Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Vorher muss ich die mal abbekommen. Der 17er war bissi zu groß und der 14er bissi zu klein. Und die SW dazwischen habe ich nicht zur Hand. Mit dem mitgeliefertem Steckschlüssel und dem Inbus konnte ich keinen allzu großen Hebel aufbringen.

Stimmt, war ein Denkfehler, die Scherkräfte wirken ja gar nicht auf die Mutter sondern auf den Bolzen!
Ist nen 16ner schlüssel !!!
 
Die Kisten habe ich bei Amazon bestellt " Munitionskiste abschließbar " die halter habe ich aus Flacheisen 30x4 gebogen und an der Halterung vom Federbein und der Sitzbank montiert
 

Anhänge

  • 20221009_072702.jpg
    20221009_072702.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 76
  • 20221009_072640.jpg
    20221009_072640.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 76
Anhang anzeigen 21161
War heute schnell bei meinem Händler und hab's für paar Euros machen lassen. Besser wie ein abgerissener Bolzen. Mir gefällts und endlich kann ich Regenkombi und Spanngurte mitnehmen. Werkzeug und Verbandpaket ist jetzt auch da drin.
Meine sind heute gekommen, sehen schick aus!
Da ist noch so ein weißer Gurt oder sowas dabei gewesen, mit Ziegen(?) Haaren drauf? :-D wofür ist der denn gedacht?
 

Anhänge

  • IMG_20221010_163220207.jpg
    IMG_20221010_163220207.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 49
So wie der Gurt aussieht schätze ich mal , das wenn Du die Tasche abmachen, Du sie Dir über die Schulter hängen kannst . 💁
Hab ich auch gedacht, aber es ist nichts zum festmachen dran. Okay ich kann es verknoten...mal probieren
Sieht bestimmt cool aus mit so einem weißen Schultergurt mit Ziegenhaaren:-D
Ergänzung ()

Yup, das ist jetzt der Schultergurt :-D.
Oder Gürtel falls ich wieder zuviel Kuchen esse...
 

Anhänge

  • IMG_20221010_165703637.jpg
    IMG_20221010_165703637.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute
Ich bin auf der Suche nach einem seitlichen Gepäckträger.
Vorzugsweise im zb eine kleine Kiste Bier oder Koffer zu transportieren.
Ähnlich wie es sie früher bei der Simson S51 gab.


Hat jemand schon von euch einen seitlichen Gepäckträger verbaut und kann Erfahrungen/Empfehlungen geben?

Danke euch
 
Falls jemand etwas sucht, um "mal eben" eine Tasche am Moped zu verzurren:

Anhang anzeigen 21287

Die Lederriemen sind eigentlich für Kinderwagen gedacht, kosten ~3,- €/St.
Ca. 25 cm lang, 1,5 cm breit.

Ähnliche Riemen für Packzwecke, teilweise etwas länger, findet man in der Bucht oder bei diversen Militaria-Shops auch mit etwas Glück ...

Echt Leder würde ich mit Suchbegriff "Lederriemen oder Rödelriemen - Schweizer Armee" suchen, wenn das Material egal ist, ist die

Auswahl fast unüberschaubar :)
 
Heute bei schönstem Wetter mal eine Satteltaschen-würdige Tour durchs Alpenvorland gemacht. Ich hab ja diese braunen aus Indien.
Die Dinger sind RIESIG, da gehen zwei ganze LWK rein!
Hier bei der Rast am Fernsehturm am Schnaitsee
IMG_20221023_155429141_HDR~2.jpg
Und hier als Beweis die beiden LKW (Leberkäswecken) und die Thermoskanne
IMG-20221023-WA0027.jpg
Die Regenjacke brauchte ich nicht - hätte auch nicht mehr reingepasst.
Ansonsten sind die Dinger aber prime. Klar, Schnellverschluß zum abmachen ist schon cooler, das An/Abmachen mit Schnalle kostet halt etwas Zeit. Und wirklich viel geht ja auch nicht rein. Und ob ich die Abstandshalter wirklich gebraucht hätte... naja.. ich glaube ja eher nicht.
Egal, sehen gut aus, reicht für ne Brotzeit, Werkzeug, bisschen Kleinkram, passt!

Und sie sehen gut aus, finde ich
IMG-20221023-WA0018.jpg

Grüße
Tobi
 
Heute bei schönstem Wetter mal eine Satteltaschen-würdige Tour durchs Alpenvorland gemacht. Ich hab ja diese braunen aus Indien.
Die Dinger sind RIESIG, da gehen zwei ganze LWK rein!
Hier bei der Rast am Fernsehturm am Schnaitsee
Anhang anzeigen 21500
Und hier als Beweis die beiden LKW (Leberkäswecken) und die Thermoskanne
Anhang anzeigen 21501
Die Regenjacke brauchte ich nicht - hätte auch nicht mehr reingepasst.
Ansonsten sind die Dinger aber prime. Klar, Schnellverschluß zum abmachen ist schon cooler, das An/Abmachen mit Schnalle kostet halt etwas Zeit. Und wirklich viel geht ja auch nicht rein. Und ob ich die Abstandshalter wirklich gebraucht hätte... naja.. ich glaube ja eher nicht.
Egal, sehen gut aus, reicht für ne Brotzeit, Werkzeug, bisschen Kleinkram, passt!

Und sie sehen gut aus, finde ich
Anhang anzeigen 21502

Grüße
Tobi
Da ich mir wohl meinen eigenen aus Leder machen werde, sammele ich mal ein paar Infos... Wie schaut denn der Abstandshalter aus?
Ist das nur so ein gebogenes Rohr, was oben verschraubt wird und verhindern soll, dass die tasche in die Speichen kommt ?
Danke Dir
 
Zurück
Oben