Oktanzahl und Leistung

stormcloud

Mitglied
Beiträge
85
Hallo Gemeinde,
hab jetzt nach mehreren Betankungen festgestellt, dass die Scrambler mit hochoktanigem Super viel besser läuft, als mit Super 95. Bei Durchzug und Höchstgeschwindigkeit gibt es sehr deutliche Unterschiede. Eigentlich möchte ich den Konzernen kein Geld hinterherwerfen, aber nach meinen Erfahrungen und dem geringen Verbrauch der Brixton ist das wirklich zu vernachlässigen...

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

ENZET

Mitglied
Beiträge
158
Da haben wir uns hier im Forum schon ausgetauscht... irgendwo gibt es da schon was... ich tanke auch nur das gute, aus genau dem selben Grund....
 

M'M

Mitglied
Beiträge
96
Ich tanke seit langem nur noch Shell V-Power oder Aral ultimate und sie läuft viel besser...
 

Dobby

Mitglied
Beiträge
19
Ich hab auch Super + ausprobiert, tanke nur e10, merke da keinen Unterschied.
 

Max Power

Mitglied
Beiträge
45
Motorrad
Saxby
Ich habe zwar die Saxby, aber die selbe Erfahrung. Super Plus läuft runder :)
 

Olli 01

Mitglied
Beiträge
214
Ich hab auch Super + ausprobiert, tanke nur e10, merke da keinen Unterschied.
Bildergebnis für ventilschaftdichtungen


e 10 dann mach dir mal deine Dichtungen und Ventilschaftdichtungen Kaput mit dem e 10 Gelumpe
 

entenstephan

Mitglied
Beiträge
20
Motorrad
BX 125 Felsberg
Lt. Bedienungsanleitung (S. 42) ist e10 nicht zulässig. Vor dem Hintergrund der geringen Preisdifferenz zu e5 und des geringen Verbrauches (und eventueller Garantieansprüche) tanke ich e5.
 

Dobby

Mitglied
Beiträge
19
Ich werde morgen mal nachlesen, danke euch
Ergänzung ()

So nachgelesen und recht gehabt, ich darf e10 fahren.
 

Anhänge

  • IMG_20190724_103016.jpg
    IMG_20190724_103016.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Dobby

Mitglied
Beiträge
19
Das ist Blödsinn was du über e10 denkst, die selbe Diskussion gab es wo e5 eingeführt wurde, da hatten die Franzosen es schon einige Jahre nur da hieß es weiter nur super
 

Olli 01

Mitglied
Beiträge
214
Das ist Blödsinn was du über e10 denkst, die selbe Diskussion gab es wo e5 eingeführt wurde, da hatten die Franzosen es schon einige Jahre nur da hieß es weiter nur super


Ah du bist gelernter KFZ Schlosser mit Facharbeiterbrief so wie ich und hast schon so mache Motoren Auf dem Tisch Gehabt Regeneriert Dichtungen Simmerringe Ventile und so weiter . Wie gesagt dein Motor eine Sache ich Schütt das in keines meiner Fahrzeuge das Gelumpe.
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
957
Motorrad
Cromwell 125 blau Rennrad KTM 😎
Gibts den e10 auch in Österreich?
Hab den noch nie bzw ist mir noch nie bei uns aufgefallen.
Warum Tankt Ihr nicht einfach den 100% Oktan bei Shell.
Mit dem läuft die brixten meiner Meinung nach am Besten.
 

Ähnliche Themen

Erfahrung Crossfire XS (im Vergleich zur Cromwell)

Fazit nach 1300 km und erstem Service

Brixton Cromwell/Sunray Modell 2021

Boosterplug

BRIXTON FELSBERG 125ccm

Oben