Ich fühle mich zurückversetzt in meine Jugend, wegen vermeintlichen 5 km/h teuren Sprit kaufen, herrlich!
In den Morgenstunden bei frischer Luft liefen unsere Zweitakter damals auch besser.
Ich meine das ehrlich, nicht hämisch und auch nicht überheblich!!!
Wenn ich das hier im Forum so alles lese, andere Zündkerze, am Luftfilter rumgeschraubt, andere Übersetzungen etc., das haben wir in den 1970 ern auch alles versucht mit ähnlich durchschlagendem Erfolg.
Es ist und bleibt ein kleines Motorrad, ob das 90 oder 100 läuft, nebensächlich.
Es bleibt entschleunigt mit der Sicherheit nur Traktoren überholen zu können.
Da hilft auch keine 250er, die dann 120 km/h läuft. M.E. sogar eher gefährlicher, da man meint überholen zu können und dann ewig dafür braucht.
Souveränes Motorrad fahren mit Sozius und Gepäck fängt m.E. mit 50 PS und nach Möglichkeit > 65 Nm an. Alles über 80 PS braucht man auf Bundes- und Landstrassen eigentlich nicht.
Also, akzeptiert eure Brixton wie sie ist, habt Spaß damit, spart euer Geld und kauft später oder zusätzlich eine größere Maschine.
Wenn ihr dann einmal, wie ich alter Simpel fast alle motorisierten Leistungsstufen besessen habt, werdet ihr vielleicht nach 40 Jahren feststellen, dass so ein leichtes, kleines, schönes und sympathisches Motorrädchen seinen ganz besonderen Reiz hat.
Der liegt aber bestimmt nicht in der Geschwindigkeit.;-)