Schraube im Reifen

Wie iss'n das dann am FKK-Strand zu verstehen unter:
Mit "short" herum zu laufen??
🤔🤭🫣🥳

Da dämmert mir grade:
Früher habe ich mich immer geschämt, wenn ich nach meiner Ausbildung gefragt wurde.
Elektriker....
Von denen hat man immer behauptet, die hätten fast immer nen Kurzen.......dafür aber ne lange Leitung....
Egal.....ab und zu hat's dennoch gefunkt....
😁
 
Darum tragen wir alten Säcke ja auch keine Shorts mehr 😁
Jein , wenn natürlich aus denen so stoppelbehaarte Kalkleisten in säbelform rausschauen sieht das auch voll Panne aus .
Ergänzung ()

☝️ ICH habe wenigstens noch Haare, die blond sein könnten!

😁
Wieso...deine Haare sind doch blond , friedhofsblond nennt sich diese Nuance 😆
Ergänzung ()

Herrlich das rumgeblödel hier 🤗
 
UPDATE LEUTE!! : Hab mit der Versicherung gesprochen, Selbstbehalt liegt bei 300 € und hab mit dem Mechaniker telefoniert, er meint Arbeitsaufwand 45 min ca wenn überhaupt und kostet 100 - 110 €.
Also kein Problem.

Danke euch trotzdem!

Lg Snorfi
Falls Du es Dir zutraust, dann kannst Du die Arbeitszeit deines Mec um ca 1/3 bis auf ca die Hälfte der angegebenen reduzieren, indem Du das Rad selbst aus-u. einbaust.
...und dem Mechanikus das ausgebaute Teil bringst.

Wichtig ist auch, dass nach der Montage des Reifens auf der Felge das Rad wieder ausgewuchtet wird.
Ein guter Mechaniker wird das aber ohnehin erledigen...
Sonst kann die Fuhre u.U. so richtig schön herumeiern...(ein Shimmy ist Dreck dagegen)

Edit:
Aus-/ Einbau jeweils ca 4 bis 5 Minuten.
Falls Hauptständer vorhanden: Fuhre einfach aufbocken....sonst nochmal ca 30 Sekunden auf Ständer oder Bühne platzieren.
Mantel runternehmen von Felge...max 5 Minuten.
Mantel wieder aufziehen . Nochmal 5 Minuten
Auswuchten: ca 5 bis max 10 Minuten
Rechnung schreiben: Knapp 5 Minuten

Da ist dann aber noch kein Material (ggf. Schlauch und/ oder Reifen) mit eingerechnet.

Jetzt kommt's auf die Stundensätze an....ob sich der Selbstausbau und Wiedereinbau für Dich lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei vorausgerechneten 100-110€ liegt der Stundensatz dann halt bei den Mercedes/BMW-üblichen 185,-€ brutto / Stunde...., da KANN sich ein Selbstausbau schon rechnen. Deine Zeit für Reifen abziehen und Raufziehen von insgesamt 10 Minuten ist übrigens sehr relativ, denn die Felge darf ja keinerlei Schrammen bekommen und ein Schlauch muss wohl auch noch irgendwie erst heil raus und dann (wichtiger) heil wieder reinkommen.....;):rolleyes:
 
Eben.

Wenn du den Schlauch kaputtmachst, brauchste 'nen Neuen.
Wenn die Werkstatt den kaputtmacht, ist das deren Problem.

Mal ganz abgesehen von dem Gewürge mit Montierhebeln, geklemmten Fingern, Abrutschen (autschn), ...

Das ist (neben Ventile einstellen und Bremsflüssigkeit wechseln) das Einzige, wofür ich ich die Werkstatt gehe.
Da stehen die (niedrigen) Kosten in keinem Verhältnis zum Selbstmachen. Find' ich.
 
Ich lasse sowas lieber machen.
Schon allein, weil ich selbst weiß, wie es ist, wenn der Kunde zu mir kommt und sagt "Ich habe da schonmal angefangen".

Ist bei diesem konkreten Fall wohl eher unkritisch, aber meist darf man sich dann erstmal mit der "Hilfe" vom Kunden rumärgern, bevor man das eigentliche Problem angehen kann.
 

Ähnliche Themen

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben