mal für die Sigma - Fahrradtachos eine Zusatzbeleuchtung (keine Hintergrundbeleuchtung sondern eine Beleuchtung, die das ganze Gerät beleuchtete) im Motorradzubehör.
Also probieren und Erfahrungen hier posten ;).
 

Ähnliche Themen

  • Tacho und Lenker Felsberg

    Tacho und Lenker Felsberg: Gude zusammen, nach zahlreichen Videos von aeffi habe ich mir ne Felsberg gegönnt und heute die erste Fahrt damit gehabt. Geiles Teil, besonders wenn man...
  • Sonnenschutz/-blende für Tacho

    Sonnenschutz/-blende für Tacho: Kennt jemand einen kleinen Sonnenschutz/-blende für den Tacho? Hatte schon ein paar mal das Problem das ich nichts mehr gesehen habe weil die Sonne grad im...
  • BX125 Tacho zeigt falsche Werte

    Tacho zeigt falsche Werte: Hallo Leute, Mein Tacho zeigt sporadisch seit einigen Tagen verfälschte Werte. Meist tritt der Fehler beim verzögern der Geschwindigkeit auf...
  • BX125 Tacho Befestigungmutter abgefallen

    Tacho Befestigungmutter abgefallen: Habe schon öfter beobachtet, dass der Tacho wackelt und immer besser, dann habe heute nachgeschaut und stellte fest dass eine der beden Hutmuttern fehlte...
  • Das Märchen vom Tacho

    Das Märchen vom Tacho: Moin Leute, sagt mal eines... Ich habe vor einiger Zeit ein Neues Tacho bekommen weil ich einen Pixelfehler hatte welcher sporadisch auftrat. Jetzt sagte...
Oben