Schraube im Reifen

Snorf

Mitglied
BeitrÀge
54
Hallo Leute đŸ™‹đŸœâ€â™‚ïž ich bin’s wieder 😀.

Ich hÀtte gerne euren Rat.

Ich habe vor zwei Tagen beim fahren etwas ungewöhnliches gehört, mir aber nichts weiter gedacht. ( dachte ein Stein im Reifen)
Gestern am frĂŒhen Abend ist mir aufgefallen, dass ich eine Schraube vorne im Reifen habe. Heute mĂŒsste ich 100 km mit meiner Freundin weg fahren und jetzt ist die Frage, ob ich es riskieren soll oder nicht.
Was denkt ihr? đŸ€”

Lg Snorfi
 

AnhÀnge

  • IMG_4705.jpeg
    IMG_4705.jpeg
    108,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4704.jpeg
    IMG_4704.jpeg
    117,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4702.jpeg
    IMG_4702.jpeg
    227,7 KB · Aufrufe: 19
Da du ja einen Schlauch drin hast, ist dieser ja augenscheinlich noch heil. Also: Schraube rausdrehen und schauen, ob wirklich noch dicht.
Wenn ja, alles easy.
Wenn nein, Reifen abziehen, Schlauch flicken (oder neuen nehmen), Reifen wieder drauf, fertig.
 
Auf alle FĂ€lle die Schraube raus!
Da du ja einen Schlauch drin hast, ist dieser ja augenscheinlich noch heil. Also: Schraube rausdrehen und schauen, ob wirklich noch dicht.
Wenn ja, alles easy.
Wenn nein, Reifen abziehen, Schlauch flicken (oder neuen nehmen), Reifen wieder drauf, fertig.
 
Da du ja einen Schlauch drin hast, ist dieser ja augenscheinlich noch heil. Also: Schraube rausdrehen und schauen, ob wirklich noch dicht.
Wenn ja, alles easy.
Wenn nein, Reifen abziehen, Schlauch flicken (oder neuen nehmen), Reifen wieder drauf, fertig.
Das heißt ich hol die Schraube raus und wenn der Schlauch heil ist, kann ich ganz normal weiterfahren ?đŸ€”
 
Das heißt ich hol die Schraube raus und wenn der Schlauch heil ist, kann ich ganz normal weiterfahren ?đŸ€”

Ja

Wenn keine Luft austritt hast du GlĂŒck gehabt und die Schraube hat die Reifenkarkasse und den Schlauch noch nicht durchstoßen.

Bei schlauchlosen Reifen mit beschĂ€digter duchstoßener LaufflĂ€che und Karkasse könnte man den demontierten Reifen zwar an der Innenseite Lufdicht flicken aber dieses macht kein verantwortunsbewusster ReifenhĂ€ndler. Schon garnicht bei V/Z Hochgeschwindigkeitsreifen.

Ich denke du hast die eingefahrene Schraube im Reifen rechtzeitig bemerkt 👍

Raus damit und weiter gute Fahrt ✌
 
Auf jedem Fall raus mit der Schraube!!!

🧐Was ich allerdings merkwĂŒrdig finde ist die Tatsache, dass diese Senkrecht drinnen zu stecken scheint
 das habe ich so auf „natĂŒrlichem wege“ auch noch nie gesehen. Eigentlich stecken „eingefahrenen“ immer „etwas“ schrĂ€g drinnen, wenn die Schraube selbst noch „gerade“ ist.
(Hat Dir die da jemand reingedreht??)
 
Auf jedem Fall raus mit der Schraube!!!

🧐Was ich allerdings merkwĂŒrdig finde ist die Tatsache, dass diese Senkrecht drinnen zu stecken scheint
 das habe ich so auf „natĂŒrlichem wege“ auch noch nie gesehen. Eigentlich stecken „eingefahrenen“ immer „etwas“ schrĂ€g drinnen, wenn die Schraube selbst noch „gerade“ ist.
(Hat Dir die da jemand reingedreht??)
Puh, gute Frage ich denk nicht 😅 obwohl ich in Wien wohne und dort ne menge komische Leute rumrennen haha
 
Ja, kann funktionieren und keine gĂ¶ĂŸeren NachschĂ€den am Reifen hinterlassen. >> Anmerkung: bei schlauchlosen Reifen kotzt dir jeder Reifenmonteur spĂ€ter leich in die Felge.... Trotzdem ist ein geflickter oder neuer Schlauch die beste Lösung in dem Fall.
>> Auf alle FĂ€lle: Jetzt MUSS eh die Schraube raus, SO kannst du nicht weit fahren..!!.
 

Ähnliche Themen

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

ZurĂŒck
Oben