Rücklicht Gehäuse?

valle2000

Mitglied
Beiträge
18
Rücklicht Halterung?
Weiß jemand wo ich folgendes Teil finde, das ist quasi das Gehäuse bzw. die Halterung für das Rücklicht, habe schon online geschaut, habe es auch gefunden aber da kostet das Teil über 50€ und genauso viel wie das gesamte Rücklicht, dass kann ja nicht sein, weiß jemand wo man das richtige Teil findet?
Lg
IMG20240130155252.jpg
 
Wie wäre es damit?
Bates Style-Rücklicht LED Chrom / rotes Glas für Custombike Motorrad

Hat halt keine eigene Kennzeichenbeleuchtung...deshalb:
Augen auf...vorm Kauf.



oder halt...defektes Teil mit 2 K Kleber und bissl Glasfasergedöns flicken...und dann lacken..
Ob es sinnvoll ist...sei dahingestellt...
Wenn man Kleber und Lackspray nicht bereits eh hat...kommt's auch nicht viel billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte problemlos mgl. sein, statt LED- Version eine Ausführung mit herkömmlichem 5/21Watt Leuchtmittel zu verwenden.
Dauerhaft Leistung zieht das Rücklicht dann halt mit 5 W statt mit ca 1,5 W bei LED. Soviel Reserve sollte die Lima bringen....auch wenn diese nicht gerade üppig liefert. Solange man nicht haufenweise anderes elektr. Gelumpe am Bordnetz betreiben will.
( Dann könnte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht doch lieber auf Goldwing umsteigen will. Die kann das dann ab.🤭😉...bringt aber halt keinen Spareffekt...und ist unterm Strich nicht billiger als Brix.)

Auch die Schalter werden nicht gleich verbrennen, wenn sie mit der Mehrleistung beaufschlagt werden.
Denn ich gehe davon aus, dass nicht extra Schalter für LED- Leuchten entwickelt wurden.
Und da man nicht stundenlang bremst, ziehen die 21 Watt nur mal für Sekunden an der Batterie...die die puffert diese kurzfristige Belastung...und die Lima bekommt davon so gut wie nix mit....sondern lädt den geringen Mehrverbrauch einfach wieder nach.....

Wenn ich sparen müsste, dann würde ich mir da keine Gedanken machen.
Wenn ich nicht auf die Kohle achten muss..... dann halt das Original.
Oder halt das alte Gehäuse flicken. Das bekommt man auch in schön hin, wenn man sich bissl Mühe gibt und Zeit nimmt.
Ergänzung ()

Hier sind passende Rücklichter verlinkt:
Preiswerte Substitut-Ersatzteile
Sind auch...wenn ich das richtig gelesen habe, keine LED- Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht egal? Hauptsache, das Teil hat eine E-Nummer. Oder prüft die ECU auch, ob da eine LED oder Glühobst dranhängt?
Nö der ECU ist das egal ! Aber wenn du "Glühobst" an an einen für LED ausgelegten Stromkreis hängst , könnte es passieren das entweder die Kabel schmelzen oder das Rücklicht sehr dunkel ist!
Wie gesagt- Könnte es! 🤷‍♂️😉
Die 125er hat wirklich sehr dünne Kabel für Rücklicht und Blinker! 🤔
 
Wichtig ist allerdings, ...
Dass Ersatz über E- Prüfzeichen verfügt...
Sonst ist Stress bei Kontrollen...und Prüfplakettenvergabe vorprogrammiert.
Ergänzung ()

Die dauerhafte Leistung von 5 Watt würde ich sogar 3 Einzeldrähtchen aus einer Leitung zutrauen.
Und ich kenne niemanden, der minutenlang am Stück bremst....außer vielleicht mal bei Bergabwärtsfahrt...

Oder halt wirklich:
Eine Sonntagstour weniger fahren...bissl Sprit sparen...und für das gesparte Spritgeld in Mehrkosten für Original stecken.

Nachträgliches Edit
...(..ändert allerdings nichts am Sachverhalt, da meine Edits bereits als unangenehm und lästig eingestuft wurden)

Auf die Wichtigkeit einer E- Kennzeichnung wurde weiter oben schon von @Emil1957
und @FlowBX hingewiesen.
Sorry wg. "Doppel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Bedenken hat bzgl. Strombelastbarkeit der Leitungen:
Bei 21 Watt und 12 V beträgt der Stromfluss Grade mal 21VA :12 V= 1,75 A

Ich denke, dass nochnichtmal die Chinesen dünnere Leitungen als 0,5 qmm verbauen.
Den Rest kann man der u.a. Tabelle entnehmen.
Ergänzung ()

Nö der ECU ist das egal ! Aber wenn du "Glühobst" an an einen für LED ausgelegten Stromkreis hängst , könnte es passieren das entweder die Kabel schmelzen oder das Rücklicht sehr dunkel ist!
Wie gesagt- Könnte es! 🤷‍♂️😉
Die 125er hat wirklich sehr dünne Kabel für Rücklicht und Blinker! 🤔
Bzgl. Stromaufnahme der Blinker würde ich eher bei den verwendeten Relais Bedenken anmelden...obwohl auch diese locker die noch nichtmal 2 A pro herkömmlicher Blinker"Birne" abkönnen sollten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-31-10-08-59-37_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2024-01-31-10-08-59-37_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Entwwder das. Oder ein anderes.
Ich habe eins von Louis verbaut hinter dem kennzeichen.
Hätte auch noch eines über. Aber ich habe ein kleines stück der kabel abgeschnitten meine ich.


Das letzte habe ich verbaut. Bin zufrieden.
Aber wenn du das originale willst gebe pn an mich.
Numero uno und Zwo



IMG_4760.jpeg


Edit 😂😂
Sorry für schreibfehler Iiegt am Handy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Stahlflex-Bremsschläuche für die Cromwell

Rayburn Halterung für Smartphones

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Von der Cromwell zur Chromwell

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Zurück
Oben