Reifenwechsel

Guzziman8

Mitglied
Beiträge
52
Motorrad
BX 125 X
Tip wenn ihr die Reifen an eurer Brixton wechseln lasst, oder wie ich selbst wechselt: Schaut mal unter die Felgenbänder. Bei meiner waren fast alle Speichennippel leicht am Rosten. Rost mit Bürste etc. entfernen und mit balistol einsprühen. Das konserviert und man kann bei Bedarf die Speichen nachspannen.

Felgen_vo-hi.jpg

Rost.JPG
 

holghogan

Mitglied
Beiträge
165
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Kurze Frage: Wie wechselst du die Reifen selbst? Welche Hilfsmittel benutzt du, damit du die alten Reifen ohne Beschädigung der Felge runter und die Neuen wieder rauf bekommst?
 

Guzziman8

Mitglied
Beiträge
52
Motorrad
BX 125 X
Hab mir ein "Montiergerät" gebaut. Gekauft ist nur der Profi-Montagekopf. Wenn ich montiere, schraube ich das Teil am Garagenboden fest.
Zum Wuchten nehme ich einen Auswuchtbock von Louis. Gewichte Montagepaste etc. gibts im Onlinehandel. Damit kann man alle Reifen von Brixton bis zu Superbike handeln.;)
M-Gerät.jpg

M-Gerät_1.jpg
 

Ähnliche Themen

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Oben