Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Schweißen und Bohren ist sicherlich nicht nötig. Das Befestigungssystem sieht ja recht simpel aus.
Die Fragen sind eigentlich nur, wie weit hängen die Dinger runter (lt. Hersteller 10 cm Pflichtabstand zum Auspuff) bzw. wie weit lässt sich die "Hänghöhe" verstellen.
Und besteht die Gefahr, dass die Taschen mit den Speichen in Kontakt kommen...
Beides muss man ausprobieren. Je nach Beladung können die Taschen ja durchaus auch mal etwas schiefer hängen.
Vom Preis mal abgesehen, finde ich die Taschen (soweit nach Katalog zu beurteilen) echt prima.
Die Rückwände sehen recht solide und steif aus und ich persönlich mag die Rollverschlüsse.
 
Schweißen und Bohren ist sicherlich nicht nötig. Das Befestigungssystem sieht ja recht simpel aus.
Die Fragen sind eigentlich nur, wie weit hängen die Dinger runter (lt. Hersteller 10 cm Pflichtabstand zum Auspuff) bzw. wie weit lässt sich die "Hänghöhe" verstellen.
Und besteht die Gefahr, dass die Taschen mit den Speichen in Kontakt kommen...
Beides muss man ausprobieren. Je nach Beladung können die Taschen ja durchaus auch mal etwas schiefer hängen.
Vom Preis mal abgesehen, finde ich die Taschen (soweit nach Katalog zu beurteilen) echt prima.
Die Rückwände sehen recht solide und steif aus und ich persönlich mag die Rollverschlüsse.

Genau das sind die Fragen, die ich mir auch stelle. Und du hast recht, das müsste man natürlich ausprobieren. Aber für einfach bestellen und ausprobieren sind die Taschen mir etwas zu teuer.
Anscheinend hat hier im Forum auch noch keiner Erfahrungen mit den Taschen...
Ich finde die Taschen auch ganz cool, machen einen alltagstauglichen Eindruck. Optisch zwar nicht retro, aber wenigstens relativ "neutral".
 
Genau das sind die Fragen, die ich mir auch stelle. Und du hast recht, das müsste man natürlich ausprobieren. Aber für einfach bestellen und ausprobieren sind die Taschen mir etwas zu teuer.
Anscheinend hat hier im Forum auch noch keiner Erfahrungen mit den Taschen...
Ich finde die Taschen auch ganz cool, machen einen alltagstauglichen Eindruck. Optisch zwar nicht retro, aber wenigstens relativ "neutral".

Aktuell gibt's die Taschen sogar fast 100€ billiger als der Normalpreis. Leider gilt das nur für alle Farben außer schwarz.

Packtaschen ENDURANCE Velcro (Paar), rot, by Touratech Waterproof | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör

Sieht dann schon sehr nach Fahrrad Tasche aus. Hmm...
Vielleicht bestell ich mir trotzdem eine. Soll für mich vor allem Alltagstauglich sein. Vielleicht kann ich die Abstriche in der Optik akzeptieren, wenn der Rest passt :)
 
In dem Moment, wo ich den Stauraum brauche ist mir die Optik eigentlich erstmal herzlich egal.
Und die sind ja anscheinend auch fix dran und wieder ab...
 
die stehn trotzdem auf den dämpfern an .wenn du keine abstandshalter hast. Aufn bild is ja ne ducati scrambler die hat ein zentrales federbein . Und dann kann sein das du dir den lack abreibst am dämpfer , so wie ich . Hab andere Taschen die unter der Sitzbank zusammengebunden werden. Und dann noch mit 10cm abstand zum endrohr könnt auch knapp werden .
 
DSC_0569.JPGDSC03994.jpg

Weiß nicht ob die hier schon mal im Forum waren, aber hab mir jetzt zwei Satteltaschen von Louis geholt (im Set 80€ bei willhaben), mit Riemen direkt am Rahmen oder mit Klettverschluss über/unter der Sitzbank an der Glanivlle 250 zu befestigen. Die sind eigentlich sehr geräumig (im Bild eine Fechtmaske zum Größenvergleich, für die meisten hier wohl hinfällig :D ) aber bei den Rückblinkern stehen sie leider an, ist aber eigentlich in der Praxis kein gröberes Problem. Gut ist, dass sie auch nicht direkt am Auspuff dranhängen, hab schon über längere Fahrten Kameraequipment drinnen gehabt und bis jetzt alles unbedenklich! Kann die nur empfehlen, im Onlineshop von Louis hab ich sie aber grad nicht gefunden.
 
Hab mir auch ein Röllchen geholt. Hätt I lieber vorher auf die Grösse schaun solln. Denk auf der Gabel ists zu klobrig eventuell hinten am Heck mal schaun wie es passt . Die Plane geht sich super drin aus oder das Regengewand . Sind ca 3,2l ( 31x13cm)
 

Anhänge

  • IMG_20200929_203711.jpg
    IMG_20200929_203711.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 28
Hab mir auch ein Röllchen geholt. Hätt I lieber vorher auf die Grösse schaun solln. Denk auf der Gabel ists zu klobrig eventuell hinten am Heck mal schaun wie es passt . Die Plane geht sich super drin aus oder das Regengewand . Sind ca 3,2l ( 31x13cm)
Ich habe aber geschrieben das 31x13 zu fett ist 🤸‍♂️
 
Ich hab eine Tasche von Custom Z Spain an der Glanville montiert. Die beiden Schnallen um die Reling der Sitzbank und eine Lasche um den Stoßdämpfer. Der Abstand wird mit dem "Rollenseparator" (geiles Wort) ebenfalls von Custom Z Spain gewahrt. Funktioniert prima und die Ledertasche nimmt schön die Linie vom Schalldämpfer auf. Gefällt mir.

IMG_20201002_112504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut irgendwie too big aus das Röllchen , oda was meint ihr ?
 

Anhänge

  • IMG_20201015_134312.jpg
    IMG_20201015_134312.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_20201015_134323.jpg
    IMG_20201015_134323.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 144
Für das Boardwerkzeug ist die Rolle schon groß, oder was hast Du sonst drinnen?
Mit der Totrnkopf Applikation sieht sie aber schon chic aus...
 
Heute vor dem spass mal die Arbeit gemacht mir meine Tasche zurecht zu machen. Habe eine alte sani Tasche der nva von 1966 genommen und den schultergurt entfernt. Danach auf den Rahmen aufgezogen und innen verstärkt. Kosten waren für mich 0€ in diesem Fall und es sieht gut aus wie ich finde.
 

Anhänge

  • 20201107_141206.jpg
    20201107_141206.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 140
  • 20201107_141252.jpg
    20201107_141252.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 143
  • 20201107_141259.jpg
    20201107_141259.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 133
  • 20201107_141310.jpg
    20201107_141310.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben