Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Ich hÀtte mal eine Frage an diejenigen, die die Original Taschen von brixton haben (die aus Stoff, nicht die aus Leder) :

Sind die Taschen praktisch im Alltag? Kann man die leicht und schnell abnehmen? Sind sie wasserdicht?
Wie sind eure Erfahrungen?

Ich ĂŒberlege mir, irgendwann die originalen zuzulegen. Die DIY-Lösungen mit den anderen Taschen finde ich nicht so ansprechend. Aber bei den hohen Kosten sollten sie auch alltagstauglich sein, daher meine Frage.
 
Ich hÀtte mal eine Frage an diejenigen, die die Original Taschen von brixton haben (die aus Stoff, nicht die aus Leder) :

Sind die Taschen praktisch im Alltag? Kann man die leicht und schnell abnehmen? Sind sie wasserdicht?
Wie sind eure Erfahrungen?

Ich ĂŒberlege mir, irgendwann die originalen zuzulegen. Die DIY-Lösungen mit den anderen Taschen finde ich nicht so ansprechend. Aber bei den hohen Kosten sollten sie auch alltagstauglich sein, daher meine Frage.

Ich hab sie tÀglich im Einsatz, Wasserdicht sind sie bestimmt nicht, aber nass ist mir bisher auch noch nichts geworden damit.

Montiert werden sie mit 2 Lederriemen und einem Klettverschluss, das funktioniert ganz gut.
 
Servus SeriousSam,
Wieviel Liter bekommst in die Leder Tasche rein? Wie lang und breit? Gruß
 
Also Optisch finde ich die auch am besten . Eventuell werde ich mir ein Paar unterm Weihnachtsbaum legen (lassen 😅)

Zumal ich schon den Tankrucksack von Legend Gear habe

War auch mein Gedanke bzw. ein Teil des Geldes schenken lassen. Zwei Taschen + Halterungen sind wahrscheinlich etwas too much (selbst als Sammelgeschenk). :eek:
 
War auch mein Gedanke bzw. ein Teil des Geldes schenken lassen. Zwei Taschen + Halterungen sind wahrscheinlich etwas too much (selbst als Sammelgeschenk). :eek:
Wenn ich es richtig verstanden haben gibt es zwei Versionen von diesem Taschensystem . Einmal mit Halterung und einmal ohne . Ich denke bei unsere Brixi's max 100kmh braucht man nicht zwingend eine Halterung.

Werde mal bei Louis vorbei schauen und sagen das ich das ding mal testen will .
 
Wenn ich es richtig verstanden haben gibt es zwei Versionen von diesem Taschensystem . Einmal mit Halterung und einmal ohne . Ich denke bei unsere Brixi's max 100kmh braucht man nicht zwingend eine Halterung.

Werde mal bei Louis vorbei schauen und sagen das ich das ding mal testen will .

Sag mir mal Bescheid, wenn du sie getestet hast. Dann Ă€ndere ich mal den Wunschzettel fĂŒr den Weihnachtsmann. :cool:
 
Also Taschen mit Haltern, die auch noch umgearbeitet werden, mĂŒssen fĂŒr knapp 400€ bei einer Brixie die ca. 2500€ kostet?
Bei aller Liebe, aber mir persönlich too much.
Andersrum argumentiert spart man bei der Anschaffung schon so viel Geld, dass man gerne auch noch ein Kilo BrĂŒsseldollar investieren kann.
Das muss jeder fĂŒr sich entscheiden, am Ende ist es eine Frage des Geschmacks.
 
ZurĂŒck
Oben