Sie wird bewundert.

Weil das hier im Thread schon oft Thema war, die Verkaufszahlen in Ö 2021 (glaub das sind noch die Zahlen vom November, aber da wird sich nicht mehr viel getan haben):
1641304444686.png
Beeindruckend, muss ich sagen.
Auch das einzige wirkliche retro-Bike in den Top 20.

LG D.
 
Weil das hier im Thread schon oft Thema war, die Verkaufszahlen in Ö 2021 (glaub das sind noch die Zahlen vom November, aber da wird sich nicht mehr viel getan haben):
Anhang anzeigen 14759
Beeindruckend, muss ich sagen.
Auch das einzige wirkliche retro-Bike in den Top 20.

LG D.

Ja, Brixton ist in seinem Heimatland wirklich stark.

In D taucht Brixton (egal welche) im selben Zeitraum nicht mal unter den Top 50 auf - und die 50 wurde 675 mal neu zugelassen (Triump Tiger 900 Ralley/GT)

Top 50 Deutschland Jan - Nov 2021

Vielleicht werden Leichtkrafträder da aber nicht mitgeführt ... eine Leichkraftradstatistik habe ich aber nicht gefunden.
 
Beim KBA allerdings nur bis 2020.
An 2021 rechnen die wohl noch.
in 2021 wären dann die Monatswerte zu addieren , wobwi die erst bis einschl. November vorliegen. Ist halt eine Behörde, dass dauert etwas :)
OK, demnach sind die 125er jetzt offiziell keine Motorräder! :p
genau, sind es auch nicht.
Klug💩modus an:
NAch § 3(2) 1.c) FZVsind Leichtkrafträder ausgenommen von der Zulassung.
Und nach §2 Nr. 10 sind bis 125 CCM und max 11 KW Leichtkrafträder
Klug 💩 modus aus :)
 
in 2021 wären dann die Monatswerte zu addieren , wobwi die erst bis einschl. November vorliegen. Ist halt eine Behörde, dass dauert etwas :)

genau, sind es auch nicht.
Klug💩modus an:
NAch § 3(2) 1.c) FZVsind Leichtkrafträder ausgenommen von der Zulassung.
Und nach §2 Nr. 10 sind bis 125 CCM und max 11 KW Leichtkrafträder
Klug 💩 modus aus :)
Du hast den Text nicht vollständig zitiert; Brixton sind Lustkrafträder😉! (Man muss nur darauf achten, dass der "neue Olaf" keine Vergnügungssteuer für unsere Mopeds einführt 🥴
😂
 
Jetzt gibt es die 2021 Zahlen für D


LKR weiter unten im Text


Bei Motorrädern taucht weder die 250 noch die 500 unter den Top 50 auf, also weniger als 679 Stück in D verkauft, bei den 125 ist die Brixton BX125 (sind das alle 125er von Brixton?) auf Platz 4 (denkbar knapp!)

Noch ein Zusatz:
Wenn die 125 in Deutschland echte Motorräder wären, wie in Ö, dann wäre die BX125 auf dem sechsten Platz (in Ö Zweiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer, das nur 160 Maschinen Unterschied bei >80Mio Einwohner zwischen Platz 2 und Platz 4 liegen!
(Wahnsinn ist aber auch der Preisunterschied zwischen den Maschinen von Platz 2 und Platz 4 ! Man bekommt „fast“ zwei BX125 zum Preis einer 125 Duke…😳)
 
Falls jemand weiß, wo man auf der Seite des KBA die Gesamtstatistik findet, wäre ich für einen Link dankbar. Ich suche auf der Seite, finde alles mögliche (zu PKWs), aber nie das was ich Suche ...

KBA
(Bin nicht sicher, ob das der richtige Startpunkt ist)


Ich wüsste doch zu gerne, wie viele 250er und 500er genau neu zugelassen wurden in 2021.
 

Ähnliche Themen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben