Speiche am Hinterrad gebrochen

Guido

Mitglied
Beiträge
7
Hallo Gemeinde,
Am Hinterrad unserer Brixton 125 ist nach 3000 km eine Speiche gebrochen.
Die Werkstatt hat von KSR eine Speiche bekommen.
Aber die Speiche passt nicht, hat offensichtlich eine falsche Gewindesteigung die Speichenmutter.

KSR ist ja nicht gerade schnell... da dachte ich ob mir jemand ne Adresse hat wo ich Speichen schnell herbekomme... Moped steht jetz5 schon 3 Wochen in der Werkstatt...

Hat einer ne Adresse ?

Danke mal und Grüße
Guido
 

Gianco

Zweitaktschwein
Beiträge
96
Motorrad
Brixton BX 125, MZ ES 250/1/A Gespann, MZ TS 250/1/A, Suzuki LS 650
Moin,
Da das ja wahrscheinlich die Gleiche Speiche ist würde ich an deiner stelle mal Maße nehmen und die Gewindesteigung mit der Steigungslehre Prüfen und das Ganze nach Muster beschaffen.
der Speichen Werner in Kamen ist da die richtige Adresse.... es gibt in Deutschland wenig Leute in diesem Bereich die so kompetent sind wie er.

Beste Grüße
Gianco
 

Ähnliche Themen

Eure Ideen...als Hilfe!

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Ersatzteile Lieferzeit

Oben