Felsberg Schalthebel verbogen

Weis jemand den Durchmesser der Schalthebel Aufnahme ?
Sry, leider nur die Infos zur ner Sunray
Ergänzung ()

Mal ne Frage, ihr sprecht immer von einer Schraube, meint ihr die Zentrale oder die drei kleinen um die Zentrale drum herum, bei mir sind das bei der Sunray drei inbus sternförmig um einen zentrale inbus angeordnet.
Anhang anzeigen 24202
So der Schalthebel ist wieder gerade. Die zentrale Schraube wars, mit nem 6er inbus rausgeorgelt. Kupplungsgestaenge gekontert abgemacht. Dann die zentrale Schraube raus. Mit einer Unterlegscheibe und ner Schraube auf der Werkbank fixiert und mit der Verlaengerung gerade gebogen, sieht aus wie neu. Kennt einer einen Austauschschniepel fuer die Schaltwange als das was auf dem Vorderfuss aufliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier ist ja schon etwas länger her, aber vielleicht liest ja noch jemand mit.
Nachdem mir jemand die Vorfahrt meiner Felsberg XC (Baujahr 2020) genommen hat, brauche ich ebenfalls einen neuen Schalthebel und die vordere Fußraste links. Die Lieferzeiten für Originalteile sind wohl extremst lang (6 Monate?!). Den Schalthebel könnte ich zur Not biegen, habe ich auch schon gemacht, um die Kiste bewegen zu können. Weiß dennoch jemand, welcher Hebel aus dem Zubehör da problemlos passen würde? Suzuki GN 125 sollte passen, sagte mir einer - weiß jemand genaueres?
Und hat schon mal jemand die Fußraste getauscht und wüsste, was da passen könnte? Da dürfte es mit Hinbiegen eher nicht klappen. Bei Suzuki GN 125 sieht es zumindest sehr ähnlich aus, aber bevor ich mir was besorge, das dann doch nicht passt .... oder hat vielleicht noch jemand so etwas als Ersatzteil rumliegen :)? Danke für jede konstruktive Antwort und schönen Tag euch.
 
Der Thread hier ist ja schon etwas länger her, aber vielleicht liest ja noch jemand mit.
Nachdem mir jemand die Vorfahrt meiner Felsberg XC (Baujahr 2020) genommen hat, brauche ich ebenfalls einen neuen Schalthebel und die vordere Fußraste links. Die Lieferzeiten für Originalteile sind wohl extremst lang (6 Monate?!). Den Schalthebel könnte ich zur Not biegen, habe ich auch schon gemacht, um die Kiste bewegen zu können. Weiß dennoch jemand, welcher Hebel aus dem Zubehör da problemlos passen würde? Suzuki GN 125 sollte passen, sagte mir einer - weiß jemand genaueres?
Und hat schon mal jemand die Fußraste getauscht und wüsste, was da passen könnte? Da dürfte es mit Hinbiegen eher nicht klappen. Bei Suzuki GN 125 sieht es zumindest sehr ähnlich aus, aber bevor ich mir was besorge, das dann doch nicht passt .... oder hat vielleicht noch jemand so etwas als Ersatzteil rumliegen :)? Danke für jede konstruktive Antwort und schönen Tag euch.
Nein, die Info mit der GN125 ist falsch!!
Es passen aber die der GN250.
Schalthebel kannst bei Polo/Louis die universellen „langen“ kaufen, ich suche gleich mal den Link.
Ergänzung ()

…zu früh gefreut, der Artikel ist sowohl bei Polo als auch bei Louis rausgeflogen!

Aber die Bezeichnung bei Matthies, Amazon und Co. ist Fussschalthebel universal, lang 11mm

Alternativ nach Schalthebel Suzuki GN125 oder GN250 bei Amazon suchen, der ist auch baugleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ich hatte auch schon bemerkt, dass die Links aus diesem Thread bei Polo und Co. nicht mehr funktionieren. Die von dir genannten Seiten werde ich gleich mal konsultieren. Mein größeres Problem ist wie gesagt die Fußraste mit den 2 Schrauben, da dürfte es wenig universelles geben. Wenn da noch jemand einen Tipp hätte?
 
Vielen Dank! Ich hatte auch schon bemerkt, dass die Links aus diesem Thread bei Polo und Co. nicht mehr funktionieren. Die von dir genannten Seiten werde ich gleich mal konsultieren. Mein größeres Problem ist wie gesagt die Fußraste mit den 2 Schrauben, da dürfte es wenig universelles geben. Wenn da noch jemand einen Tipp hätte?
Wie schon gesagt, die Fußrasten der GN250 passen!
(die sind etwas anders als die der GN125… die der GN 125 haben nur eine Schraube, die der GN250 haben 2!)
 
Nur zur Ergänzung: Da KSR offenbar tatsächlich lange Lieferzeiten für viele Ersatzteile hat, habe ich die Fußraste abgeschraubt, heiß gemacht und zurecht gebogen. Jetzt sitzt sie wieder wie zuvor, brauche gar keine neue mehr. Dasselbe mit dem Schalthebel. Der kaputte Spiegel ist ersetzt, der Rest ist Kosmetik und mit einem leicht verbeulten Tank kann ich erstmal gut leben. Erstmal soll die Versicherung zahlen. Danke für Eure Hinweise und gute Fahrt!
 

Ähnliche Themen

Schalt- Oder Bremshebel, Verhalten beim Umfallen

Felsberg Felsberg Probleme und Mängel - Trotzdem Anfänger freundlich?

Felsberg Kaufberatung / Aktuelles Angebot

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Zurück
Oben