Schraube im Reifen

Naja..., normalerweise kann man den Reifen noch weiter nutzen, weil ja nicht viel rausdrückt, sondern sich das Krams bei Fahren nur an die Schlauchwände anlehnt und das (kleine) Loch dieses ausreichend abdichtet. Sind halt Erfahrungen aus Expeditionsreisen... das Beste ist und bleibt (wie oben bereits gesagt):
Reifen ab, Schlauch flicken (geht übrigens super) oder neu, Reifen drauf, Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein anderer Tipp:
Schraube raus, Schraube und Reifen fettfrei machen, wenn die Luft raus ist beides gut mit Motor-Silikon, Pantera oder Scheibenkleber einmatschen, Schraube wieder rein drehen, so tief, dass sie nicht über steht, fertig. 🤷‍♂️😉😉

Folgt mir für weitere Life-Hacks
 
hier mal ein anderer Tipp:
Schraube raus, Schraube und Reifen fettfrei machen, wenn die Luft raus ist beides gut mit Motor-Silikon, Pantera oder Scheibenkleber einmatschen, Schraube wieder rein drehen, so tief, dass sie nicht über steht, fertig. 🤷‍♂️😉😉

Folgt mir für weitere Life-Hacks
Ist nicht dein Ernst oder? Halte ich für absolut (nicht fertig). 😉
 
Zu @gnymfazz:
Das ist sowas von VOLL DANEBEN. Mit sicherheitsrelevanten Dingen spielt man nicht..... tut mir leid. :eek::mad:So ein Tipp ist lebensgefährlich...
Anderes Beispiel: Mädel kicks Enfield by Hand es ist z.B. defintiv kein guter Allgemein-Tipp einen 500cc Einzylinder per Handkick zu Starten....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sowas von VOLL DANEBEN. Mit sicherheitsrelevanten Dingen spielt man nicht..... tut mir leid. :eek::mad:So ein Tipp ist lebensgefährlich...
Darüber sollte sich jeder im klaren sein , das in Foren oder youtube etc . im Brustton voller Überzeugung rausgetröte Beiträge auch solche Sachen drin stehen können die du völlig zu Recht kritisierst . Das Problem ist aber noch die Verfasser sind sich keines Fehlers bewusst und haben auch keine Folgen zu befürchten .
 
Hey @Snorf du wohnst in Wien, eine Stadt in der nichts unmöglich ist!
Besorge dir einen neuen Schlauch und vielleicht auch einen neuen Reifen bitte...
Auch wenn vielleicht etwas dauert 😉
Inzwischen probiere mit deiner Freundin einen "Rehrückendöner" ist bestimmt seit heute erfunden! 🤣
 
Ich dachte der Altersschnitt hier wäre hoch genug, dass mein Beitrag nicht ernst genommen wird..

Natürlich macht man das so nicht, obwohl ICH persönlich es probieren würde, in der Hoffnung Sonntag nachmittags wieder nach Hause fahren zu können, vorsichtig natürlich..
Ah verstanden sorry Altersbedingt 🥴 wenn es funkt Schraube wieder weiter rein drehen bis es nicht mehr funkt, alles klar.😁
 
Noja... mit ner Spaxschraube im abgerissenen Stück Bremsleitung, das System mit Wasser (ACHTUNG: Niemals Öl benutzen..!!) aufgefüllt.... und alle 5 Kilometer konsequent nachgefüllt bin ich im Alter so Anfang 20 auch mal über 30 Kilomweter feeelerfrei im Auto gefahren...., aber auch diesen heißen Tipp würde ich heutzutage nicht ernsthaft in einem 125er Forum kundtun, wo manche User keine 18 Jahre alt sind.....;)
 

Ähnliche Themen

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben