Felsberg Schalthebel verbogen

Jonny06

Mitglied
Beiträge
8
Hi bin heute bei nassen Wetter umgekippt und mein Schalthebel ist komplett verbogen wollte Mal fragen wie man den abmontiert um ein neuen draufzusetzen es wäre auch noch nett mir ein Schalthebel zu empfehlen bin 16 und ist noch mein erstes Motorrad und wenig Erfahrung im schrauben ich habe übrigens eine Felsberg

Bitte um Rückmeldung :)
 
Hi @Jonny06

Einfach die Schraube am Schalthebel lösen.
Dann kannst du ihn abziehen.

'Nen Neuen bekommst du z.B. hier
Schalthebel Brixton Cromwell 125 ABS >> www.gasgrifff.com, 24,07 €
Oder hier
Schalthebel (Die haben den (lt. HP) lagernd).
Oder bei deinem Händler.

Es muss nicht unbedingt der Hebel einer Felsberg sein.
Cromwell/Sunray/Crossfire XS/Haycroft/SK8 haben den gleichen Hebel.

Vielleicht hat auch @Argilas von Phaalen noch einen Gebrauchten rumliegen?

Du könntest auch versuchen, den Hebel in einen Schraubstock zu spannen und wieder gerade zu biegen.
 
Ansonsten gibt es bei Polo auch universale Schalthebel für kleines Geld.

👉Fußschalthebel universal 11mm Verzahnung chrom

(bevor jetzt einer mit ABE kommt, Schalthebel müssen im Gegensatz zu Bremshebeln nicht zugelassen werden, benötigen deshalb auch keine Prüfzeichen, Gutachten oder ABE!)

Hinterrad Quitschen ist aber auch nicht gut!

Schau bitte noch mal genauer nach, woher das Quitschen kommt.
Eher Bremse oder eher Radlager…
 
Hauptsache ist zu allererst, dass dir nichts passiert ist!

Wo liegt denn das Problem mit der Schraube?
Vielleicht machste mal 'n Bild von der Seite...

Ansonsten gibt es bei Polo auch universale Schalthebel für kleines Geld.

👉Fußschalthebel universal 11mm Verzahnung chrom
Hatte den nicht schonmal irgendwer verbaut?
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass der nur so mittelgut passte.

Ansonsten das mein Hinterrad quietscht alles gut
Erst seit dem Unfall, oder schon vorher?
 
Ach so.
Du fährst mit dem krummen Hebel. Das ist wahrer Sportsgeist!

Gib doch mal ein paar Infos zu dem Moped.
- Baujahr?
- KM-Stand?
- Wann war die letzte Inspektion?
- Hast du eine Werkstatt, in der evtl. mal jemand sein Ohr ans Hinterrad halten könnte?
 
Wenn die Schraube nicht will erst einmal mit Kriechöl einseifen und ein paar Minuten einwirken lassen. Will sie dann immer noch nicht vorsichtig warmmachen, dabei im Auge behalten was man in der Umgebung noch miterwärmt. Man kann denn Schlüssel auch mit ein Stück Rohr oder einen Ringschlüssel verlängern und mit viel (!) Gefühlt versuchen die Schraube zu lösen. Aber, nach Fest kommt Ab. Nach Ab kommt Arbeit.
 

Ähnliche Themen

Schalt- Oder Bremshebel, Verhalten beim Umfallen

Felsberg Kaufberatung / Aktuelles Angebot

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Was für eine erste Saison - was für ein Abschluss

Zurück
Oben