Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Da ich mir wohl meinen eigenen aus Leder machen werde, sammele ich mal ein paar Infos... Wie schaut denn der Abstandshalter aus?
Ist das nur so ein gebogenes Rohr, was oben verschraubt wird und verhindern soll, dass die tasche in die Speichen kommt ?
Danke Dir
Ja genau, ist wirklich nur ein Rohr, hier mal ein Foto von Amazon (Satteltaschen Halter). Also man kann die Taschen wohl auch direkt dran machen, aber das ist mir zu fimschig....
Bin ab morgen in Kenya und schaue mich auch noch mal um, vielleicht finde ich mal einen guten Sattler...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221024-061340-366.png
    Screenshot_20221024-061340-366.png
    380,7 KB · Aufrufe: 31
hmm ich muss dann mal nachfragen ich bin jetzt etwas irritiert.

wie werden denn nun die taschen angebracht.

schraube ich erst so einen abstandshalter an (der aber ja nur an einer stelle verschraubt ist) und fixiere dann die taschen quasi mit den schlaufen an dem vorhandenen rohr?
Oder gibt es bessere abstandshalter oder wie befestigt ihr eure Taschne sicher?

vielen Dank
Verwunderte Grüße ;)
 
hmm ich muss dann mal nachfragen ich bin jetzt etwas irritiert.

wie werden denn nun die taschen angebracht.

schraube ich erst so einen abstandshalter an (der aber ja nur an einer stelle verschraubt ist) und fixiere dann die taschen quasi mit den schlaufen an dem vorhandenen rohr?
Oder gibt es bessere abstandshalter oder wie befestigt ihr eure Taschne sicher?

vielen Dank
Verwunderte Grüße ;)
So hab ich es gemacht - mit den Schlaufen am Rohr, was natürlich ein bisschen fummelig ist. Der Abstandshalter macht dann seinen Job und hält alles vom Rad weg.
Also wenn man auf Tour die Teile jeden Abend abnehmen muss - das wird fummelig. Da ist dann Schnellverschluss natürlich besser. Da ich eh keine großen Touren plane ist es für mich okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@don a Die von Dir verlinkten sind aber so wie es aussieht eine andere Qualität als die von Kaufland!
Soll so wie es dort steht Leder sein, die von Kaufland sind aus Kunstleder!!!!😉
 
Zurück
Oben