Felsberg Pfeifendes Geräusch (Benzinpumpe?)

Rabatzki

Yamaha XSR125 Tech Black
Beiträge
177
Motorrad
Yamaha XSR125 Tech Black
Moin zusammen,

gerade auf dem Nachhauseweg und auch sonst fällt mir immer so ein tinitusartiges Pfeifen beim Fahren auf. Durch Zufall habe ich in einer Facebook Brixton Gruppe gerade eben diesen Post gesehen:
7875772B-F509-4D2E-AD66-14D098A8A62D.jpeg

Ich scheine also nicht der Einzige zu sein. Kennt das noch jemand von euch bzw. gibt es dafür eine Lösung?
 
Ja, ist normal, gibt es afaik keine Lösung gegen - außer eben die Pumpe auszutauschen und zu hoffen, dass die neue dieses Geräusch nicht macht.
Aber dafür macht sie vielleicht ein anderes.
Bei meiner Benelli ist die Pumpe auch gut hörbar, wenn auch anders.
Man gewöhnt sich dran.
 
☝️So lange Sie pfeift, weis man wenigstens, dass die Pumpe funktioniert!
(hört sich doof an, ist aber bei der Brixton wichtig bei der „Fehlerfindung“ wenn sie mal nicht laufen sollte!)

Einfach damit leben, irgendwann hört man das auch gar nicht mehr.👍
(Außerdem überdeckt es teilweise schön das laute, sich nach fast Motorschaden anhörende klappern der Ventile🫣🤭)
 

Ähnliche Themen

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Brixton Cromwell startete nach einer gewissen Fahrzeit nicht mehr direkt

Zündaussetzer oder Einbruch bei hoher Drehzahl

Cromwell Kettendurchhang bei 1200er

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Zurück
Oben