Cromwell Sohn & Paps Projekt

Danke , Rahzz 1987 (natürlich im Namen meines Sohnes) ich geb's weiter. Es ist ja so, daß er soetwas zum allerersten Mal angegangen ist. Man muß sich mal vorstellen, sein selbst entworfener, gebauter Cafe Racer. Und alles das, in seiner Garage. Ich bin extrem stolz auf ihn.
Ergänzung ()

Danke. Da isser , stolz wie nur was, dieses breite Grinsen sagt alles
 

Anhänge

  • 20220623_203500.jpg
    20220623_203500.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, so ist es. Es waren zwei entscheidende Gründe, sich so zielstrebend da hinein zu versetzen. Als ERSTES der Wunsch seiner Mama kurz bevor sie über die Brücke gegangen ist ( sie hat mir die kleine grüne ja geschenkt, und der Junge will, daß sie für immer bei uns bleibt ) , daß wir beide etwas gemeinsames schaffen, das uns verbindet und interressiert. Wir sind beide begeisterte Moped-treiber, ich schon seit sehr vielen Jahren. Habe einige große gefahren. Aber nach meinem Unfall und nach der Sache mit der Bremse, und( immerhin bin ich mittlerweile 65 Lenze alt), bin ich froh überhaupt noch auf einen Bock klettern zu können. Und für meinen Jungen ist es sehr wichtig,daß wir noch zusammen knattern können. Dafür hat er alles getan. Nur dafür. Darauf bin ich unendlich STOLZ. Ende
 
Mein Stil wäre das auch nicht zu 100%.
Aber:
Die Idee konsequent und handwerklich sauber umgesetzt!
Höchst respektabel!
👍👍👍
Sehe es genau so! Eine Super Arbeit vom Junior!!! 👍👍👍
Ihm muss es gefallen und niemand anderes!
Ergänzung ()

Oh ja, so ist es. Es waren zwei entscheidende Gründe, sich so zielstrebend da hinein zu versetzen. Als ERSTES der Wunsch seiner Mama kurz bevor sie über die Brücke gegangen ist ( sie hat mir die kleine grüne ja geschenkt, und der Junge will, daß sie für immer bei uns bleibt ) , daß wir beide etwas gemeinsames schaffen, das uns verbindet und interressiert. Wir sind beide begeisterte Moped-treiber, ich schon seit sehr vielen Jahren. Habe einige große gefahren. Aber nach meinem Unfall und nach der Sache mit der Bremse, und( immerhin bin ich mittlerweile 65 Lenze alt), bin ich froh überhaupt noch auf einen Bock klettern zu können. Und für meinen Jungen ist es sehr wichtig,daß wir noch zusammen knattern können. Dafür hat er alles getan. Nur dafür. Darauf bin ich unendlich STOLZ. Ende
🙏🙏🙏🙏🙏🥰🥰🥰🥰👍👍👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Grüne echt total spannend so von der Optik. Hab ja die gleiche daheim.
Könnte mir aber vorstellen, dass sie vorne nochmal höher kommen könnt. Irgendwie kam mir das in den Sinn...
Ergänzung ()

Achja, wie machst du das mit Spiegel?
 
Mal an dem Grinsen von Junior vorbeigeschaut... Ist das etwa Reissdorf in seiner Hand? Falls ja, leckerste Sorte von den Kölschen Bieren.
Trinkt eins mit für mich!(Wohne leider nicht mehr im Einzugsgebiet) ;)

Gruss BBB20
 
Geschafft. Heute waren mein Sohn + ich beim TÜV, um für seinen Radikal-Umbau zum Cafe Racer, und ich wegen 3 umgebauten Teilen ( Lenker, Stoßdämpfer, Auspuff) Teilegutachten zu bekommen. Mein Sohn war richtig nervös, weil er hat ja extrem viel an seiner grünen BRIX verändert. TÜV-Gutachter hat 1,5 Std. gebraucht. KBA ,ABE , viele Fotos (von jedem umgebauten Teil) Wir haben problemlos unsere Gutachten bekommen. Auch erfreulich, es war garnicht so teuer, wie wir dachten. Je Gutachten 138. Wie schon vorher mal geschrieben, es ist sein allererster Umbau zum Cafe Racer, und er hat so gut wie alles selbst gemacht, und so einen Umbau einer Cromwell findet man kein zweites mal in Dt. Selbst die TÜV Leute haben Fotos gemacht. Natürlich ist mein Junge stolz wie Bolle + ich bin's auch.
 

Anhänge

  • 20220812_121955.jpg
    20220812_121955.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 119
  • 20220812_232055.jpg
    20220812_232055.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 114
  • 20220623_203142.png
    20220623_203142.png
    1.011 KB · Aufrufe: 118
Ohne Probleme. Heckfender ( Kotflügel ) ist keine Vorschrift. Er hat zB auch die Gabelbrücke um 4cm tiefer gelegt, so daß die Gabelholme oberhalb herausstehen, und der Lenker tiefer kommt, die Federn der Stoßdämpfer ( die ja per Gewinde verstellbar sind ) auf 160 kg Belastung in NL anfertigen lassen,somit eine Eintauchtiefe von der Sitzbank 5mm . Und und und...
Ergänzung ()

Im übrigen, haben wir noch das eine oder andere übrig . Cromwell Fußrasten, Schaltarm, einen (unlackierten) original- Höcker für die Sitzbank, ein Original BRIXTON Satteltaschen-Set mit Original Abstandshaltern, eine Maske für vorne ( über der Lampe )2 komplette Cromwell - Auspuffe, einer brandneu , einer 2000 km 2 Original CROMWELL - Lenker, eine CROMWELL -Rückleuchte. Der Rest fällt mir gerade nicht ein. Ach ja, 2 Cromwell - Reifen sind auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Probleme. Heckfender ( Kotflügel ) ist keine Vorschrift. Er hat zB auch die Gabelbrücke um 4cm tiefer gelegt, so daß die Gabelholme oberhalb herausstehen, und der Lenker tiefer kommt, die Federn der Stoßdämpfer ( die ja per Gewinde verstellbar sind ) auf 160 kg Belastung in NL anfertigen lassen,somit eine Eintauchtiefe von der Sitzbank 5mm . Und und und...
Sehr cool. Ich werd die Tage meine neue Bank anbauen, Mal schauen ob's klappt und vielleicht fliegt dann auch der Kotflügel raus
 

Anhänge

  • IMG20220812161532.jpg
    IMG20220812161532.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 56
Sieht gut aus. Allemal besser, als die Allemanns Kunststoffbank, die eh viel zu klobig aussieht. Allein die Optik wertet das Motorrad um einiges auf. Hast du diese aus Leder anfertigen lassen ? Haben wir auch ,und mit Salino -Muster nähen lassen.
 
Geschafft. Heute waren mein Sohn + ich beim TÜV, um für seinen Radikal-Umbau zum Cafe Racer, und ich wegen 3 umgebauten Teilen ( Lenker, Stoßdämpfer, Auspuff) Teilegutachten zu bekommen. Mein Sohn war richtig nervös, weil er hat ja extrem viel an seiner grünen BRIX verändert. TÜV-Gutachter hat 1,5 Std. gebraucht. KBA ,ABE , viele Fotos (von jedem umgebauten Teil) Wir haben problemlos unsere Gutachten bekommen. Auch erfreulich, es war garnicht so teuer, wie wir dachten. Je Gutachten 138. Wie schon vorher mal geschrieben, es ist sein allererster Umbau zum Cafe Racer, und er hat so gut wie alles selbst gemacht, und so einen Umbau einer Cromwell findet man kein zweites mal in Dt. Selbst die TÜV Leute haben Fotos gemacht. Natürlich ist mein Junge stolz wie Bolle + ich bin's auch.
Mal so richtig Toll geworden!! Aber bitte mal ne Bilderreihe vom Mopped des Sohnemann´s!!!!👍👍👍👍👍🥰🥰🥰🥰😉😉😉😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich so mit dem Heck fender? Kann der einfach weg ?
Jain.
Es kommt darauf an, welches Gesetz der Prüfer zugrunde legt.
Nach DE-Recht muss mind. 15 cm oberhalb der Steckachsenebene eine Radabdeckung vorhanden sein.
Nach EU-Recht muss "oberhalb" des Rades eine Abdeckung vorhanden sein (dafür reicht dann auch die Sitzbank).
Ist bei den Blinkerabständen ähnlich...
 
Jain.
Es kommt darauf an, welches Gesetz der Prüfer zugrunde legt.
Nach DE-Recht muss mind. 15 cm oberhalb der Steckachsenebene eine Radabdeckung vorhanden sein.
Nach EU-Recht muss "oberhalb" des Rades eine Abdeckung vorhanden sein (dafür reicht dann auch die Sitzbank).
Ist bei den Blinkerabständen ähnlich...
und von was ist das abhängig? Auf was der Prüfer Lust hat ? 😅
 
Zurück
Oben