Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Ich bin mir bewusst, dass ich wahrscheinlich knapp 16€ verbrennen könnte. Die werden nach Ankunft erstmal in der Garage einige Tage gelüftet und dann imprägniert und dann gucken wir mal 😁
 
Die hab ich auch.
Sie sind eine gute Grundlage, müssen aber 'getuned' werden, um sie ordentlich einsetzen zu können.

Sie brauchen innen jeweils hinten und vorne Ösen, damit man sie am Rahmen (oder sonstwo) verzurren kann.
Sonst heben sie ab.
Zusätzlich brauchen sie mMn eine 'Rückenverstärkung', damit sie sich nicht in Rad oder Feder reinbiegen können.

Und eine zusätzliche Warnung: Die Dinger passen nicht auf die Sunray/Haycroft, weil der Endtopf zu hoch gezogen ist.
 
Ich bin mir bewusst, dass ich wahrscheinlich knapp 16€ verbrennen könnte. Die werden nach Ankunft erstmal in der Garage einige Tage gelüftet und dann imprägniert und dann gucken wir mal 😁
Die schauen einfach mies aus aber bei mir wars auch so dass ich mir dachte was solls.
Ich habe dann letztlich bei Gusti Leder gekauft. Wie ich schon mal gepostet habe, 100% Leder, Riemen runter und fertig. Sieht wenigstens nach Leder aus und ist zudem sehr günstig.
Diesen Gusti Leder gibt's online und er hat angeblich jede Menge Filialen, in D zumindest.
 
Nee, wenn die 💩 sind verschenk ich die höchstens für das Porto zum neuen armen 😈
Ich lasse mich mal überraschen und überlege mir dann ob Tuning oder Tonne 😆
 
Jo, danke für den tollen Tip!
Für Regenhose und Portemonnaie sollte es allemal reichen!


Mit den 4 Druckknöpfen in wenigen Sekunden montiert :)

Hier der Amazon Link:
MFH Mehrzwecktasche Molle Groß Modular-System Mehrzweck-Tasche 24x13x9cm viele Farben
Habe das Modell in "schwarz".

Sehr gut, meine ist heute gekommen und wird nachher montiert. Langt mir von der Größe her locker.
Regenjacke, Verbandspäckchen, Schraubendreher und n Messer passen locker rein.

Danke Brixberg für den Tip
 
Ich hab an meinem Felszwerg die hier. Wollte nur was kleines, weil ich eigentlich gar keine Taschen am Moped mag. 😅

Gibt's bei Amazon für 10€ das Stück. Nennt sich MFH "Molle" und gibt's in vielen Farben.
@Brixberg
Sieht gut aus, würde mich auch über einen genauen Link freuen..
 
Also ich würd persönlich nie PU nehmen,wenn ich mir die Taschen( keine schlechte Wäre) meiner Frau ansehe nach normalen Gebrauch,total abgewetzt.dann kommen mir den Motorradtaschen schon Gedanken ob die überhaupt eine Saison überstehen.Und PU ist die Haltbarkeit auch beschränkt, bei falscher Lagerung geht der PU Schaum kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben