Projekt BLUES BIKE (Fridolin 2)

Übrigens, nach der ersten Ausfahrt mit dem Arrow ESD am Felsberg Krümmer habe ich bemerken können das das Mopped weniger Probleme hat auf Geschwindigkeit (grade Strecke) zu kommen als mit Original Auspuff!
Vor dem Umbau auf selber Strecke 90-95km/h bei ca. 9000-9200 U/min mit viel Anlauf, nach Umbau auf Arrow ESD an Felsberg Krümmer direkt durchgezogen bis 97-98km/h bei ca.9500 U/min! (Laut Tacho)🤷‍♂️😉🤩🤩
 
Gleiche Windverhältnisse?
Mondphase?
Pegelstand am Lippe-Wehr in Lünen?

Ohne den Spielverderber geben zu wollen...
Die 3-7 km/h gehen im Rauschen der Mess-Statistik unter.
Windverhältnise sind dort nur bei Starkwind anders , links der Fahrbahn dichter Wald und rechts 4 Bauernhöfe! Morgen ist die Strecke nochmal dran (Heimweg von der Arbeit) , mit Original Auspuff war es auch immer gleiche Geschwindigkeit dort! Ich werde sehen ob es zufällig oder doch eine Verbesserung ist! Auffällig ist auf jeden Fall das die Geschwindigkeit besser erreicht wird, also ohne zwischen 85 und 95 zäh und langsam zu steigen sondern zügig und durchgehend!! 😉🤷‍♂️
 
Naja, sooo unplausibel finde ich das gar nicht.
Falls es einen leichten positiven Effekt geben sollte kommt es ja auch ein bisschen drauf an, wer auf dem Mopedsitzt.

Bei jemanden mit den Dimensionen von Karl-Heinz merkt man dann halt deutlicher die leichte Leistungsoptimierung (in diesem fall ggf. Mit bis zu 5 Km/h), während bei jemand mit meinen Dimensionen ( fast 1,75 mal Karl-Heinz) da dann max. 1km/h rauskommen würden… und das würde man dann garantiert eher nicht bemerken.
 
Also ich muss zugeben , MIT Arrow habe ich inzwischen ( knappe 2 Monate fahrt) auch das Gefühl das die Cromwell die 97-100 leichter erreicht.
Gefühlt tut sie sich nicht mehr ganz so schwer 🤷‍♂️
Das meinte ich, sie tut sich nicht so schwer!! Nicht das sie schneller ist!!!😉😉
 
Zurück
Oben