Steuergerät - OBD

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von DieselDriver, 30.06.2017.

  1. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Hat schon jemand versucht, wie weit man in das Steuergerät über die OBD Schnittstelle vordringen kann?

    Nach den gehäuften Beiträgen, dass bei manchen die Motorkontrollleuchte angeht, wäre es ganz nett, wenn man den Fehlerspeicher sofort nach dem Auftreten selbst auslesen könnte.
     
  2. gerritbcn

    gerritbcn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Seit gestern leuchtet auch bei mir die OBD Anzeige auf. Während der Fahrt einfach angegangen. Merke jedoch keinen Unterschied oder irgendeinene Abweichung beim Motor/Geräusch/Fahrt. Bin jetzt bei 2.500km - bislang problemlos.
    Hat hier evtl. jemand Erfahrung damit. Bin zur Zeit im Urlaub und die nächste Brixton Werkstatt ist 200km entfernt. Was kann ich da evtl. selbst machen?
    Danke für Euer feedback!
     
  3. ENZET

    ENZET Mitglied

    Beiträge:
    91
    Hatten einige von uns schon....aber was für ein Fehler dahinter steckt wußte auch keiner so richtig, oder?! Hat bei mir auch geleuchtet, ging aber bei der nächsten Fahrt wieder aus...und bis heute nicht wieder an....Vielleicht hilft das oder beruhigt wenigstens etwas....;-)
     
    gerritbcn gefällt das.
  4. Gianco

    Gianco Zweitaktschwein

    Beiträge:
    89
    Moin,
    Die OBD Lampe geht nach 3 Fahrzyklen wieder aus, ich hatte es nun schon des öfteren das diese anging und wieder ausging... auch das auslesen beim Händler ergab keinen Eintrag im Fehlerspeicher o_O
    Ich habe mir von einem anderen Händler sagen lassen es des öfteren Kontaktprobleme an sämtlichen Steckern gibt... ob nun am Tankgeber, am CDI Steuerherät oder an Blinkern...
    beste Grüße
     
    gerritbcn gefällt das.
  5. gerritbcn

    gerritbcn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Ok. Danke.
     
  6. Gulasch

    Gulasch Gast

    Guten Tag,

    mir ist ebenfalls vor ein paar Tagen die Motorkontrollleuchte angegangen und ging bisher noch nicht aus. Ich bin direkt am nächsten Tag in die Werkstatt gefahren, damit man den Fehler beheben kann. Laut der Fehlermeldung, soll ein Problem am Kohlefilter sein, welcher sich direkt unter dem Tank befindet, doch dieser war in Ordnung. Laut meiner Werkstatt und laut KRS soll es nun ein Problem am Steuergerät sein. Tipp:
    Man kann den Fehler auch ohne Messgerät auslesen lassen, indem man den Zündschlüssel 3-mal schnell hintereinander an und aus macht. Nachdem man dies getan hat, fängt die Motorkontrollleuchte an in verschiedener Anzahl an zu blinken. Diesen Code muss man sich so lange aufschrieben, bis er wiederholt wird. Meistens sind es 4 - 5 Zahlenkombinationen. Mit diesem Code kann man dann bei KRS anrufen und nachfragen, was das für eine Fehlermeldung ist.
     
    gerritbcn gefällt das.

Besucher kamen mit folgenden Suchen

  1. brixton bx 125 eobd

    ,
  2. Steuergerät direkt an obd interface

    ,
  3. steuergerät brixton

    ,
  4. brixton bx steuergerät kaputt