Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Könnte man die nicht sogar vorne an den Gabelrohren befestigen?(mal vom cw-Wert abgesehen)

Oder ggfs. links und rechts an der Sitzbank längs zur Fahrrichtung...?
Klar, ginge sicher auch. Hab das halt mal so gemacht, da es mir
a) optisch am Besten gefallen hat
b) für meine Transportbedürfnisse ausreicht und ich vor allem
c) nur eine grade da hatte ;-)

Gruß Heinzel
 
Ich hab die Satteltaschen aus Indien tatsächlich bekommen, leider die "falsche" Ausführung. Hätte gern die mit nem Griff oben gehabt. Mal schauen. Evtl. werd ich sie veräußern.
Der Geruch ist da aber nicht so schlimm wie ich dachte. Echt passable Qualität. Hab mich über das Paket gewundert, die Taschen kriegt man echt flach zamm :) Kaum dicker als n Schreibblock.
Befestigung passt fast, werde noch 2 Löcher jeweils in die Gurte hinten stanzen damit das noch etwas enger an den Umlauf gemacht werden kann. Weiss jemand zufällig inwieweit das seitliche Verdecken der Blinker ein Problem für die Ordnungshüter werden könnte?

Gezahlt habe ich 86€
 

Anhänge

  • photo_5379707500909150083_y.jpeg
    photo_5379707500909150083_y.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 99
  • photo_5379707500909150084_y.jpeg
    photo_5379707500909150084_y.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 96
  • photo_5379707500909150085_y.jpeg
    photo_5379707500909150085_y.jpeg
    115,7 KB · Aufrufe: 96
  • photo_5379707500909150086_y.jpeg
    photo_5379707500909150086_y.jpeg
    74,2 KB · Aufrufe: 87
  • photo_5379707500909150087_y.jpeg
    photo_5379707500909150087_y.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 86
  • photo_5379707500909150088_y.jpeg
    photo_5379707500909150088_y.jpeg
    89,8 KB · Aufrufe: 96
Ich hab die Satteltaschen aus Indien tatsächlich bekommen, leider die "falsche" Ausführung. Hätte gern die mit nem Griff oben gehabt. Mal schauen. Evtl. werd ich sie veräußern.
Der Geruch ist da aber nicht so schlimm wie ich dachte. Echt passable Qualität. Hab mich über das Paket gewundert, die Taschen kriegt man echt flach zamm :) Kaum dicker als n Schreibblock.
Befestigung passt fast, werde noch 2 Löcher jeweils in die Gurte hinten stanzen damit das noch etwas enger an den Umlauf gemacht werden kann. Weiss jemand zufällig inwieweit das seitliche Verdecken der Blinker ein Problem für die Ordnungshüter werden könnte?

Gezahlt habe ich 86€

Ich muss da mal auch meinen Senf dazugeben.
Auf dem Bild scheint die Tasche recht nah am Auspuff zu sein so das sie beim einfedern berührt.
Wir hatten hier letztens ein Bild wo die Auspuffarbe blasen geschlagen hat, also die Esse richtig Temperatur hatte.
Da ist es bestimmt nicht unwahrscheinlich das die Tasche das nicht verkraftet.
 
Ich habe die gleichen Taschen und die sind weit genug vom Auspuff entfernt - keine Gefahr. Hier auf den Bildern wurde die Tasche oben am Bügel nur lose auf der ersten Stufe aufgehängt. Hier hat er noch 3-4 Löcher frei um die Tasche hinaufzuziehen. Das hebt nochmals gut 10 cm an. Auch passen meine VOR dem Blinker also sind von der Breite her so verträglich, dass die Blinker nicht abgedeckt werden. Da kann er also noch justieren bis es für ihn passt.
 
Grüß Euch!
Mein erster Beitrag hier im Forum, da ich nächsten Monat Brixton Besitzer werde!
Will mir diese Halte Bügel und diese Taschen kaufen:

https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B07GC4PBY7/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3NH0XRTHXZ9J&psc=1
https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B09XN4VQF6/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A32TEHABGYZHGR&th=1

Hat da wer mal den Innenraum fotografiert? Würd gerne wissen wie viel Platz da drin ist, die Literangaben variieren manchmal sehr stark in ihrer Richtigkeit.

Sowas hätt ich auch gerne:
Leather Military Duffel - Vintage Tan

aber ist mir dann doch zu teuer, hat da wer zufällig eine gute Option?

LG Lukas
 
Geiler Name & danke für die schnelle Antwort!

Ich finde dass schaut ja eh sehr vernünftig aus! Mit genug Tetris kann man da schon was reinbringen! Werde ich mir bestellen.

Bin nur mehr am Suchen nach einer Heck Tasche. Wenn wer eine Vintage Tasche kennt die nicht allzu teuer ist, nur her damit.
Aber die werde ich eh nur für längere Touren bzw. mehrnächtige Besuche oben haben, also muss die eigentlich nicht so gut dazu passen, ist ja nicht permanent oben.
 
@Alminator95 Auch geil! Passen voll zu deiner Felsberg!
Ich kauf eine Cromwell in Schwarz, bei mir geht's eher so in Richtung edles Retro. Hab mir gedacht ich besorg mir vielleicht die MG Mun Kisten und lackiere die schwarz. Aber hab keine Lust da ne aufwändige Halterung zu basteln.
@Alminator95 Auch geil! Passen voll zu deiner Felsberg!
Ich kauf eine Cromwell in Schwarz, bei mir geht's eher so in Richtung edles Retro. Hab mir gedacht ich besorg mir vielleicht die MG Mun Kisten und lackiere die schwarz. Aber hab keine Lust da ne aufwändige Halterung zu basteln...
Danke :) kommt nur noch ein schriftzug im army style vorn ran, näheres bald noch im Customizing Thread. Das mit den Mun kisten hab ich auch überlegt, nur kannst du dann kaum noch einen Sozius mitnehmen, bzw sind die Dinger sicher nicht leicht und sind sperrig. Und keinen Plan was die Polizei davon hält. Darum hab ich die Taschen bestellt 😁
 
Zurück
Oben