Startprobleme bei der Jungfernfahrt

Braucht ja nur so halb aufm Fähnchen sitzen. Würde auch den endlos drehenden Anlasser erklären,...

Alles Spekulatius, Kabel checken wo er gerappelt hat 😉
jo, hab auch erst gedacht das die irgendwie keinen sprit kriegt und auch in den tank reingeschaut, ob noch sprit drin ist, hahaha...
Ergänzung ()

ich dreh dann jetzt nochmal ne vorsichtige kleine runde und melde mich später nochma... danke schonmal für eure hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprit im Tank ist ne gute Idee.
Habe eben getankt.
Meine Anzeige zeigt entweder voll oder 2 Striche oder Blinken.
dann 2 km später wieder 2 Striche.
Also mehr ein Schätzeisen als eine Tankanzeige.
Ich tanke jetzt einfach nach 200 km.
Das sollte sie schaffen
 
bin jetzt nochmal 30 km ohne probleme gefahren.. mit anhalten, ausschalten und neustarten... keine probleme und keine ahnung woran es jetzt lag.. nur die mkl ist immer noch an... morgen trotzdem zur werkstatt auslesen lassen??
 
Du kannst das auch erst mal selber auslesen, siehe #8 mittels Zündschlüssel und Zündschloß, dann hast du erst einmal einen Anhaltspunkt
Ergänzung ()

@Der Raucher Guten Morgen, Frühschicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
war gerade beim händler... auf den weg dahin ist sie während der fahrt einfach ausgegangen... zum glück nicht auf ner dicht befahrenen strasse.. dieses mal direkt an den kabel gewackelt.. stecker zur benzinpumpe raus und wieder rein.. und siehe da, sie lief wieder... ohne weitere zwischenfälle zum händler.. der konnte beim auslesen auch nur feststellen das der stecker zur bezinpumpe gezogen wurde und die mkl ausstellen... auf dem rück weg nochmal zum eis essen gestoppt.. und zack, beim anlassen das gleiche problem.. also wieder stecker zur benzinpumpe raus und wieder rein.. und man höre und staune sie läuft wieder... aber natürlich leuchtet jetzt auch die mkl wieder... normal ist das ja wohl nicht, oder? ich kann ja jetzt nicht jedes mal an dem scheiss stecker rumfummeln...
 
So sieht es aus. Ab zum Händler, der soll es richten.
Was DU nur machen kannst: Schau dir ruhig mal den Stecker an (nicht auseinander nehmen). Siehst du was z.B. korrodierte Kontakte? Ist irgendwo die Isolierung durch? Wenn du selbst schon was siehst und dein Händler nicht... Such dir dann vielleicht für später eine andere Werkstatt.

Bei den wenigen Kilometern würde ich es nicht einsehen, es selbst zu machen.
 
Ich würde trotzdem vorher auslesen. Wenn außer"Stromversorgung Spritpumpe" kein anderer Fehler angezeigt wird, liegt der Verdacht nahe, dass in dem Bereich ein Wackelkontakt vorliegt. Die MKL unterscheidet ja nicht zwischen "Wackelkontakt" und "Stecker abgezogen".
Und wenn der Fehler dann wieder auftritt, zuerst auslesen und dann erst den Stecker anfassen. Das könnte den Verdacht erhärten.
 
so, nochmal ne kleine abendrunde gedreht (ca 60-70 km), ohne jegliche mucken oder ausfälle.. einzig allein die mkl ist noch immer an...

Mach dir wegen der MKL nicht zu viele Gedanken - die merkt sich den Fehler für eine Zeit. Ständig zurücksetzten hat wenig Sinn.
1) Wenn der Fehler dauerhaft verschwindet geht die MKL nach ca. 3-5 Starts selbstständig wieder aus.
2) Wenn der Fehler wieder kommt, dann leuchtet sie eh wieder, egal ob du sie zurücksetzt oder nicht.

Statt sie zu löschen würd ich auch eher den Fehler auslesen, so wie's @Raucher beschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Erhöhtes Standgas & Probleme beim Starten

Zurück
Oben