Schutzkleidung 125ccm übertrieben oder notwendig?

Handschuhe nur wenn es zu kalt ist
Es ist ein ganz natürlicher Reflex, sich beim Stürzen mit den Händen abzustützen.
Und auf den Händen ist nicht sehr viel Fleisch bis man an Knochen und Sehnen ankommt.
Man kann notfalls mit nur 1 Bein leben.
Ein Leben mit abgeschliffenen Händen ist sehr viel unangenehmer!

Als jemand der nicht sehr viel Wert auf "perfekte" Schutzkleidung legt, sage ich: Die Handschuhe lasse ich trotzdem erst ab 35°C + weg.
 
Ich fahre immer in voller Montour aber das eher, weil meine Mutter mich sonst umbringt.
☝️Hör auf Deine Mutti!
zur Hose: da gibt es ja mittlerweile auch schon „schöne“ und vor allem bequeme Schutzhosen in Chino oder Jeans Optik.
…und wie ich letzte Woche bei Louis entdecken durfte für die Generation RTL II sogar auch in Jogginhosen Optik 🫣
 
☝️Hör auf Deine Mutti!
zur Hose: da gibt es ja mittlerweile auch schon „schöne“ und vor allem bequeme Hosen in Chino oder Jeans Optik.
…und wie ich letzte Woche bei Louis entdecken durfte für die Generation RTL II sogar auch in Jogginhosen Optik 🫣
Noch einer der die Videos auf Youtube guckt ;)

Ich fand die Jogginghose auch gar nicht mal so schlecht, auch weit ausserhalb der Generation RTL 2... Bin da eher Generation Arte oder Phoenix mittlerweile :D
 
Ich verstehe Dich Kay ;) Und im NORMALLFALL sieht man mich auch nicht mit Jogginghose draussen, nicht mal zum Müll runterbringen, aber weil ich etwas gar nicht mal so schlecht finde heisst es ja nicht das ich es mir kaufen würde ;) Bin da doch eher der Jeanstyp wie Du ja weisst :)
 
Ok, das mit den Handschuhen überlege ich mir nochmal. Aufm Kopf trage ich immer einen Integralhelm, das ist mir sicherer als ein Jethelm, und es kommen nicht soviel Insekten rein
… ich trage den auch nur selten, eigentlich nur bei Kurzstrecken bei schönem und „warmen“ Wetter auf der kleinen, bei größeren Geschwindigkeiten finde ich den eh eher unangenehm, da ich kein Visier habe, und mit Retrobrille fahre.
(… und bei >80km/h zu laut und Insekten tun dann auch echt weh im Gesicht😉)
 
Wer mit Jogginghose Motorrad fährt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Och naja.. Wir reden hier nicht von einer 0815-Jogginghose von KiK ;)

Fastway Men 201 Motorrad-Jogginghose kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Komfort/Ausstattung:

  • Außenmaterial komplett elastisch
  • Weitenregulierung am Bund durch Tunnelzug
  • 2 Außentaschen
Schutz:
  • herausnehmbare Safe Tech Protektoren an den Knien
  • Knieprotektoren stufenlos höhenverstellbar
  • Sicherheitsnähte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen
  • optional: Safe Tech Hüftprotektoren (20019075) nachrüstbar
Material:
  • 48 % Polyester, 46 % Baumwolle, 6 % Elasthan
  • Komplett mit Aramid unterlegt und verstärkt, 60 % Aramid, 40 % Polyester
 
Zurück
Oben