Offene Luftfilter

Bordor

Mitglied
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich mich für eine Brixton Sunray entschieden und möchte der Look noch ein bisschen ändern.

Was ich gerne machen würde ist, der Luftfilterkasten zu entfernen und einen offener Luftfilter zu verbauen.

Hat jemand von euch das schonmal gemacht und hat dieses Umbau vom Prüfer eingetragen bekommen?

Vielen Dank vorab.
LG
 
Was ist eigentlich ein "geschlossener" Luftfilter ....🤭
 
Ich meine ob jemand sowas ähnlich eingebaut hat. Im Forum konnte ich leider nicht was finden…

IMG_6217.jpeg
 
Ok Danke für die Details. Das wäre was ich suche.

Interessant wäre auch, ob jemand sich zugetraut hat die Einspritzung durch einen Vergaser zu tauschen.
 
Technisch war es mir schon klar aber bin mal gespannt, ob jemand hier das schon gemacht hat.

Sind wir sicher, dass kein Prüfer sowas iwie eintragen könnte? Sind die Geräuschwerte nicht möglich einzuhalten? Ich bin offen für alles 😊
 
Sind wir sicher, dass kein Prüfer sowas iwie eintragen könnte?
Ja.

Mit 'nem Vergaser bekommst du den nötigen Magermix nicht hin.
Und damit fällst du bei der Abgasuntersuchung durch.

Sind die Geräuschwerte nicht möglich einzuhalten?
Nicht mit 'nem offenen Trichter.

Du kannst ja mal (wenn es denn eine Sunray wird) mal spaßeshalber den Geräuschdämpfer und LuFi ausbauen und lauschen, was da dann rauskommt.
Für 'ne unverbindliche Geräuschmessung gibt' Apps.

ob jemand hier das schon gemacht hat.
Nö.

Wozu auch? 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

Ersatzteile für Brixton Motoren

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Brixton Kaufen

Mash 250

Problem mit Raximo Bremshebel bei Felsberg 125 ABS (Euro 5)

Zurück
Oben