Projekt BLUES BIKE (Fridolin 2)

Also was lernen wir daraus? Achte auf deIne Streckenführung 🤣
1. Nur noch Bergab fahren, oder alternativ hinten ein größeres Rad einbauen
2. Nur mit dem Wind fahren, und bei Gegenwind musst du kreuzen. 🤭
Frag mal bei SVB, ob es das Windschild als "Selbstwende -Fock" gibt! Dann kannst Du bei Gegenwind in Schlangenlinien fahren und es mit der Energiewende begründen! 🤣
 
So! Da Wetter bedingt (mal wieder) die Seitenkoffer noch etwas warten müssen, habe ich erstmal das Rück/Bremslicht gebaut !

Ausgegangen bin ich von diesem Foto als Vorbild!
greenlight_1_24_dodge_monaco_bluesmobile_blues_bro.jpg

Arbeitsmaterial ist ein Kunststoff U-Profil und eine Kunststoff Flachleiste!
20230825_110242.jpg

Es wurden die Öffnungen für die Rück/Bremslichter aus geschnitten und in die Flachleiste die Montagelöcher gebohrt!

20230825_110257.jpg

Und dann angepasst und Lackiert!
20230827_124527.jpg
20230827_124649.jpg

Jetzt folgen noch ein paar Feinheiten und dann folgt die Montage!!
 
So! Da Wetter bedingt (mal wieder) die Seitenkoffer noch etwas warten müssen, habe ich erstmal das Rück/Bremslicht gebaut !

Ausgegangen bin ich von diesem Foto als Vorbild!
Anhang anzeigen 28233

Arbeitsmaterial ist ein Kunststoff U-Profil und eine Kunststoff Flachleiste!
Anhang anzeigen 28234

Es wurden die Öffnungen für die Rück/Bremslichter aus geschnitten und in die Flachleiste die Montagelöcher gebohrt!

Anhang anzeigen 28235

Und dann angepasst und Lackiert!
Anhang anzeigen 28236
Anhang anzeigen 28237

Jetzt folgen noch ein paar Feinheiten und dann folgt die Montage!!
👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
 
Wieder mal ein Schritt in Richtung Fertigstellung BluesBike (wenn auch nur ein kleiner) Gummikette gegen DID 428/120 HD getauscht, Steckachse vom Hinterrad umgedreht damit das Kette einstellen einfacher wird, und das⬇️ Teil angebaut!
20240223_152220.jpg
20240223_152210.jpg
Ergänzung ()

Ach ja, fast vergessen!
Dragbarlenker um 4cm (2cm auf jeder Seite) gekürzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckachse vom Hinterrad umgedreht
Und ein Bild von der gedrehten Steckachse.
Mit "umgedreht" meint @Argilas von Phaalen , dass er die Achse von der anderen/linken Seite durchgesteckt hat.

Das hat 2 Vorteile:
- Bei der Cromwell und Rayburn ist "ab Werk" der Auspuff im Weg, wenn man die Achse zum Radausbau nach rechts herausziehen will.
- Wenn die Achsmutter auf der rechten Seite sitzt, zieht man beim Festziehen der Mutter die Achse nach vorne/in die Kettenspanner. Wenn die Mutter rechts sitzt, wandert die Achse nach hinten und verstellt das Kettenspiel wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Dragbar jetzt gesamt?
78cm also vorher 82cm!😉

@ExNewbie
20230823_132324.jpg
Das ist der aktuelle Stand vom BluesBike, auf dem Bild ist der Dragbarlenker allerdings noch 82 cm breit! Seitenkoffer Halterung sind jetzt auch soweit das sie lackiert und montiert werden können! 1-2 tage gutes wetter und sie sind montiert!
Rück/Bremslicht wird nochmal überarbeitet und jetzt doch komplett aus Alu, Kunststoff war nicht stabil genug x,y, frästisch für die Standbohrmaschiene ist unterwegs!!😉
 
Mit "umgedreht" meint @Argilas von Phaalen , dass er die Achse von der anderen/linken Seite durchgesteckt hat.

Das hat 2 Vorteile:
- Bei der Cromwell und Rayburn ist "ab Werk" der Auspuff im Weg, wenn man die Achse zum Radausbau nach rechts herausziehen will.
- Wenn die Achsmutter auf der rechten Seite sitzt, zieht man beim Festziehen der Mutter die Achse nach vorne/in die Kettenspanner. Wenn die Mutter rechts sitzt, wandert die Achse nach hinten und verstellt das Kettenspiel wieder.

Eine eingeklinkte Verständnisfrage bitte. Kann nicht nachsehen, da sie (noch) nicht da ist:
Die Steckachse der Cromwell 125 wird nach im Originalzustand rechts rausgezogen, nicht wie bei z.B. Simme/MZ nach links? Hab ich das richtig verstanden oder nur was falsch aufgefasst?
Danke.
 
Eine eingeklinkte Verständnisfrage bitte. Kann nicht nachsehen, da sie (noch) nicht da ist:
Die Steckachse der Cromwell 125 wird nach im Originalzustand rechts rausgezogen, nicht wie bei z.B. Simme/MZ nach links? Hab ich das richtig verstanden oder nur was falsch aufgefasst?
Danke.
Einfacher eindeutig ausgedrückt: auf der „Auspuffseite“ wird sie im Originalzustand rausgezogen, weshalb viele diese einmal gedreht hatten, damit man leichter an das Hinterrad rankommt, ohne immer die Abgasanlage abbauen zu müssen.
 
Mit "umgedreht" meint @Argilas von Phaalen , dass er die Achse von der anderen/linken Seite durchgesteckt hat.

Das hat 2 Vorteile:
- Bei der Cromwell und Rayburn ist "ab Werk" der Auspuff im Weg, wenn man die Achse zum Radausbau nach rechts herausziehen will.
- Wenn die Achsmutter auf der rechten Seite sitzt, zieht man beim Festziehen der Mutter die Achse nach vorne/in die Kettenspanner. Wenn die Mutter rechts sitzt, wandert die Achse nach hinten und verstellt das Kettenspiel wieder.

+
Einbau der Radachse vom Hinterrad!
 
Zurück
Oben