Projekt BLUES BIKE (Fridolin 2)

Hast du noch optisch mit dem Arrow was vor?

Meiner Meinung nach passt der so aktuell nicht so richtig zum Blues Bike, der alte gefiel mir besser..
Wenn die Seitenkoffer dran sind, fällt der nicht mehr so auf! Und das fette A wird noch entfernt!!😉😉
Ergänzung ()

Eventuell wird noch der Felsberg Krümmer wieder gegen den Originalen getauscht ,dann steht der Arrow nicht so nach oben!!😉🤔🤔
 
Was ich mir (zumindest theoretisch) vorstellen könnte... 🤔

... ist, dass die Euro-5er anders auf den Arrow reagieren, als die Euro-4er.
Haben die Euro 5er nicht 2 Kat Elemente hintereinander… und die Euro 4nur eins??

🤔 2 Kats konnte etwas mehr Gegendruck bedeuten, welcher durch die Geometrie des Arrows wieder leicht aufgehoben werden könnte, so dass man wieder auf das Niveau der Euro4er kommt…

🤔was dann auch wieder erklären könnte, warum der mit Euro4 schlechter zusammen läuft, bzw. keine Steigerung spürbar ist…

Ich glaube Abgasanlagen für Solche Motoren sind mittlerweile wirklich ne Wissenschaft für sich, nicht mehr so simpel wie zu 2-Takter Zeiten.
 
Das haben die schön💩 geändert bei Arrow den Schriftzug...sieht 💩 aus
Nicht ganz richtig , das bekommst du mal so mal so! Wenn du das fette A auf dem ESD hast bekommst du den Schriftzug als Aufkleber, und umgekehrt! 🤪🤷‍♂️
Ergänzung ()

Ist auch abhängig davon ob du einen direkt aus Italien oder einen von einem Deutschen Händler bekommst!!
 
Übrigens, nach der ersten Ausfahrt mit dem Arrow ESD am Felsberg Krümmer habe ich bemerken können das das Mopped weniger Probleme hat auf Geschwindigkeit (grade Strecke) zu kommen als mit Original Auspuff!
Vor dem Umbau auf selber Strecke 90-95km/h bei ca. 9000-9200 U/min mit viel Anlauf, nach Umbau auf Arrow ESD an Felsberg Krümmer direkt durchgezogen bis 97-98km/h bei ca.9500 U/min! (Laut Tacho)🤷‍♂️😉🤩🤩
Update: Heute selbe Strecke, selbes Verhalten! Fridolin 2 zog gleichmäßig ohne Probleme bis auf gute 96 Km/h durch! Also für mich ist klar das der Arrow eine bessere Beschleunigung zur Folge hat ( allerdings keine höhere Endgeschwindigkeit) , ich bezweifle allerdings das es bei Gegenwind und bergauf auch so ist!! 😉🤔🤔
 
Update: Heute selbe Strecke, selbes Verhalten! Fridolin 2 zog gleichmäßig ohne Probleme bis auf gute 96 Km/h durch! Also für mich ist klar das der Arrow eine bessere Beschleunigung zur Folge hat ( allerdings keine höhere Endgeschwindigkeit) , ich bezweifle allerdings das es bei Gegenwind und bergauf auch so ist!! 😉🤔🤔
Also was lernen wir daraus? Achte auf deIne Streckenführung 🤣
1. Nur noch Bergab fahren, oder alternativ hinten ein größeres Rad einbauen
2. Nur mit dem Wind fahren, und bei Gegenwind musst du kreuzen. 🤭
 
So wird gemunkelt!

Wirklich wissen kann man's erst, wenn man die Krümmer mal aufschlitzt und reinguckt.
Meine Cromwell 2021 Euro 5 hat 2 Kats, ich habe mal einen Versuch gestartet, nur Einen raus gemacht. Sie ging auch nur Unten raus etwas besser - V-max war schlechter und wieder unrunder Motorlauf.
Am Besten geht sie wie schon oft erwähnt nur mit Kat.
LG
 
Nicht ganz richtig , das bekommst du mal so mal so
Ein Glück...dieses fette A gefällt mir nicht und kostet knapp 1/10 des Mopeds der ESD
der Arrow eine bessere Beschleunigung zur Folge hat
Evtl. teste ich den doch mal an.....irgendwann
Das ist bestimmt diese EU-Harmonisierung, von der sie immer reden!
🤔Bei Bullit hatten die glaub ich mal den schönen Schriftzug nur durch ein " B " auf dem Tank ersetzt....hübsch hässlich. Hoffe Brixton kommt nicht auch mal auf die Idee.
Dazu den Arrow mit "A" 🙃
 
So heute mal wieder ein Update zum BluesBike!
Geplanter Lenker Umbau auf den nur 76cm breiten Fehling Lenker muss warten! Für die Lenker Breite muß die Gabelbrücke doch auf Cromwell/Felsberg Niveau geändert werden da sonst auf der rechten Seite die Bremsleitung keinen Platz hat!
Also erstmal den aktuellen Dragbarlenker gelassen und nur die Griffe getauscht ( dank nochmal an @Clearfix für die Griffe) und das Windschild montiert!
Also mir gefällt es mit Windschild!!😉😉
20230823_132324.jpg

20230823_132338.jpg20230823_132542.jpg

Als nächstes kommen morgen die Seitenkoffer, und dann sobald es fertig ist das Rück/Bremslicht!
Bilder folgen natürlich! 😉😉
 
Das windschild ist schon heftig, aber stimmig! Verbiegt das , lässt es sich verbiegen, oder ist es stabiler?

Ein Hologramm drauf wäre cool, oder schwarzweisse Rennflaggenbumrandung…

Fahren darf man das jetzt eh nur noch in Ami-Polizei- Uniform…

(Oh jeh, jetzt hab ich mich wieder unbeliebt gemacht…)
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • IMG_7361.png
    IMG_7361.png
    287,5 KB · Aufrufe: 18
Das windschild ist schon heftig, aber stimmig! Verbiegt das , lässt es sich verbiegen, oder ist es stabiler?
Danke!
Das Windschild ist schon recht stabil , gefahren bin ich jetzt noch nicht damit aber da es auch für "große" Mopped's zugelassen ist bezweifle ich das es sich verbiegt!

Ein Hologramm drauf wäre cool, oder schwarzweisse Rennflaggenbumrandung…
Dann passt es aber nicht mehr zum Motto, das Blues Mobil hat ja auch keine "Deko"😉😉
Fahren darf man das jetzt eh nur noch in Ami-Polizei- Uniform…
😆😆 Nee wenn dann im Outfit der Blues Brothers!!!!!
(Oh jeh, jetzt hab ich mich wieder unbeliebt gemacht…)
Ach Quatsch, wir gehen doch zum lachen nicht in den Keller!!!!!😉😉😉
Ergänzung ()

🤣🤣🤣🤣
Äähhm - Keiner!!!!
Falscher Film/ Serie !!!!!!😉😉😉😉
 
Zurück
Oben