Crossfire XS 250er Motor für XS

iboT

Mitglied
Beiträge
53
Motorrad
F.B. Mondial HPS300, Yamaha XJR1300SP
Moin zusammen,

ich hab mich jetzt hier mal durch so ziemlich alle Beiträge und Themen gewühlt, aber leider nix hierzu gefunden. Ich hoffe dennoch hier ist vielleicht jemand dabei, der nicht nur an seinem eigenen Stück herumschraubt, sondern schon ein paar mehr Modelle gesehen hat.

Bei vielen asiatischen Modellen sind die Motoren im Baukastenprinzip gefertigt und mit verschiedenen Laufbuchsen bestückt. Ich vermute / hoffe, dass dies bei den in den Brixtons verwendeten Motor genauso ist. Kann mir das jemand bestätigen oder verneinen?

Ich trage mich mit der Idee, die XS auf 250ccm umzurüsten, ggfs. natürlich auch mit ECU und wenn es sein muss dem 250er Auspuffsystem. Muss jetzt nicht sofort und mit 2 Handgriffen zu machen sein, aber die Kompatibilität der Motoren wäre schon mal der erste Anfang. Hat das schon mal einer versucht oder gar ausgemessen?

PS: Seht's mir nach, wenn meine Ideen zu optimistisch klingen aufgrund der verbauten Elektronik. Ist mein erstes Zweirad mit Einspritzung. Bin sonst eher klassischer unterwegs und fummel leidenschaftlich gern an Vergaserfahrzeugen rum. Da war alles so einfach... mehr Sprit, mehr Luft, größerer Brennraum, weniger Gegendruck, mehr Ventilhub, längerer Ventilhub, Frühzündung ... BÄÄÄM 30% mehr Leistung ... hach ja... * wischt sich schnell die Glücksträne aus dem Gesicht *

Viele Grüße, der Tobi...
 
Zurück
Oben