Brixton Cromwell startete nach einer gewissen Fahrzeit nicht mehr direkt

rota

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Liebe Forumsmitgliederinnen und Forumsmitglieder,

vor zwei Wochen hatte ich 3 Mal das Problem, dass meine Brixton Cromwell 125 nicht mehr zündete.

  1. Beim ersten Mal ging es nach mehrmaligem Versuchen erst am nächsten Tag wieder.
  2. Beim zweiten Mal bin ich etwa eine gute Stunde gefahren und nach etwa 20 minütiger Standzeit ging sie erst nach dem 5. Versuch an.
  3. Beim dritten Mal bin ich von Karlsruhe nach Heidelberg gefahren. Nach dem Tanken startete der Motor dann auch erst nach dem 5/6/7 Versuch.

Bei allen drei Tagen war das Problem exakt dasselbe. Nach einer gewissen Fahrtdauer und darauffolgender kurzer Pause ging der Motor nicht mehr an. Die Benzinpumpe machte kein Geräusch. Der Seitenständer war oben. Die Elektronik funktionierte, sprich Beleuchtungen und E-Starter. Keinerlei Veränderungen am Fahrzeug und keinerlei Auffälligkeiten während des Fahrens.

Bevor ich nun zur Werkstatt fahre (Garantie noch bis August), wollte ich hier nachfragen, ob jemand dasselbe Problem hatte und eine Lösung kennt.

Liebe Grüße,
Pascal
 
Bei allen drei Tagen war das Problem exakt dasselbe. Nach einer gewissen Fahrtdauer und darauffolgender kurzer Pause ging der Motor nicht mehr an. Die Benzinpumpe machte kein Geräusch. Der Seitenständer war oben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, macht die Benzinpumpe keinen Mucks.

Die Benzinpumpe muss anfangen zu surren, wenn du die Zündung einschaltest, ansonsten springt sie auch nicht an.
Das hatten wir hier schon mehrfach, ich meine mich zu erinnern, dass der Stecker von der Benzinpumpe (seitlich links unterm Tank) meist nicht richtig auf der Pumpe saß und deshalb nicht immer Kontakt hatte.

Wenn es nicht der Stecker ist, kann es auch das Relais unter der Sitzbank sein
 
Die macht nicht nur ein Geräusch , die pumpt sofort mit Druck zum Einspritzventil , damit bei starten sofort Sprit da ist .
Wenn du das nicht hörst liegt an der Pumpe keine Spannung an .
Hilfreich dafür ist z.B. eine simple Kabelprüflampe .
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell 125 startet nicht mehr.

Cromwell Cromwell springt mit Anlasser nicht an

Cromwell geht aus / Kabel Wackelkontakt

Cromwell Moter geht aus und startet nicht ohne Zusatzgas

Felsberg Felsberg startet nicht

Zurück
Oben