Startprobleme bei der Jungfernfahrt

Hi Ivo,

Die Sitzbank ist durchaus für 3-stellige Kilometerleistung gut. kommt natürlich auch auf den Hintern an....☺️

Die Preisempfehlung von 1999 auf 2299 Euro wurde seitens KSR zum Modelljahr 21 angehoben.
Hat mit ABs nix zu tun, da die XS lt. Herstellerwebseite immer noch nur mit CBS ausgeliefert wird.
Da gibt es gar keine ABS-Version.
Leider hatten viele Händler ihre Restbestände vom Vorjahr preislich auch einfach nach oben angepaßt, die Lagerkosten müssen ja irgendwie wieder reinkommen....
 
Bei unsrer Ray war folgendes Problem, sie ist einmal ausgegangen, nach 5 Minuten lief alles wieder ( Fehler nach ein paar mal wieder weg ) dann ein paar Tage später das selbe spiel, nichts ging usw ... dann doch wieder ... Verdacht auf Benzinpumpe ... aber sie lief dann wieder ...

dann wagten wir ne 100km tour und 5km vor ziel mitten unterm fahren, zack aus, tot ...

am ende fanden wir raus, beim messen der batterie nur 12,xx volt ... aha, nach 10 minuten warten, lieft die zündung aber das teil nicht an, also Starthilfe, das gemacht siehe da kein ladestrom ( also auch im betrieb nur 12,xx VOLT ... anstelle von 14,xx ... am folge tag nachdem ich das teil dann nach hause gebracht habe ... ging die fehlersuche los, ich konnte nicht glauben das die batterie defekt wäre, oder ne sicherung usw. oder gar die lichtmascchine ... nein

am ende, war es nur der verdammte kabelschuh, vorne von dem wechselrichter oder wie das teil sich schimpft, der war abgebrochen und lag nur so mehr oder wenig kontakt und freudlos am metal, darum gings mal und mal nicht oO

den gewechselt und festgemacht, siehe da strom fliest und kiste läuft ;)
 
Bei unsrer Ray war folgendes Problem, sie ist einmal ausgegangen, nach 5 Minuten lief alles wieder ( Fehler nach ein paar mal wieder weg ) dann ein paar Tage später das selbe spiel, nichts ging usw ... dann doch wieder ... Verdacht auf Benzinpumpe ... aber sie lief dann wieder ...

dann wagten wir ne 100km tour und 5km vor ziel mitten unterm fahren, zack aus, tot ...

am ende fanden wir raus, beim messen der batterie nur 12,xx volt ... aha, nach 10 minuten warten, lieft die zündung aber das teil nicht an, also Starthilfe, das gemacht siehe da kein ladestrom ( also auch im betrieb nur 12,xx VOLT ... anstelle von 14,xx ... am folge tag nachdem ich das teil dann nach hause gebracht habe ... ging die fehlersuche los, ich konnte nicht glauben das die batterie defekt wäre, oder ne sicherung usw. oder gar die lichtmascchine ... nein

am ende, war es nur der verdammte kabelschuh, vorne von dem wechselrichter oder wie das teil sich schimpft, der war abgebrochen und lag nur so mehr oder wenig kontakt und freudlos am metal, darum gings mal und mal nicht oO

den gewechselt und festgemacht, siehe da strom fliest und kiste läuft ;)
Die Verarbeitung des Kabelbaums scheint wirklich der größte Schwachpunkt bei den Brixton Motorrädern zu sein.
 
Dann sollten 75% aller Mopedfahrer sich zumindest soweit mal mit ihrem Fahrzeug beschäftigen!
Es gibt immer noch eine "Sorgfaltspflicht" des Fahrers/Halters, die ein bißchen Sachverstand erfordert und nicht an die betreuende Werkstatt abgegeben werden kann.
 
Hallo Leute

Ich bin raus. Mein Händler hat das Problem nicht in den Griff bekommen und ich hatte keine Lust mehr auf den Schei...! Sie stand ja mehr in der Werkstatt als ich mit Ihr fahren konnte...
Hab die Crossfire zurück gegeben.

Machts gut!
 

Ähnliche Themen

Erhöhtes Standgas & Probleme beim Starten

Zurück
Oben