Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Simpel und gut, BW Brottaschen hab ich sogar noch zwei oder drei hier, waren mein "Plan B" :p
 
Benutze ich auch schon seit Jahren. Hab die große ohne Riemen auf der Rückseite. Dafür diverse Metallösen. Werden bei Bedarf mit breiten Kabelbindern drangeschnallt und bei Keinbedarfmehr einfach abgezwackt.
 
...

Ich hab ein besonderes Auge auf die Taschen von Legend Gear geworfen, die einen sog. SLC-Seitenträger erfordern - dieser ist meines Wissens nach aber leider auch nicht montierbar :rolleyes:

...

Ich habe mir schon vorab für den Tank eine der Taschen von Legend Gear gegönnt und komme seitdem nicht davon ab mir die Slc Taschen für hinten auch zu holen!

Möglicherweise gibt es einen Halter bzw ein Set mit 2 LC1 Taschen und Haltern welches passen könnte oder zumindest nur geringfügig angepasst werden muss.

Die Mash Black Seven ist von der Konstruktion ähnlich, wenn auch nicht gleich, da Blinker anders befestigt sind und der umlaufende Griff durch 2 kurze Bauteile gelöst ist.
Da mir aber kein anderes Fahrzeug auf meiner Suche begegnet ist welches näher dran ist, habe ich mir das Set bestellt und werde mal schauen ob es passt oder was geändert werden müsste.
Aktueller Marktpreis je nach Shop +-290€ komplett.

Lieferzeit 7-14 Tage...man wird sehen
 
Hatte ganz vergessen zu berichten.... Ich habe nun auf beiden Seiten die SLC-Seitenträger schweißen bzw. montieren lassen, wie ich finde die allerbeste Lösung :) So habe ich nun links und rechts hinten die Legend Gear Satteltaschen, mit denen ich seeeehr zufrieden bin! Ich werd die Tage mal Fotos machen!
 
Nachdem ich in die China-Taschen eh eine Rückwand transplantieren muss hatte ich eine Idee, die eventuell auch für andere interessant sein könnte.
M20 Quickschellen passen perfekt und dürften bei der zu erwartenden Belastung durch armlängende Beschleunigung bei der Brixie trotzdem ausreichend fest sitzen.

Fotos folgen, Upload per Smartphone funzt bei mir leider nicht.
 
Hier die Bilder :)
Aufgrund des Blinkers musste leider so ein Abstand eingehalten werden... Stört aber nicht :)
Ist die Sitzbank in echt so dunkel?
Hatte schon überlegt meine gegen die schwarze zu wechseln, wenn sie dann kommt.

Auf deinen Bildern sieht das deutlich besser aus als auf den Bildern bisher.

Oder hast du die etwas ‚behandelt‘?
 
Ist die Sitzbank in echt so dunkel?
Hatte schon überlegt meine gegen die schwarze zu wechseln, wenn sie dann kommt.

Auf deinen Bildern sieht das deutlich besser aus als auf den Bildern bisher.

Oder hast du die etwas ‚behandelt‘?

Sie ist tatsächlich so dunkel. Ich wollte sie auch tauschen, als ich sie bestellt hab. war dann aber wirklich schöner als im katalog und ich habs gelassen :)
 
Hab mir jetzt auch die Braune bestellt.
Passt bzw schaut finde ich hochwertiger aus als die Schwarze.Screenshot_2020-08-16-15-13-24.png
ps.@Jenny Jameson
Bin auch Grazer komme aus St.Peter vielleicht treffen wir uns ja mal auf eine Runde
Abstandhalter hatte ich auch mal oben.Hab diese aus Schienen vom Baumarkt um wenig Geld selber gemacht und bei der Federung befestigt.
 
Endlich Fotos:
IMG_20200816_070524.jpg
Quickschelle M20 passt.

IMG_20200816_103642.jpg
Eine Kunststoffplatte als Rückwand ...

IMG_20200816_103601.jpg
...und die Schellen auf der Rückseite verschraubt.

IMG_20200816_103836.jpg
Erste "Anprobe"

Die Schellen sitzen mittlerweile viel weiter mittig und die Rückwand ist mit
Pattex verklebt. Die Brücke der Taschen ist zwar unter der Sitzbank, werde ich
aber noch rausschneiden damit die Taschen schnell dran und ab können.
Halten bis jetzt recht gut und stützen sich unten am Federbein gut ab.
 
Hab auch in der Eisteichgasse gewohnt 😃( Beim Brunnen).Bin dort auch in die Eisteichschule gegangen und hab dort bis ca 28 Lebensjahr.
Gelebt
Wir haben dann die Wohnung verkauft und leben jetzt in einem Haus am Land.
Ab und zu Besuch ich aber noch meine alte Heimat.
ps.Schreib mich über pm an damit das hier nicht zu öffendlich bzw kein offtopik wird
 
Ich hab mich mal durch das ganze Thema "gequält". Erstmal finde ich alle Taschen sehr passend zu den Bikes. Manche hätte ich mir persönlich nie ausgesucht, aber, wie schon gesagt, passen sie lustigerweise dafür echt gut auf eure drauf. Also erstmal Daumen hoch!👍

Jetzt aber mal 'ne große Frage an alle:
Bei den meisten habe ich gelesen, dass sie ihre Taschen mit Kabelbindern festgemacht haben, Schrauben, etc. Alles super Lösungen, die ja anscheinend bis jetzt lange halten. Ich suche für meine Cromwell allerdings Seitentaschen, die ich recht einfach wieder abmachen kann, ohne vorher lange zu schrauben, abzuknipsen oder ähnliches. Nächstes Jahr würde ich nämlich gerne mal Mini-Touren mit Söhnchen hinten drauf machen (am Wochenende). Unter der Woche würde ich gerne so oft es möglich ist mit Moped zur Arbeit fahren wollen.
Ergo: Ich brauche Taschen bzw ein System, welches recht einfach umzubauen ist, falls spontan mal der Knirps mit möchte oder halt die Taschen in aller früh mit minimum Koffeein wieder rangemacht werden sollen. Hat da jemand Erfahrung oder schon mal durch Zufall auf etwas gestoßen?
 
M20 Quickschellen passen.

Schnellwechselsysten, ich mache nachher Fotos.
 
Ja, das mit den Quickschellen fand ich noch am Praktikabelsten. Sind es nur Quickschellen bei dir oder hast du noch sicherheitshalber Klett/Riemen drum gemacht?
Du hast Pattex verwendet? Welchen genau? Bin von Pattex seit einigen Jahren enttäuscht, was Textil-Kleben angeht. Da schwöre ich auf Güttermann Textilkleber (sogar bis 60 Grad waschbar und alles).
 
Pattex (Classic) fixiert nur die Platte, im Prinzip kannst Du die Schellen auch mit breiten U-Scheiben und Muttern an jede Tasche machen.
Die Schellen kommen ohne Klett oder ähnliches Gedöns aus (getestet bis 98Km/H lt. Tacho, mehr geht nicht beim Einfahren).
IMG_20200821_103023.jpg
IMG_20200821_102838.jpg

Habe die Brücke noch "rausgeknabbert" und die ausgefranste Naht mit dem Gasbrenner verschweisst, damit ist es möglich einmal kräftig dran zu Zupfen und die Tasche dann mitzunehmen (oder wegzulegen).

Das Prinzip sollte, auch ohne Platte, an fast jeder Tasche funktionieren, ich werde nur die Schellen mal gegen Schwarze tauschen.

PS: Die Schellen weiter oben in Schwarz sind nur für die Pressefotos, sehen in Wirklichkeit grau aus 😂
Die waren lackiert, tolle Idee ... 💩
 
Bei den meisten habe ich gelesen, dass sie ihre Taschen mit Kabelbindern festgemacht haben, Schrauben, etc.
Meine Taschen sind nur mittels Riemchen befestigt, also schnnell demontierbar.
Ich halte sie jedoch drauf, denn so habe ich immer die Apotheke, HIVI-Weste und anderen Kleinkram dabei.
 
Zurück
Oben