Rahmendreieck freilegen

Customracer

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken das Rahmendreieck der Brixton freizulegen um den Café Racer Look nochmehr zu unterstreichen. Hat sich von euch schon jemand mit der Materie auseinandergesetzt oder bei einem ähnlichen Motorrad gemacht ? Was gilt es zu beachten ?
Bild dient als Veranschaulichung
lg Timo
 

Anhänge

Marmed

Mitglied
Beiträge
26
Motorrad
Mash Black Seven 125
Man müsste Batterie und Luftfilter wohl irgendwo unterbringen. Stell ich mir nicht so einfach vor 😅
 

Mao

Mitglied
Beiträge
751
Motorrad
Haycrofter
Hab mal wo gelesen dass extrem kleine Lithium Batterien versteckt werden usw.
scheint mir etwas schwierig zu werden.
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
856
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Luftfilterkasten kann man durch einen K&N Ersetzen. Die Batterie muss dann nur einen neuen Platz finden.
 

Customracer

Mitglied
Beiträge
70
Klingt also nach einem Projekt für den Winter, da mir die Inspektionen bei meinem Händler vor Ort eh zu wild sind vom Preis. Werd ich im Winter noch ein paar Sachen am
Bike in Angriff nehmen.
luftfilter denke ich ist das kleinste Problem.
müsste mal schauen mit der Batterie und der Verkabelung der Beleuchtung aber evtl kann man das mit einer Kiste unter der Sitzbank alles gut clean verstecken.
 

chickendinner

Mitglied
Beiträge
43
schau dir mal den deus brixton umbau an ... einfach googlen ... da haben die das dreieck freigelegt in dem eine kleine lithiumbatterie verbaut wurde
 

cromix

Sunray-cer
Beiträge
229
Klingt also nach einem Projekt für den Winter, da mir die Inspektionen bei meinem Händler vor Ort eh zu wild sind vom Preis. Werd ich im Winter noch ein paar Sachen am
Bike in Angriff nehmen.
luftfilter denke ich ist das kleinste Problem.
müsste mal schauen mit der Batterie und der Verkabelung der Beleuchtung aber evtl kann man das mit einer Kiste unter der Sitzbank alles gut clean verstecken.
Halte uns mal auf dem Laufenden, wenn’s bei dir voran geht. 👍

Bei Deus wurden kleinere Seitenabdeckungen verwendet, um die Batterie zu kaschieren.

Beim Brixton Custom Project scheint die Batterie unter den Sitzhöcker gewandert zu sein.

Brixton Motorcycles

 
Zuletzt bearbeitet:

Customracer

Mitglied
Beiträge
70
Also hab das früher bei ner simme oft gemacht aber als um/aufbau Idee schon mal
Die mo.unit blue ist die elektronische Schaltzentrale im Motorrad und kommuniziert über Bluetooth LE mit dem Smartphone und der App mo.ride
Gedacht, glaub da kannst dir ne Menge Platz schaffen.
Ja die mo Unit ist super gibts auch ohne Bluetooth. Ist mir das Geld aber für die brixton nicht wert.
es wird vermutlich eh darauf hinauslaufen das es wieder eine cb750 oder 900 wird.
in der Theorie wird die mounit bei der brixton aber auch nicht gebraucht .
Wenn man ein passendes Blech Anfertigung und im Bereich unterm Sitz verschweißt sollten alle Kabel und die Batterie da gut verstaut werden können. Jenachdem welches Projekt sich für den Winter ergibt werd ich das mit der brixie machen.
aber nur um sie dann im Frühjahr wieder zu verkaufen ist es mir den Aufwand nicht wert. Lg
 
Oben