Oktanzahl und Leistung

stormcloud

Mitglied
Hallo Gemeinde,
hab jetzt nach mehreren Betankungen festgestellt, dass die Scrambler mit hochoktanigem Super viel besser läuft, als mit Super 95. Bei Durchzug und Höchstgeschwindigkeit gibt es sehr deutliche Unterschiede. Eigentlich möchte ich den Konzernen kein Geld hinterherwerfen, aber nach meinen Erfahrungen und dem geringen Verbrauch der Brixton ist das wirklich zu vernachlässigen...

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

ENZET

Mitglied
Da haben wir uns hier im Forum schon ausgetauscht... irgendwo gibt es da schon was... ich tanke auch nur das gute, aus genau dem selben Grund....

M'M

Mitglied
Ich tanke seit langem nur noch Shell V-Power oder Aral ultimate und sie läuft viel besser...

Dobby

Mitglied
Ich hab auch Super + ausprobiert, tanke nur e10, merke da keinen Unterschied.

Max Power

Mitglied
Motorrad
Saxby
Ich habe zwar die Saxby, aber die selbe Erfahrung. Super Plus läuft runder :)

entenstephan

Mitglied
Motorrad
BX 125 Felsberg
Lt. Bedienungsanleitung (S. 42) ist e10 nicht zulässig. Vor dem Hintergrund der geringen Preisdifferenz zu e5 und des geringen Verbrauches (und eventueller Garantieansprüche) tanke ich e5.

Dobby

Mitglied
Ich werde morgen mal nachlesen, danke euch
Ergänzung ()

So nachgelesen und recht gehabt, ich darf e10 fahren.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dobby

Mitglied
Das ist Blödsinn was du über e10 denkst, die selbe Diskussion gab es wo e5 eingeführt wurde, da hatten die Franzosen es schon einige Jahre nur da hieß es weiter nur super

Olli 01

Mitglied
Das ist Blödsinn was du über e10 denkst, die selbe Diskussion gab es wo e5 eingeführt wurde, da hatten die Franzosen es schon einige Jahre nur da hieß es weiter nur super

Ah du bist gelernter KFZ Schlosser mit Facharbeiterbrief so wie ich und hast schon so mache Motoren Auf dem Tisch Gehabt Regeneriert Dichtungen Simmerringe Ventile und so weiter . Wie gesagt dein Motor eine Sache ich Schütt das in keines meiner Fahrzeuge das Gelumpe.

Brixtonfan

Mitglied
Motorrad
Bx 125 blau
Gibts den e10 auch in Österreich?
Hab den noch nie bzw ist mir noch nie bei uns aufgefallen.
Warum Tankt Ihr nicht einfach den 100% Oktan bei Shell.
Mit dem läuft die brixten meiner Meinung nach am Besten.