Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Übrigens ☝️- Die günstigen Kaufland Taschen in Schwarz fangen nach etwas über 1nem Jahr an innen abzufärben!!
Wenn ich da jetzt was rausnehme z.B. die Regenhose, ist sie schmutzig schwarz !!!! 😡
Lässt sich zwar abklopfen ist aber schon Nervig!!!🙈
Meine Regenhose (die ich auch da drin hab) war vorher schon schmutzig schwarz....
 
Hi,

Zum Thema Stauraum habe ich mir eine Tasche für die Sitzbank von Polo besorgt.
Macht nen guten Eindruck und passt. Alltagstauglichkeit wird sich raustellen müssen, aber da bin mal guter Dinge. Ich mein die hier wuch schon nach gesehen bzw.gelesen zu haben.
 

Anhänge

  • 20230108_142115.jpg
    20230108_142115.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 51
  • 20230108_142121.jpg
    20230108_142121.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 56
  • 20230108_142126.jpg
    20230108_142126.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 57
  • 20230108_142143.jpg
    20230108_142143.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 55
  • 20230108_142155.jpg
    20230108_142155.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 49
Hi,

Zum Thema Stauraum habe ich mir eine Tasche für die Sitzbank von Polo besorgt.
Macht nen guten Eindruck und passt. Alltagstauglichkeit wird sich raustellen müssen, aber da bin mal guter Dinge. Ich mein die hier wuch schon nach gesehen bzw.gelesen zu haben.
Ich habe mit den QBags von Polo sehr gute Erfahrungen (auch bezüglich der Alltagstauglichkeit) gemacht!
 
So nach langem hin und her, was Taschen angeht 🙄. Hab ich hier im Forum und auch wo anders irgendwie nicht das richtige gefunden. Also musste ich mir selber was ausdenken, was für mich die beste Lösung ist🤔.
Da ich relativ viel draußen bin und mit dem Rucksack durch die Lande ziehe und ich bei diesem auch das Molle system sehr gerne benutze (hab davon also schon einige), musste also dafür eine Lösung her.
Hab mal im Internet geschaut ob es sowas schon gibt...... leider nein.
Gut dann halt selber basteln. Bevor ich noch mehr rum laber zeig ich euch lieber was bei raus gekommen ist.IMG_20230108_175743.jpg
Tata....
IMG_20230109_123325.jpg
IMG_20230109_131252.jpg

Die Halter hab ich mir jetzt für links und rechts gelasert. Daran kann ich nun alle Taschen die ich habe nach belieben befestigen. Hier mal ein paar Beispielbilder.
IMG_20230109_124848.jpg

IMG_20230109_125820.jpg
1673308097915.png
So hier noch mal ein Bild für die die das System nicht kennen, wie es funktioniert.
IMG_20230109_125524.jpg
So vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen etwas weiter. Oder regt den Gehirnskasten an wie man es auch noch besser machen kann.

Meine Frage an euch wäre noch soll ich die Träger Edelstahl Matt also gestrahlt lassen oder lieber Schwarz Matt lackieren...pulvern?
 

Anhänge

  • IMG_20230109_125820.jpg
    IMG_20230109_125820.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
So nach langem hin und her, was Taschen angeht 🙄. Hab ich hier im Forum und auch wo anders irgendwie nicht das richtige gefunden. Also musste ich mir selber was ausdenken, was für mich die beste Lösung ist🤔.
Da ich relativ viel draußen bin und mit dem Rucksack durch die Lande ziehe und ich bei diesem auch das Molle system sehr gerne benutze (hab davon also schon einige), musste also dafür eine Lösung her.
Hab mal im Internet geschaut ob es sowas schon gibt...... leider nein.
Gut dann halt selber basteln. Bevor ich noch mehr rum laber zeig ich euch lieber was bei raus gekommen ist.Anhang anzeigen 22575
Tata....
Anhang anzeigen 22576
Anhang anzeigen 22577

Die Halter hab ich mir jetzt für links und rechts gelasert. Daran kann ich nun alle Taschen die ich habe nach belieben befestigen. Hier mal ein paar Beispielbilder.
Anhang anzeigen 22578

Anhang anzeigen 22583
Anhang anzeigen 22585
So hier noch mal ein Bild für die die das System nicht kennen, wie es funktioniert.
Anhang anzeigen 22582
So vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen etwas weiter. Oder regt den Gehirnskasten an wie man es auch noch besser machen kann.

Meine Frage an euch wäre noch soll ich die Träger Edelstahl Matt also gestrahlt lassen oder lieber Schwarz Matt lackieren...pulvern?
Wow sehr cool!
Wie ist das denn mit dem Anbringen, ist das einigermaßen einfach? So viel Platz hat man ja nicht, zwischen Träger und Rad.
Das System ist mit Klett Verschluss, oder?
Persönlich würde ich es schwarz machen, ist dann abgestimmter zur Sitzbank.
Sieht echt Klasse aus!
 
Sateltaschen 2.0 -- Ich hab mich jetzt entschieden meine eigenen zu bauen.. Im Stl der alten Schweizer Magazin/Instrumententaschen ...
Dazu Hat die Liebe Frau nun auch einen Gepäckträger.. Da soll ein Koffer aus Leder drauf (Für Unterlagen, Notebook etc) der aber eigentlich Festgezurrt ist.
Hat einer von Euch einen koffer als "Gepäckträger" System im Einsatz? brauche da nich etwas inspiration :))
Merci
 
Wie ist das denn mit dem Anbringen, ist das einigermaßen einfach?
Ja ist ok, dadurch das der Reifen relativ weit weg vom Fender ist kann man da sehr gut dazwischen greifen.
Das System ist mit Klett Verschluss, oder?
Nein, man Fädelt alles ein und am Ende sind Druckknöpfe.Screenshot_20230110-121921.png

Persönlich würde ich es schwarz machen, ist dann abgestimmter zur Sitzbank.
Ja denke auch.... dann wieder abbauen 🙄😂.


Sieht echt Klasse aus!
Viele Danke 😊
 
So nach langem hin und her, was Taschen angeht 🙄. Hab ich hier im Forum und auch wo anders irgendwie nicht das richtige gefunden. Also musste ich mir selber was ausdenken, was für mich die beste Lösung ist🤔.
Da ich relativ viel draußen bin und mit dem Rucksack durch die Lande ziehe und ich bei diesem auch das Molle system sehr gerne benutze (hab davon also schon einige), musste also dafür eine Lösung her.
Hab mal im Internet geschaut ob es sowas schon gibt...... leider nein.
Gut dann halt selber basteln. Bevor ich noch mehr rum laber zeig ich euch lieber was bei raus gekommen ist.Anhang anzeigen 22575
Tata....
Anhang anzeigen 22576
Anhang anzeigen 22577

Die Halter hab ich mir jetzt für links und rechts gelasert. Daran kann ich nun alle Taschen die ich habe nach belieben befestigen. Hier mal ein paar Beispielbilder.
Anhang anzeigen 22578

Anhang anzeigen 22583
Anhang anzeigen 22585
So hier noch mal ein Bild für die die das System nicht kennen, wie es funktioniert.
Anhang anzeigen 22582
So vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen etwas weiter. Oder regt den Gehirnskasten an wie man es auch noch besser machen kann.

Meine Frage an euch wäre noch soll ich die Träger Edelstahl Matt also gestrahlt lassen oder lieber Schwarz Matt lackieren...pulvern?
Diese Mollehalterung finde ich auch sehr interessant. Könnte tatsachlich meinen Ansatz für Satteltaschen schlagen, da deutlich multifunktionaler. Wie hast du die denn gemacht? Mit Laser geschnitten, oder einer CNC Fräse? Könnte man sowas bei dir Bestellen? ^^

edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langem hin und her, was Taschen angeht 🙄. Hab ich hier im Forum und auch wo anders irgendwie nicht das richtige gefunden. Also musste ich mir selber was ausdenken, was für mich die beste Lösung ist🤔.
Da ich relativ viel draußen bin und mit dem Rucksack durch die Lande ziehe und ich bei diesem auch das Molle system sehr gerne benutze (hab davon also schon einige), musste also dafür eine Lösung her.
Hab mal im Internet geschaut ob es sowas schon gibt...... leider nein.
Gut dann halt selber basteln. Bevor ich noch mehr rum laber zeig ich euch lieber was bei raus gekommen ist.Anhang anzeigen 22575
Tata....
Anhang anzeigen 22576
Anhang anzeigen 22577

Die Halter hab ich mir jetzt für links und rechts gelasert. Daran kann ich nun alle Taschen die ich habe nach belieben befestigen. Hier mal ein paar Beispielbilder.
Anhang anzeigen 22578

Anhang anzeigen 22583
Anhang anzeigen 22585
So hier noch mal ein Bild für die die das System nicht kennen, wie es funktioniert.
Anhang anzeigen 22582
So vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen etwas weiter. Oder regt den Gehirnskasten an wie man es auch noch besser machen kann.

Meine Frage an euch wäre noch soll ich die Träger Edelstahl Matt also gestrahlt lassen oder lieber Schwarz Matt lackieren...pulvern?
Coole Idee, wobei ich genau die gleichen Taschen auch am Sitzbankbügel installiert habe und sie damit höher sitzen.
Die Unterseite wird halt relativ schnell schmutzig, da wäre ein Spritzschutz vom Hinterreifen durchaus eine gute Idee.
 
Moin,
Hat den jemand schon die SW Motech SLC Seitenträger an einer Felsberg verkauft und Evtl ein Bild ?

Hab zwar hier Forum was gelesen aber kein Bild gefunden oder übersehen wie es gelöst wurde.

Will die SysBag WP gern nutzen und such noch eine Lösung
 
Gibt es denn für die Brixton Felsberg schon einen "fertigen" SLCTräger?
Für die Cromwell 1200 ja nicht, deshalb dachte ich an diesen Rohling den SW anbietet. Hat den schon jemand verbaut?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230121-165444_Chrome.jpg
    Screenshot_20230121-165444_Chrome.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben